Antenne Bayern nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke ricochet für deine Links! :thumbsup:
War zur Abwechslung zum heutigen täglichen Radioprogramm mal hörbar...
LG Tobi

PS: Vor allem die damaligen Fußballpaarungen der 1. + 2. Bundesliga:

1. Liga:
Dresden (!) - HSV

2. Liga:
Bochum - Hannover (!)
Stuttgarter Kickers (!) - Uerdingen (!)
Meppen (!) - Mannheim (!)

hab ich was vergessen?
 
Was bei Antenne Bayern dermaßen nervt sind diese Beschwörungen durch die Moderatoren bei jeder Kleinigkeit.
Letztes Wochenende waren wir von Nürnberg aus Richtung Süden unterwegs.
Dann kam eine Verkehrsmeldung die unsere Autobahn betraf wegen irgendeines Staus den wir auf ganzen Strecke nicht bemerkt haben. Das Beste war der Schlußsatz der Moderatorin:
"Ich weiß, Sie denken sich jetzt wir sitzen hier in unserem Studio und reden uns leicht.
Aber behalten Sie jetzt bitte um Gottes Willen die Nerven" und das in einem Tonfall das man meinte es steht Armageddon vor der Tür.
Einfach nur furchtbar.
Weiterhin hört man jede Minute den Slogan "Antenne Bayern!" Ich frage mich warum die nicht gleich eine Endlos-Schleife schalten: "Antenne Bayern!""Antenne Bayern!""Antenne Bayern!""Antenne Bayern!""Antenne Bayern!".....
So, ich habe jetzt mein Radio im Auto auf Internet-Radio umgerüstet.
Was für eine Wohltat dieses "Gschmarri" von denen nicht mehr anhören zu müssen.
Und Staumeldungen haben mich noch nie interessiert.

Ich schließe mit einem Gedicht:

"Alle Eide tu ich schwör'n, muß ich nicht mehr Leiki hör'n!"
 
radioforen.de kürt den Nachwuchspoeten des Jahres! Glückwunsch.

Ist das jetzt Zufall? Aber neben dem ich diesen Antenne Bayern-Thread lese, dudelt ca. 2 Meter links von mir im Radio (nicht auf ABy eingestellt) die Spider Murfy Gang mit „Ich hab so Heeeeeeeeerzschmeeeeerzen!“, zu allem Überfluss auch noch eine bayerische Band!
 
AW: Antenne Bayern nervt!

Trotz einiger Verluste in der Reichweite ist der Sender (Antenne Bayern) der meistgehörte Privatsender in ganz Deutschland. Wenn man also wissen will, wie man Radio erfolgreich macht, musst man (als Privatsender) also Antenne Bayern hören!!!

Wahrscheinlich hat AB auch noch die ganzen bayerischen Ö3-Hörer mit drauf, die ja auch irgendwo zugeordnet sein müssen! ---> Kunststück! | Nee, war ein Scherz!

Für mich klingt AB nicht anders als Ö3, also von der Musik her. Sie spielen mehr Musik, weil sie alles auf 2 Minuten runterkürzen, zumindest war das so, als ich das letzte Mal bei AB reingehört hatte. UNERTRÄGLICH! AB kopiert Ö3 fast zu 90% meiner Meinung nach und wer ist der meistgehörte Sender in Ö ??? ---> Richtig Ö3. Kommt ja nicht von ungefähr und ja Ö3 hat sich Gott sei Dank in der Musikabwechslung etwas verbessert und schon verfallen sie dort wieder alle in die volle Panik, weil sie seit der letzten Statistik ganze "3 Hörer" verloren haben. Man(n) regiert denn wirklich nur noch das Geld, bzw. die Werbekunden die Welt des Radios, auch bein den Ö/R?
 
Dieses "extrem Formatradio" praktiziert Antenne Bayern nun schon seit 2004 so (mit Amtsantritt von VW). Ich verstehe allerdings nicht, warum eine öffentlich rechtlicher Sender wie Ö3 die Formatradioschiene so strikt fährt, die sind doch nciht auf die Werbekunden angewiesen... Man sollte sich mal ein Beispiel an Bayern 3 nehmen, dort gibt es sehr viele Spezialsendungen und auch eine wesentlich größere Rotation als bei Ö3. Auch die Musik wird in manchen Sendungen noch "per Hand" ausgewählt...
 
Ich glaube ihr habt noch nie Ö3 richtig angehört.... ich kenne keinen Sender, der einen besseren Musikmix hat, der anhörbar ist! Schon allein der Vorwurf, Bayern 3 hat viele Spezialsendungen im Gegensatz zu Ö3 stimmt nicht, nehmt doch nur mal den Nachmittag bei Ö3 her. Da werden NUR Musikwünsche gespielt.
Wenn ich mal Bayern 3 herschalte, hab ich immer das Gefühl, dass Bayern 1 noch aktuellere Hits spielen als diese. Da kann man eg fast nur einschlafen beim Programm von Bayern 3, nicht anhörbar!!! Und Ideen kopieren tut irgendwo jeder Sender mal, nehmt doch nur den "Verhörhammer" von Bayern 3, der war vor Jahren mal im Programm von Antenne Bayern.

Jeder Sender hat irgendwas gutes und was schlechtes; mir gefällt bei ABY auch nicht alles, z.B. Langemann, aber ich schalt dann halt einfach um. Wozu man noch anmerken muss, dass Matuschke genauso sch.... ist!!!
 
Schon allein der Vorwurf, Bayern 3 hat viele Spezialsendungen im Gegensatz zu Ö3 stimmt nicht, nehmt doch nur mal den Nachmittag bei Ö3 her. Da werden NUR Musikwünsche gespielt.

Für mich und wahrscheinlich für die meisten hier sind Sendungen, in denen (nur) Musikwünsche erfüllt werden, keine Spezialsendungen.
Zumindest nicht in diesem Sinn, dass irgendwelche Ereignisse, Jahrzehntre, Persönlichkeiten, ... im Vordergrund stehen.
Und sind wir uns ehrlich, 99% der Musikwünsche sind nichts anderes als das, was sowieso im 2-Stunden-Takt gedudelt wird...
 
Ich verstehe allerdings nicht, warum eine öffentlich rechtlicher Sender wie Ö3 die Formatradioschiene so strikt fährt, die sind doch nciht auf die Werbekunden angewiesen...

Ö3 ist die Cash-Cow des ORF, sie verdient also vermutlich deutlich mehr Geld als sie kostet. Auf diese Weise werden Produktionen/andere Wellen ermöglicht, die ohne die Werbung in Ö3 nicht möglich wären.
 
man höre und staune wie "innovativ" *uiuiuii* sie mal wieder sind.
das hier wird als märz-aktion angekündigt...

<<
Wir spielen jeden Tag ihre Lieblingsmusik während der Arbeit!
Mit der Lieblingsmusik vergeht so ein Arbeitstag doch viel schneller. Also: Wählen Sie jetzt Ihr Lieblingslied aus den 80ern, 90ern oder aus den Hits von heute. Wir spielen ihre Wunschhits täglich von 8 - 19 Uhr!
<<

autsch, autsch, autsch!!

da hört man mal sechs wochen nicht rein, schon wird alles anders bei ihnen *ironie*

leider gibt es viel zu viele bayern, die drauf reinfallen...
 
Meine Aussage bezog sich eher auf Ö3, weniger auf ABY!

Auch bei Ö3 gibt es den "2-Stunden-Takt" nicht wirklich! Bei all diesen Aussagen, handelt es sich um "gefühlte" Werte, das sollte jedem Forenleser hier eigentlich schon klar sein! Es bleibt dabei: Jeder hat seine persönlichen Nervsongs. Dem einen ziehts bei "Moonlight Shadow" die Zehennägel hoch, dem anderen bei "1973" von James Blunt. In meinem Fall sind es sogar beide Songs. Dafür liebe ich Kenny Rogers & Dolly Parton mit "Islands In The Stream". Der Song kann mir persönlich gar nicht oft genug laufen. Der gleitet so schön dahin und dauert auch so schön lang (außer bei AB). Jetzt gibt es mit Sicherheit jede Menge Hörer, die genau bei diesem Song das volle Kotzen kriegen. Deswegen brauchen die Sender einfach ein wesentlich größeres Musikangebot und müssen einfach die Musikvielfalt zurück holen. Dann würden jedem Hörer seine persönlichen Nervsongs viel weniger oft "beglücken". Genau um diese persönlichen Nervsongs eines jedem geht es doch auch eigentlich nur. Negatives bleibt halt bei jedem von uns viel gewichtiger hängen, als die positiven Momente, die es ja durchaus auch gibt, nur die empfinden wir halt als normal und selbstverständlich und beachten sie deswegen gar nicht wirklich. Man kann nur wieder mehr aktive Radiohörer zurück holen, wenn die Vielfalt wie früher wieder zurück kommt. Notfalls muss man halt dann die Festplattenkapazität erweitern, auch wenn die Kosten hierfür kaum ein Radiosender stemmen kann. ;)
 
Ich glaube ihr habt noch nie Ö3 richtig angehört.... ich kenne keinen Sender, der einen besseren Musikmix hat, der anhörbar ist!

Wo ist denn bei Ö3 irgendein "Mix"? Ein bunt und wahllos zusammengewürfteltes Irgendwas aus einem extrem eng gefilterten Titelpool, seit 30 Jahren dieselben "Hits" von längst dahingeblichenen Superacts, in vorauseilendem Gehorsam vom Selektor zwischen den aktuellen Chartsbrei gemengt - von Mix keine Spur.

Ich weiss ja nicht, wie lange du schon Ö3 hörst, aber du kannst mir glauben, dass ich schon viele Stunden "richtig" Ö3 gehört habe - schlechter als heute war dieser Sender nie.

Die Playlisten von Antenne Bayern und Ö3 sind quasi deckungsgleich, die Antenne ist für mich also auch ein Sender, den ich auf keinen Fall empfehlen kann, was die Musikauswahl betrifft. Willfährige Befehlsempfänger der Musikindustrie, die deren Einfallslosigkeit quasi 1:1 promoten:(
 
höre Ö3 ganz gerne aber die meiste abwechslung in der musik gibt es bei Bayern3

Ja, da scheint sich tatsächlich was zu tun! Dann wird das bei Ö3 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen. Ich denke, bei Ö3 gibt es sicher die bessere Musikvielfalt, wenn es sie denn mal in größerem Umfang geben sollte. Das würde auch wirklich Zeit!

Dafür stelle ich mit Bedauern fest, dass das Fernsehprogramm immer mehr zu einer Dauerschleife verkommt. Sat1 finde ich ganz krass. Ich warte auf den Tag, wo dort nur noch Britt, Kallwass, Salesch, Hold, Niedrig&Kuhnt, K11 und neuerdings wieder Lenßen in 24-Stunden-Dauerrotation kommt. OK, die Sendungen haben ja allesamt rd. 10 - 15 Jahre Produktionsmasse aufgebaut. Kann man ja bequemst in Dauerschleife senden. Einfach einen neuen Vorspann drüber legen und schon sind es wieder "neue" Folgen ...
 
Was hält man von Life Radio bzw. Antenne Salzburg als Alternative im Grenzbereich zu Bayern?
Tiroler Privatfunker kriegt man kaum bis Rosenheim rein :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben