ANTENNE BAYERN - Programm und Musik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da bei Antenne Bayern ein Großteil des Programms sowieso aus Voice Tracking besteht ist die kleine Anzahl an Moderatoren verständlich.
Ob das aber auf Dauer gut geht, wird sich zeigen. Die Qualität des Programms leidet die letzten Jahre immer mehr.
So ein Käse. Zumindest unter der Woche ist mittlerweile alles live, das einzige mal wo ich weiß dass noch gevoicetrackt wird sind die ersten 2 Stunden vom Samstag Abend Hitmix (für was man hier überhaupt eine Moderation braucht verstehe ich ohnehin nicht)

Bin ich hier der einzige oder fällt es noch jemandem auf, dass Florian weiß nur noch selten zu hören ist?
 
Florian Weiß hat ja jetzt eigentlich sogar wieder ne eigene Sendung. Am Samstagnachmittag. Ansonsten ist er (wohl) beim ZDF gut eingespannt...
 
So ein Käse. Zumindest unter der Woche ist mittlerweile alles live, das einzige mal wo ich weiß dass noch gevoicetrackt wird sind die ersten 2 Stunden vom Samstag Abend Hitmix (für was man hier überhaupt eine Moderation braucht verstehe ich ohnehin nicht)

Sie wären sehr überrascht, wenn Sie tatsächlich wüssten, was via Voicetracking tatsächlich gesendet wird. Und da meine ich nicht nur das Nachtprogramm.
 
Sondern? Vll. eher Teile von dem was zeitlich gesehen danach kommt??
Würde mich ehrlich gesagt auch nicht mehr überraschen.
Im Vergleich zu RPR und Big FM ist Antenne Bayern aber noch Kulturradio!
Die verkörpern wenigstens so eine Art bayerisches Lebensgefühl.
Die Sender im Süwesten, Angefangen bei SWR 3, HR3 bis hin zu Regenbogen und Antenne 1 klingen mittlerweile alle gleich.
Einzge Ausnahme vll. noch FFH.
 
Sie wären sehr überrascht, wenn Sie tatsächlich wüssten, was via Voicetracking tatsächlich gesendet wird. Und da meine ich nicht nur das Nachtprogramm.
Nein bin ich nicht. Wenn Hakan Turan am Abend Wetter und Verkehr live ansagt, wird er wohl auch live auf Sendung sein. Oder glauben Sie er weiß vorher schon was auf Bayerns Autobahnen so los sein wird?

Und nachts sendet bei Antenne Bayern ja gar kein Moderator mehr schon seit ca 7 Jahren
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie wären sehr überrascht, wenn Sie tatsächlich wüssten, was via Voicetracking tatsächlich gesendet wird. Und da meine ich nicht nur das Nachtprogramm.
Die Aussage ist interessant, da bei Antenne Bayern momentan das Nachtprogramm überhaupt nicht gevoicetrackt wird. Zu der Zeit steht kein Moderator im Studio und es wird auch wirklich nur Musik gespielt. Die einzigen Wortbeiträge sind Nachrichten, Verkehr und Wetter und der sowieso aus der Konserve stammende "Leikis Hittipp der Woche".
Voicetracking findet meist nur in der letzten Stunde der Abendsendung statt beziehungsweise in den zwei ersten Stunden vom Samstaghitmix.
 
Am Wochenende gibts ja wieder die Top 800. Antenne Bayern lässt aber scheinbar immernoch nicht durchsickern, wer diese "4 Moderatoren" am Ende sein werden
 
Sophie Grund verlässt Antenne Bayern und geht zu Baxern 3. War sie denn öfters im Programm zu hören? Mit sagt der Name nämlich sehr wenig, was auch daran liegt das ich Antenne sehr wenig höre.
 
ABY hat seit heute eine nee Verpackung. Vor allem die Nachrichten klingen etwas gewöhnungsbedürftig. Claims sind dabei kürzer geworden.
 
Oh mein Gott... was ist denn das für ein hektischer, mit Effekten vollgestopfter und nicht enden wollender News-Opener?

Das wenigere Geclaime beim Verkehr macht das ganze auch nicht viel besser...
 
Von der Verpackung für den Service um halb bin ich positiv überrascht. Vom Verkehr direkt zur Musik ohne Jingles und Geclaime, ist sehr ungewöhnlich für dt. Privatradio
 
Von der Verpackung für den Service um halb bin ich positiv überrascht. Vom Verkehr direkt zur Musik ohne Jingles und Geclaime, ist sehr ungewöhnlich für dt. Privatradio
Du hast die Nachricht um 14:41 Uhr geschrieben. Ich gehe davon aus, dass du "nur" den Service um halb gehört hast.
Dort ist es bei bestimmt ~50% aller Sender so, ohne Opener ins Programm überzugehen.
 
Ich habe mal einen Newsblock aus dem Webstream mitgeschnitten, den ich hier mal anhänge.
Es fühlt sich irgendwie an, wie damals, als Bayern 3 auf die aktuelle Verpackung umgestellt hat. Irgendwie klingt's falsch...
Ich kann jetzt nicht einmal sagen, ob es besser, oder schlechter ist als vorher, aber irgendwie passt das nicht. Vielleicht muss man sich erst einmal daran gewöhnen.
 

Anhänge

  • Antenne Bayern_Newsblock_11.06.2018_2100.mp3
    5,5 MB · Aufrufe: 192
"Bei uns das Bayernwetter immer zuerst" ist damit nun Geschichte. Schon lustig, wie der Wetterbericht hin und her geschubst wird. Mal ne Zeit lang vor den Nachrichten und dann wieder danach. Nun werden nacheinander alle Radiostationen, die das kopierten, ihren Wetterbericht auch wieder nach hinten verlegen. Und dann kommt wahrscheinlich Bayern 3 daher und platziert seine Wettervorhersage wieder vor den Nachrichten. Das gab es dort ja auch schon mal.
 
Als ich die neue ABY-Soundverpackung für Nachrichten, Wetter und Verkehr zum ersten Mal hörte, dachte ich, das geht gar nicht, klingt wirklich irgendwie falsch. Aber nach mehrmaligem Hören finde ich sie sogar richtig gut. Sehr schön finde ich bei Antenne Bayern immer, dass die Soundlogos sehr prägnant und selbstbewusst daher kommen. Gut ist meiner Meinung nach auch, dass der Sender den Intros viel Zeit einräumt, nicht abwürgt oder vollständig mit der Stationvoice überspricht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben