Antenne Bayern - peinlicher geht's kaum


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hinztriller

Benutzer
Heute morgen auf Antenne Bayern:
Beitrag über Sicherheit an Schulen
danach
I Don't Like Mondays von Boomtown Rats.

Geht's noch ?
 

Horard

Benutzer
Es soll am vergangenen Wochenende auch irgendwo "Hurra hurra die Schule brennt" gespielt worden sein. Kein Vergleich, oder?
 

bippfons

Benutzer
In der Tat wäre "I don´t like mondays" keine besonders gute Wahl gewesen. Tatsächlich lief aber vor dem Titel ein Teil aus unserer Serie "Schröder" - lupenreine Comedy ohne jeden Bezug auf Erfurt. Die Doku lügt nicht und wer hören kann, ist klar im Vorteil *grins*. Aber Danke für die erwiesene Aufmerksamkeit - war Anlass genug, die Sache zu prüfen, gelle.
 

AFNBEKENNER

Benutzer
Wieso ist das so schlimm.

"Tell me Why I dont like Mondays" von den BTR wurde 1979
auf Grund einer Attentats in einer Schule in San Carlos, Californien geschrieben.

Kritisch wird es natürlich, wenn die Hörer
das nicht wissen und "nur" das Lied übersetzen ohne die Zusammenhänge zu kennen.

"Bloddy Sunday" von U2 dürfte man in anderem Zusammenhang ja dann auch nicht spielen..
Wer weis schon warum es diesen Song gibt
 

Bestoiber

Benutzer
Genau AFNBEKENNER, das ist das eigentliche Problem unserer Zeit. Die Kids werden nur noch zugeballert mit Bla-Bla-Gesülze von den No Angels oder BroSis - ohne jeden Hintergrund, ohne politische Aussage oder ähnliches. Das gab's nur früher...

Passt eigentlich nicht in diesen Thread, musste ich aber mal loswerden.
 

RCD

Benutzer
Ich kann die "Brisanz" jetzt aber auch nicht verstehen.

a) kennen die wenigsten den Hintergrund

b) übersetzt ja wohl keiner den Text beim Hören und

c) zu Deiner Frage:

Es geht noch viel peinlicher... Privatradioman hat einfach recht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben