Antenne Bayern nervt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neulich war ich in einer Videothek samstags abends und habe in diesem "Hitmix" auf Antenne Bayern Hakan Turan gehört. Hat Verkehrsmeldungen und Wetterbericht verlesen.

Ist er fest im Team zurück?
 
fredo schrieb:
Dafür liebe ich Kenny Rogers & Dolly Parton mit "Islands In The Stream". Der Song kann mir persönlich gar nicht oft genug laufen. Der gleitet so schön dahin und dauert auch so schön lang (außer bei AB).
Kein Wunder, ist im Original von den Bee Gees.

Nach allem, was ich an aus Ihren Beiträgen mitbekommen habe, wundert mich die Verzückung ob Ö3 und Bayern3.

Aber zur Antenne: Wacka Wacka als ehemaliger current wieder in die Rotation genommen.
Und morgens zum Wachwerden I'll do anything von Knödelbariton Meat Loaf. Gegen 6Uhr30. Passt. Oh ja.
Diese Handschrift kenne ich doch. Oh ja.
 
Nach allem, was ich an aus Ihren Beiträgen mitbekommen habe, wundert mich die Verzückung ob Ö3 und Bayern3.

Es handelt sich bei mir lediglich noch um 2 Stunden Ö3-Wecker täglich. Den Rest des Tages bleiben meine Radios leider stumm. Die "Verzückung" betrifft auch eher das alte Ö3, zu Zeiten, als es noch Musikvielfalt gab, bis so gegen 1995.
 
Ich habe mir jetzt mal wieder 3 Tage lang Antenne Bayern intensiv angehört, also die Rotation ist schon heftig klein und außerdem sowas von glatt geschliffen ohne Ecken und Kanten...
Man merkt direkt, dass nur die absoluten "Besttester" in der Dauerschleife gespielt werden.
Sogar die immer selben Klassiker/älteren Hits rotieren unglaublich eng (zb. everytime we touch, Indigo Girl, Boston - Amanda, Kenny Loggins - Danger Zone...)
Ganz komisch finde ich zB. dass man Son Of a Preacher Man in der Version von Sarah Connor oder auch Total Eclipse Of The Heart in der Version von Westlife wirklich sehr sehr oft spielt.
Auch wenn bei Bayern 3 mit sicherlich nicht alles gut ist, aber musikalisch gesehen schon um vieles besser, zumindest merkt man dort, dass die Playist immer wieder mal per Hand mit der ein oder anderen Perle versehen wird.

Nachtrag: Ach ja und einen hab ich noch vergessen "Camouflage - Love is a shield", warum man den auf einmal ausgegraben hat und dann so stark rotieren lässt, ist mir auch ein rätsel... :)
 
Ich habe mir jetzt mal wieder 3 Tage lang Antenne Bayern intensiv angehört, also die Rotation ist schon heftig klein und außerdem sowas von glatt geschliffen ohne Ecken und Kanten...
Man merkt direkt, dass nur die absoluten "Besttester" in der Dauerschleife gespielt werden.
Sogar die immer selben Klassiker/älteren Hits rotieren unglaublich eng (zb. everytime we touch, Indigo Girl, Boston - Amanda, Kenny Loggins - Danger Zone...)
Ganz komisch finde ich zB. dass man Son Of a Preacher Man in der Version von Sarah Connor oder auch Total Eclipse Of The Heart in der Version von Westlife wirklich sehr sehr oft spielt.
Auch wenn bei Bayern 3 mit sicherlich nicht alles gut ist, aber musikalisch gesehen schon um vieles besser, zumindest merkt man dort, dass die Playist immer wieder mal per Hand mit der ein oder anderen Perle versehen wird.

Nachtrag: Ach ja und einen hab ich noch vergessen "Camouflage - Love is a shield", warum man den auf einmal ausgegraben hat und dann so stark rotieren lässt, ist mir auch ein rätsel... :)

Gebe mir jetzt seit Montag auch wieder mal Antenne nahezu nonstop. Kann dir absolut beipflichten! Gefühlte 25 Lieder in Dauerschleife, und noch dazu fast jeder Song
auf 2 1/2 Minuten gekürzt. Eigentlich Radio zum abgewöhnen.
Wie im anderen Thread schon erwähnt: der einzige positive Unterschied zum Konkurrenten Bayern3 ist, dass die Moderatoren frischer wirken und mehr Pep versprühen,
sofern sie neben der Anmoderation der Titel überhaupt was zu sagen haben... Schade für manche die echt mehr Potential hätten...
 
Hubert von Goisern - Brenna duads guad auf 2,10 Minuten gekürzt! ABY - das wars für immer und ewig!!! Tschau tschau...

*lol*
Unprofessioneller geht's eigentlich nicht mehr! Erstaunlich, der "Erfolg" lt. MA ...
Wie gesagt, ABY ist mehr oder weniger das bayerische Ö3, dann bleibe ich doch lieber beim Original, zumindest mal 2 Stunden in der früh und den Rest des Tages bleibt mein Radio einfach aus!
 
Antenne Bayern immer mit ihrer kürzerei. Die machen das denk ich mal das mehr Titel in die Stunde passen.
Aber lieber hör ich paar Titel weniger in der Stunde.
Ich möchte Musiktitel ungeschnitten hören.
 
Unprofessioneller geht's eigentlich nicht mehr! Erstaunlich, der "Erfolg" lt. MA ...

... da braucht man nur mal die kommentare der "hörer" von antenne-bayern auf facebook überfliegen und es wird einem so eines klar, WER diesen sender überhaupt noch dauerhaft einschaltet und davon "begeistert" ist.

die kuh wird so lange gemolken, bis nix mehr rauskommt oder der konsument keine milch mehr nachfragt.

rauskommen wird da immer was - fragt sich eher, wann der otto-normal-antenne-bayern-hörer merkt, dass hubert von goisern eigentlich länger als 2 min 10 singen kann?!?
 
... da braucht man nur mal die kommentare der "hörer" von antenne-bayern auf facebook überfliegen und es wird einem so eines klar, WER diesen sender überhaupt noch dauerhaft einschaltet und davon "begeistert" ist. --- die kuh wird so lange gemolken, bis nix mehr rauskommt oder der konsument keine milch mehr nachfragt. --- rauskommen wird da immer was - fragt sich eher, wann der otto-normal-antenne-bayern-hörer merkt, dass hubert von goisern eigentlich länger als 2 min 10 singen kann?!?

Also ich für meinen Teil "saufe" lieber *Vodka *hicks* :confused: ---> Vielleicht findet Antenne Bayern (weil sie ja fast immer so schön Ö3 1:1 kopieren) da mal andere Versionen oder gar eine >> Neuentdeckung <<, der immer gleich dudelnden "verkürzten" 80er Schinken! Und "dauerhaft" einschalten geht heute nirgends mehr, leider! Gut, dass ich Kistenweise alte Ö3-Mitschnitte von einst habe, da kann ich ewig durchhören ohne auch nur kaum einer einzigen Wiederholung. Schöne Ostern allerseits ...

https://rapidshare.com/files/2836822273/oe3-nachtprogramm-14-03-1982.mp3

Jetzt habe ich an einem Tag Bayern 3 schon mehr Titel gehört als bei ABY die ganze Woche!

Das ist bei Bayern 3 wirklich sehr löblich! Jetzt brauchts nur noch "mehr Action & Uptempo" und dann würde es so ziemlich passen! Langweilerschnulzen, da gehören nur die allerbesten ins Tagesprogramm!
 
Antenne Bayern schrieb:
Antenne Bayern - Wir lieben Bayern. Wir lieben Musik
Das hört sich an wie der bessere Dorftratschrundfunk, gepaart mit einem bisschen Musik, die, nebenbei bemerkt, auf das Publikum abgemischt wurde, das es wirklich betrifft.
Übrigens: Dieses Gekürze von Musik fällt mir immer mehr auf; das muss doch die Künstler aufregen. Leider sind die aber die letzten in einer unheilvollen Kette von "Programm-und-Geld-Machern".

Hey, Bayern 3 und Antenne sind sich - musikfarbenmäßig - ähnlich. Nur die Nuancen ändern sich. Wobei Ö3 eher so eine Mischung aus B3 und Antenne ist. Von der Infoseite mehr Bayern 3, von der Musikseite mehr Antenne Bayern. Vergleiche hinken, das weiß ich. Aber: Warum erfreut sich Bayern 1 z.B. wachsender Beliebtheit? Weil dieser ewige Zweikampf B3 und Antenne eben manchen tierisch auf den Senkel geht.

Dass Antenne Maßstäbe setzt, merkt man z.B. bei Gong 96,3 München: Man kann den Sender als Mini-Ausgabe der großen Antenne sehen.

Überhaupt finde ich, dass dieser Dreikampf Bayern 1 - Bayern 3 - Antenne Bayern stets auf dem Rücken der Hörer ausgetragen wird... Mich macht das wahnsinnig, dass es in Bayern nicht mal den Funken einer Alternative gibt; denn auch die ÖRs mit B2 und B4 werden mehr und mehr weichgeklopft.

Bleiben nur noch Ö1 und B5 Aktuell.
 
Seit Raimund Wagner aus Ismaning weg ging (zwischenzeitlich verstorben), glich man das Programm anderen selbsternannten "Hitradios" an.

Ich empfehle: http://www.radio-landeck.de/

Sollte irgenwann jemand ermitteln, das die Stimme von Heino Quoten bringt, würde man den täglich rauf und runter leiern!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben