Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Aber Pallek, Du versetzt mich ins Staunen. Hast Du tatsächlich jemals geglaubt, dass sei live?! So selbstverständlich es für den Durchschnittshörer sein mag und soll, dass es natürlich live ist, so selbstverständlich ist es doch bitte für jeden einigermaßen informierten Radiomacher, dass es genau das nicht ist.
Bitte, Pallek, sag also, dass Dein erstauntes Bedenken mindestens so gefaked ist, wie der Live-Charakter der Anrufe!
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Erstens glaube ich nicht das Markus Fahn, Tag und Nacht am telefonieren ist und wenn man mal genau zuhört und das über Stunden, stellt man selbst als Laie wie ich fest, das es bis auf wenige Ausnahmen alles aufgezeichnet sein muss.

Teddy
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Anscheinend habt Ihr nicht verstanden, worum es mir eigentlich geht. Aber okay, ich bin doof und Ihr habt Recht! ;)
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Blickt eigenltich jemand zur Zeit beim Moderatoreneinsatz im Tagesprogramm von ABY durch?
- Wolfgang Leikermoser moderiert schon etliche Wochen GuMoBay am Stück. Hat er etwa seinen "Nebenjob" in der Steiermark an den Nagel gehängt?
- Stephan Lehmann ist nach 2 Monaten Urlaub letzte Woche zurückgekehrt, allerdings in "Servus Bayern"!
- Markus Fahn telefoniert nur noch und moderiert zur Zeit gar keine Sendungen mehr
- Kathie Kleff hört man nur noch selten in High Life, dafür ist dort jetzt öfters, die von radiobayern so "verehrte" Melitta Varlam" zu hören.
Stellt sich die Frage: Ist das alles nur momentan so, oder wird es wirklich dauerhafte Veränderungen geben ?

Solange Markus Fahn telefoniert moderiert er nicht, bzw. zur Zeit nur am Samstag Vormittag, dann brauche ich seine grauenhafte Moderation nicht ertragen.

Ich finde High Life mit Kathie Kleff, Johennes Ott viel besser, als mit Fahn. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, ihn zurüchzuholen. Wenn man unbedingt einen 3 Mann für die sendung braucht hätte man auch Florian Weiß oder Christian Blecken nehmen können.

Und "EXTRA" könnte auch mal wieder jeman anders moderieren als die KMH.

Sonst finde ich ABY super. Auch der 10.000 Euro-Anruf ist nicht schlecht.

VIELE LIEBE GRÜßE
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Blickt eigenltich jemand zur Zeit beim Moderatoreneinsatz im Tagesprogramm von ABY durch?
- Wolfgang Leikermoser moderiert schon etliche Wochen GuMoBay am Stück. Hat er etwa seinen "Nebenjob" in der Steiermark an den Nagel gehängt?
- Stephan Lehmann ist nach 2 Monaten Urlaub letzte Woche zurückgekehrt, allerdings in "Servus Bayern"!
- Markus Fahn telefoniert nur noch und moderiert zur Zeit gar keine Sendungen mehr
- Kathie Kleff hört man nur noch selten in High Life, dafür ist dort jetzt öfters, die von radiobayern so "verehrte" Melitta Varlam" zu hören.
Stellt sich die Frage: Ist das alles nur momentan so, oder wird es wirklich dauerhafte Veränderungen geben ?


Solange Markus Fahn telefoniert moderiert er nicht, bzw. zur Zeit nur am Samstag Vormittag, dann brauche ich seine grauenhafte Moderation nicht ertragen.

Ich finde High Life mit Kathie Kleff, Johennes Ott viel besser, als mit Fahn. Meiner Meinung nach war es ein Fehler, ihn zurüchzuholen. Wenn man unbedingt einen 3 Mann für die sendung braucht hätte man auch Florian Weiß oder Christian Blecken nehmen können.

Und "EXTRA" könnte auch mal wieder jeman anders moderieren als die KMH.

Sonst finde ich ABY super. Auch der 10.000 Euro-Anruf ist nicht schlecht.

VIELE LIEBE GRÜßE
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Was macht eigentlich Stephan Offirowski momentan?
Es hat ja mal geheißen, er soll für ABY als Berater tätig sein.
Würde mich echt mal interessieren, wie er das heutige ABY sieht!
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Nun, Pallek, vermutlich bist Du nicht doof. Aber ich habe offensichtlich noch nicht verstanden, was das Problem für Dich ist. Ist es der Aufruf, man möge jetzt auflegen, um jetzt doch noch die Chance auf einen Gewinn zu haben, obwohl genau das jetzt längst nicht mehr der Fall ist? Es ist also nicht die reine Produktion des Anrufes, sondern die "Verarschung", die sich durch den jetzt-Aufruf ergibt?
Habe ich es jetzt richtig verstanden?
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Nun, Pallek, die antennefreundliche und moralisch rettende Erklärung wäre: Der wirkliche Anruf erfolgt zur der Zeit, zu der die Aufzeichnung gesendet wird. Unwahrscheinlich, ich geb's zu.
Auf jeden Fall bringt die Angelegenheit deutlich wie wenig anderes zutage, in welches Problem sich Voicetracker und andere Aufzeichner stürzen. Denn da soll der Hörer ja auch gezielt auf die falsche Fährte gesetzt werden, es sei live. Wer um jeden Preis live klingen, eine "direkte Höreransprache" haben und keine Störungen akzeptieren will, der macht's so.
Sollte der Hörer das tatsächlich so "perfekt" wollen, fragt sich vielleicht auch, ob Perfektion um jeden Preis noch gesund ist. Aber das ist ein grundsätzliches gesellschaftliches Problem.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

mich würde auch mal folgende situation interessieren, das spiel läuft wie damals bei hitradio antenne 1 mit einem jackpot: nehmen wir mal an am montag wird angerufen und der anrufer meldet sich richtig gewinnt also den jackpot von beispielsweise 16400 euro willigt aber nicht ein, das das ganze am nächsten tag on air geht - er möchte nicht, dass es bekannt wird o.ä. - wie verhält sich dann der sender und vorallem was passiert mit dem jackpot - normalerweise damit niemand etwas merkt müsste er bei 16400 dann weiterlaufen...
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Heute morgen auf der Ostseewelle sagte Moderator Japke, nach dem nächsten Song gibt es wieder einen 1000-Euro-Bargeld-Anruf. Nur blöd, dass Japke schon während des Songs eine Nummer wählte, und das ganze im Hintergrund zu hören war. Es meldete sich eine Bäckerei (leider ohne das Codewort), doch Japke sagte nix. Die Frau schrie "Halloooo, Hallooo" und legte dann auf.

Später redete sich Herr Japke damit heraus, er wollte nur mal den Zufallsgenerator testen und eine Nummer ausprobieren. Er rief dann nochmals woanders an. Allerdings auffällig oft bei Geschäftsbetrieben (Taxen, Gasthäuser, etc) ... und die melden sich ja meistens immer mit der Firmierung.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

itsmyhymn schrieb:
der anrufer meldet sich richtig gewinnt also den jackpot von beispielsweise 16400 euro willigt aber nicht ein, das das ganze am nächsten tag on air geht - er möchte nicht, dass es bekannt wird o.ä. - wie verhält sich dann der sender
Entsprechend seiner Teilnahmebedingungen? Ansonsten:
http://www.antenne.de/antenne/onair/10000anruf/index.php schrieb:
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Gerade übrigens der Beweis: BaumPaul unterhält sich mit Markus Fahn und sagt heute: "Montag Nachmittag auf Antenne Bayern. Na, Markus, Wochenende gut überstanden?"
... So viel zum Thema vorproduziert.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

wie funktioniert das aufgezeichnete eigentlich genau, besser gesagt das gespräch mit dem jeweiligen moderator der sendestunde: sitzt der markus fahn dann die ganze zeit auch im studio für diese 1-2 minuten dialoge und dann wird der aufgezeichnete anruf einfach abgespielt ?
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

itsmyhymn schrieb:
wie funktioniert das aufgezeichnete eigentlich genau, besser gesagt das gespräch mit dem jeweiligen moderator der sendestunde: sitzt der markus fahn dann die ganze zeit auch im studio für diese 1-2 minuten dialoge und dann wird der aufgezeichnete anruf einfach abgespielt ?

Beim Leikermoser kannst du das schön hören, weil meist macht er eine Livemoderation, dann ein Jingle oder ähnliches dann der Dialog mit Markus Fahn samt Anruf. Wenn man da genau hinhört, kann man den Unterschied zwischen Live und Aufzeichnung an Leiki leicht erhören, vergleichen kann man dann die Stimmlage auch nochmal mit einem von ihm gesprochenen Trailer für die Morgenshow die meist am Nachmittag läuft.

Also, ist der ganze Dialog zwischen dem Moderator und Hr. Fahn aufgezeichnet.

Sicher sind einige Dialoge live, aber ich denke die wenigsten.

Teddy
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Ja, bei der Ostseewelle kann man die Unterschiede auch sehr gut hören, wahrscheinlich wegen der verschiedenen Abstände von Marcus Japke zum Mikrofon. Sämtliche 1000€-Anrufe hören sich "weiter weg" an als die Live-Moderationen. Außerdem ist Marcus Japke heute sehr erkältet, und immer bei den 1000€-Anrufen klingt er relativ normal.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Ich finde dieses Gewinnspiel ist äußerst überflüssig und erschreckend dumm gehalten. Warum kann man nicht mal was machen was die Hörer auch ein bisschen fordert - ne geht ja nicht - denkende Radiohörer sind ja nicht erwünscht...

Was mich bei dem Spiel am meisten annervt ist die Tatsache das sogar meine größere Schwester da mitmacht. Vor ein paar Tagen rief ich bei ihr daheim an und es meldete sich ihr Anrufbeantworter mit "Hallo Antenne Bayern"... *muhahahahaha* - echt übel das!

Fazit: schafft endlich mal diese überflüssigen Spiel ab und macht "richtiges" Programm mit echten Inhalten.
Der coolste Sender ist und belibt für mich hier in Bayern echt AFN. Die Moderatoren sind locker, es wird auf sämtliche Verpackungselemente und Spiele verzichtet und schau einer an... man kann das Programm trotzdem hören...

MfG
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Teddy schrieb:
Beim Leikermoser kannst du das schön hören, weil meist macht er eine Livemoderation, dann ein Jingle oder ähnliches dann der Dialog mit Markus Fahn samt Anruf. Wenn man da genau hinhört, kann man den Unterschied zwischen Live und Aufzeichnung an Leiki leicht erhören, vergleichen kann man dann die Stimmlage auch nochmal mit einem von ihm gesprochenen Trailer für die Morgenshow die meist am Nachmittag läuft.

Also, ist der ganze Dialog zwischen dem Moderator und Hr. Fahn aufgezeichnet.

Sicher sind einige Dialoge live, aber ich denke die wenigsten.

Teddy

Das kann man auch ohne genau hinzuhören. Aber der großteil der "Normalhörer" kriegt davon überhaupt nichts mit.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

freakfreak schrieb:
Der coolste Sender ist und belibt für mich hier in Bayern echt AFN. Die Moderatoren sind locker, es wird auf sämtliche Verpackungselemente und Spiele verzichtet und schau einer an... man kann das Programm trotzdem hören...

MfG

AFN hat keine Verpackungselemente???
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

freakfreak schrieb:
Ich finde dieses Gewinnspiel ist äußerst überflüssig und erschreckend dumm gehalten. Warum kann man nicht mal was machen was die Hörer auch ein bisschen fordert - ne geht ja nicht - denkende Radiohörer sind ja nicht erwünscht...

Was mich bei dem Spiel am meisten annervt ist die Tatsache das sogar meine größere Schwester da mitmacht. Vor ein paar Tagen rief ich bei ihr daheim an und es meldete sich ihr Anrufbeantworter mit "Hallo Antenne Bayern"... *muhahahahaha* - echt übel das!

Fazit: schafft endlich mal diese überflüssigen Spiel ab und macht "richtiges" Programm mit echten Inhalten.
Der coolste Sender ist und belibt für mich hier in Bayern echt AFN. Die Moderatoren sind locker, es wird auf sämtliche Verpackungselemente und Spiele verzichtet und schau einer an... man kann das Programm trotzdem hören...

MfG

Vielleicht sollten wir alle einfach langsam damit aufhören, die Menschen da draußen (und freakfreak seine Schwester :) ) zu "bevormunden".

WIR sind keine normalen Hörer und WIR finden es traurig, schade und schlimm was aus dem Medium Radio wird/geworden ist. Aber ein Großteil der Menschen (sicher nicht alle) mag es so.

Würden Features, lange Beiträge, Hörspiele und 10minütige Nachrichten Quote bringen, die Berater würden den quotenabhängigen Sendern zu selbigen Darstellungsformen und Formaten raten, bis uns vor lauter Features, langen Beiträgen, Hörspielen und 10minütigen Nachrichten das Ohr blutet - und wir würden uns wohl nach einem "Mysteriösen Geräusch" sehnen. ;)
In dieser Welt hätten Sender wie BR2 (mit "richtigem Programm" und Inhalten) Quoten von 800000 Hörern pro Durchschnittsstunde.

Aber dem ist (leider) nicht so. Formatradios, die BILD-Zeitung, McDonalds & "Julia - Wege zum Glück" werden von einer Vielzahl von Menschen konsumiert. Einige hier fühlen sich diesen Menschen offenbar "überlegen", weil sie selbst DLF hören und den Themenabend auf ARTE schauen. Ist das "richtiges Programm"? Für den Hörer von Antenne 1 oder FFN wahrscheinlich nicht. Hörer von Formatsendern (samt Gewinnspielen, die wir alle verabscheuen, die aber dennoch Quote bringen) finden ihren Medienkonsum sicherlich OK.

Private Radio- und Fernsehsender sind Wirtschaftsunternehmen. Sie müssen, um zu überleben, Quote machen. Und deshalb senden sie ein Programm, das von einer möglichst großen Masse gehört wird.

Wir sollten mal von unserem hohen Ross runterkommen und akzeptieren, dass es da draußen viele Menschen gibt, die so etwas (gerne?) konsumieren und sich von Gewinnspielen "kaufen" lassen.

Viele Grüße aus Franken.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

@gabi1972
erst einmal schreiben hier auch hörer wie ich.
dann das entscheidende: es gibt zwischen bild-zeitungs-lesern bzw. antenne 1- hörern und hörern des dlf eine ganze menge, die dauerhaft weder das eine, noch das andere bevorzugen.
in anderen ländern hat man das verkannt, hier versagt man bei der schaffung von programmangeboten für diese zielgruppe weitestgehend kläglich.

oder willst du ernsthaft behaupten, in unserem schönen land gibt es, überspitzt ausgedrückt, nur "dumme" und "ganz besonders schlaue"?
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Tom2000 schrieb:
oder willst du ernsthaft behaupten, in unserem schönen land gibt es, überspitzt ausgedrückt, nur "dumme" und "ganz besonders schlaue"?

Genau DAS meine ich mit unserer Überheblichkeit hier im Forum.

(@Tom2000: wenn Du hier postest und kein Radiomacher bist, dann darf man Dich zumindest als "Radiofreak" bezeichnen, der auch nicht "normal" Radio hört).

Menschen, die Antenne 1 hören oder BILD lesen nennen wir automatisch "dumm". Sind sie das? Sind sie nicht vieleicht einfach nur ganz normale Menschen, die einen ganz normalen Job haben, sich in der BILD die komplizierte Welt erklären lassen und gerne im Hintergrund Sender laufen lassen, die nette Musik spielen und bei denen man ab und an viel Geld gewinnen kann? Nochmal: wenn es derzeit in Deutschland einen Markt für Sender geben würde, die wir hier alle toll finden, dann würde es diese Sender geben. Denn wo eine große Nachfrage, da ist in der Wirtschaft auch ein großes Angebot. Tom2000: Warum erfreust Du Dich nicht daran, dass Du im Netz Sender findest, die Du gerne magst. Warum hörst Du nicht einfach diese und hoffst darauf, dass sich in Deutschland das Hörerverhalten und damit die Marktsituation ändert?
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

ich denke, hätten wir dieselben rahmenbedingungen wie in grossbritannien oder den niederlanden, sähe auch die rundfunklandschaft anders aus.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

Nicht jeder, der BILD liest, ist ein Depp.
Nicht jeder, der Hits in Hot-Rotation blöd findet, sitzt auf dem hohen Ross.
Mancher möchte einfach ein wenig mehr und kriegt es nicht oder kaum.

So überdrüssig ich der heiß rotierenden Dauerkritik eines Tom bin, so sehr darf man wohl dennoch Verständnis dafür erhoffen, dass mancher Hörer gerne mehr hätte und sich ärgert, es nicht zu bekommen. Das macht ihn bitte nicht arrogant.
 
AW: Antenne Bayern "kauft" sich wieder Hörer!

OT:ON
db schrieb:
So überdrüssig ich der heiß rotierenden Dauerkritik eines Tom bin, so sehr darf man wohl dennoch Verständnis dafür erhoffen, dass mancher Hörer gerne mehr hätte und sich ärgert, es nicht zu bekommen. Das macht ihn bitte nicht arrogant.
In dem Punkt nicht, db. In einigen anderen schon...
OT:OFF
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben