Antenne Bayern spielt stundenlang "Last Christmas"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit der Last Christmas Dauerschleife ist ja nichts Neues, das gab es schon mal bei einem anderen der "ach so innovativen" Primat.... äääh, Privatsendern, nämlich bei baden.fm
 
Und natürlich ist es immer der Anchor-Moderator Leikermoser, der "zufällig" in schlagzeilenträchtige Geschichten verwickelt ist.
Die Liste ist lang.
Mal verplappert er sich, mal verweigert er heldenhaft eine Gewinnspielzahlung, jetzt wird er eben entführt.
http://www.fair-radio.net/www/2011/10/30/saubermanner-mit-schmutzigen-tricks/

Und vermutlich haben die Antenne Bayern-Macher nur das neue höchste Gebot der Chefin Valerie Weber konsequent zu Ende gedacht. Die will ja mehr Geschichten und Emotionen im Radio, neudeutsch Storytelling:

http://www.radioiloveit.com/radio-p...s-growth-through-storytelling-antenne-bayern/

Jetzt sollte ihnen nur noch jemand erklären, dass Geschichten ERZÄHLEN und Geschichten ERFINDEN nicht dasselbe ist.
 
Vor 13 Jahren hat der Hamburger Sender Mix 95.0 schon ähnlichen Mist gesendet. Da hat sich der Morgenmoderator angeblich im Studio verschanzt und ständig "no milk today" und "Dancing Queen" gespielt. Hinterher hat man (natürlich auf Hörerwunsch) seine Kündigung wieder aufgehoben zwecks Programm-Relaunch. Die Erfinder sprich Berater waren damals Kreklau & Fitzek, die einige Arbeitsplätze in Stationen auf ihrem Gewissen haben...
 
Stimmt. Das müsste so eine der ersten solcher Aktionen gewesen sein. Damals gab es so etwas jedoch in solch einer großen Anzahl. Zumindest kommt mir das so vor.
Wenn die deutschen Radiosender mit solchen Fake-Aktionen kommen merkt man mal wieder ganz deutlich, dass sie nicht nur unfähig sind gutes Radio zu machen, sondern auch noch zu doof um richtig zu faken. Welcher normale hält denn so schlecht gestellte Aktionen wie die von baden.fm vom Dezember für echt? :wall:
 
Gibt es da in München nicht ein paar Trittbrettfahrer die das mal ernsthaft duchziehen können und ihn nie wieder rauslassen? :cool:
 
Hallo Zusammen,

ich muss mal wieder ABY hervorrufen. Das ist leider an Peinlichkeit kaum zu überbieten.Hier der Text:

http://www.tz-online.de/aktuelles/m...hrer-stellen-ihre-forderungen-tz-2854836.html

Oh Gott, und ich dachte, mit Achim Glück hätte man damals den Gipfel der Peinlichkeit im Radio schon erreicht gehabt. :eek:Offenbar aber nicht :censored:

Die erste mir bekannte solche Aktion (Außerhalb von RMB Radio Saturday Night Hit Station mit Achim Glück) war bei RPR1. Die hatten in Anlehnung auf den Gottschalk+Krüger Film "Radio Powerplay" angeblich ein Problem mit einem Piratensender namens "Radio Enterhaken",der sich immer wieder auf ihre Frequenz schaltete. Als mir das damals mein Cousin erzählte (Dem ich damals alles glaubte), glaubte ich das zunächst,bis ich dann mal RPR1 selbst eingeschaltet hatte. Ab da war mir dann sofort klar,daß das ein Scherz ist, war (wie alle heutigen Aktionen) so platt und simpel gemacht,sogar mit "Ankündigung" durch den RPR1 Moderator, daß jeder mit einem Minimum an Intelligenz das eigentlich merken müßte. Erschreckenderweise haben es viele aber anscheinend vfür echt gehalten...

Achim Glück hat in seiner Sendung damals auch gerne aufs übelste seine Hörer beleidigt und veralbert. Mit angeblichen T-Shirt-Verlosungen,Konzert-Tickets und CD-Alben, die die Hörer nie bekommen haben. Hat sich dann wer angerufen und beschwert,wurde er dreist abgewimmelt. Das nannte sich dann "Satire" und fiel unter "Künstlerische Freiheit"

Im Vergleich zu dem, was heute im Radio veranstaltet wird,war das aber tatsächlich fast noch unterhaltsam... :confused: Na,ja, fast...
 
Früher war es Knigge, dass derjenige, der einen Furz lässt, schön schweigt und den Ahnungslosen gibt. Heutzutage brüsten sich die Verursacher ihrer Fürze - jedenfals in der deutschen Radiolandschaft ist es so.
 
Wie hätte der Herr Glück wohl reagiert wenn man mit ihm so umgesprungen wäre? Garantiert hätte er gleich mit Anwälten gedroht. Austeilen können solche Leute gut, aber einstecken ist unmöglich.
 
Nein, ich kenne ihn nicht. Ich habe es gemutmaßt, weil die Austeiler oftmals nicht einstecken können. Oftmals. Das heißt natürlich nicht, dass es da auch Ausnahmen gibt. ;)
Ich habe gelesen, dass es ihm gesundheitlich gar nicht gut geht. Das ist natürlich sehr schade.
 
Das Spiel geht ja weiter. Will sich "Leiki und sein Team" nochmals beim Maibaumklau erwischen lassen oder werden beim nächsten Mal die Dorfburschen überredet, die Augen zu schließen, damit am 1. Mai der grandiose Sender mit großem Trara auf den Marktplatz auffahren kann?
 
Oh Gott, und ich dachte, mit Achim Glück hätte man damals den Gipfel der Peinlichkeit im Radio schon erreicht gehabt. :eek:Offenbar aber nicht :censored:......

Achim Glück hat in seiner Sendung damals auch gerne aufs übelste seine Hörer beleidigt und veralbert. Mit angeblichen T-Shirt-Verlosungen,Konzert-Tickets und CD-Alben, die die Hörer nie bekommen haben. Hat sich dann wer angerufen und beschwert,wurde er dreist abgewimmelt. Das nannte sich dann "Satire" und fiel unter "Künstlerische Freiheit"

Im Vergleich zu dem, was heute im Radio veranstaltet wird,war das aber tatsächlich fast noch unterhaltsam...

Nur weil Du Glück nicht verstanden hast, musst Du daraus keine Allgemeinplätze basteln.
 
Ich find das echt krass. Die lachenden Dritten werden Bayern 1 und Bayern 3 gewesen sein, die die nach "Vielfalt" lechzenden Hörer weiter wunderschön bedudelt haben.
Gute Nacht, du schönes, bayerisches Radio-Land.
 
Ma soidad in München oane vo de dudlfrequenzen freimacha fir an gscheidn talkkanal. Zum reen hät ma gnua und de damische musi klingt eh überoi gleich. Da Hoeness steht mit oam haxn in Stadelheim, Giasing schiaßt an Monatzeder af'm mond und wäin derfmar aa glei wieder. Wos glabst wos des fia gschäft war...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben