Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Danke XXLFunk für die Info....
War ich ja früher auch mal...
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Jetzt mal was anderes - ich glaub ich werd grad nicht mehr ;).
Hab mir eben mal das Webradio von Antenne reingezogen - Die Jungen Wilden. Unten fehlte aber plötzliche die Titelanzeige - stattdessen stand da: Jl @ ffn digital / Young 1.

Schön und gut - das brachte mich auf die Idee, mal ffn Digital einzuschalten... Und was höre ich da? Genau das gleiche Lied, genau die gleiche Stelle (Get my Party on) Und danach: Richtig, genau das gleiche Lied (Timbaland). Eine etwas seltsame Kooperation, findet ihr nicht auch? Ein neues - unmoderiertes Programm - dürfte eigentlich nicht zu viel Aufwand sein, zumal im ABY Webradio ohnehin eigene IDs verwendet werden...
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Das ganze ist doch schon länger bekannt. Das ganze nent sich DIGITAL 5 und besteht aus fünf größere Sender aus Deutschland. Mit dieser Plattform soll die Akzeptanz von Webradios getestet werden. Das Antenne jetzt erst die Kanäle auf die HP gesetzt hat ist mir selbst auch ein Rätsel, war mir jedoch schon ewig bekannt. Abgesehn davon könnt ihr dreimal raten wer die technische Abwicklung (auch für FFN) der ganzen "Sender" macht :)


Rrrrrrischtiiiischh - > Antenne Bayern!
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Warum hat dann FFH gleich 12 Websender im Angebot?
Der Sender "FFH Digital Rock Over Germany" spielt überraschenderweise genau die Musik, die sich auch bei Rock Antenne in der Rotation befindet. Dann kann man sich die digitalen Kanäle doch auch gleich sparen wenn eh das Gleiche kommt. Bei Rock Antenne ist dann halt noch Moderation dabei...
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Zum Thema von ganz oben passend:

Die Fleischerei Bayrhammer hat 6 neue Wurstsorten im Angebot:

-Die Knackigen...ein Biß, und die Gläser wackeln in der Vitrine
-Die Würzigen ....huiiii ..wo ist das Wasser??
-Der Kernige
-Bayerns "Beste" extra streichzart.. Die Läääberwurscht mit dem BLUBB
-Frisch und gesund (mit der Extra Einlage an paprika und Vitamin C,E und B12)
-Weißwurscht mal "Anders" jetzt auch nach dem 12 Uhr läuten!!

Wenn das keine Innovation ist.....dann weiß ich ahhh net.....!!

Friß oder *****
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

und in Bayern sind ja genug Einwohner, also könnte ein anderer Radiosender genauso gut soviele Zuhörer haben.
Ich bin nämlich von den bayerischen Radiosendern ausgegangen.

Tja, der müsste erst mal 'ne Lizenz für landesweiten Hörfunk erhalten, was zugleich eine Lizenz zum Gelddrucken bedeutet. Lokalsender scheiden da schon mal aus. Bliebe als einziger Bewerber der BR, der als öffentl.-recht. Dienstleister aber andere Schwerpunkte setzen muss. In diesem Sinne verteidigt Antenne Bayern ein Quasi-Monopol beim landesweiten Kommerzfunk mit einzigartiger Flächenabdeckung. Und weil die Mehrheit Radio nur noch als Geräuschkulisse nutzt, ist anspruchsloser Dudelfunk genau das richtige Rezept. Für die Unterschicht gibt's noch ein paar läppische Gewinnspiele und schon stimmt der Mix. Werbebotschaften werden meist unterbewusst aufgenommen, was deren Wirkung aber ungemein steigern soll, wie jeder Psycholge weiß.
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

@ricochet 100%ige Zustimmung !
Genauso verhält es sich. Unter diesen Gesichtspunkten hat die Programmdirektion und Ihre Beraterfirma das Programm
wohl auch aufgesetzt und erfolgreich etabliert.
Die Frage, die sich stellen wird: Wird diese Art der Hörerschaft,
auch noch in diesem, in einem oder in zwei Jahren so zahlreich
vertreten sein und dem Radio genügend Zeit widmen ? Hierzu
benötigt es nämlich auch weiterhin bindende und imageprägende Maßnahmen, fernab der musikalischen Durchhörbarkeit !
Die Webkanäle klingen, zumindest wenn Sie promotet werden,
in der öffentlichen Wahrnehmung zunächst einmal äußerst
innovativ für Otto Normalo aus Straubing oder Tirschenreuth
und bestätigen ihm zugleich, mit SEINER ANTENNE am Puls der
Zeit zu sein, nichts zu verpassen und somit auch den richtigen Sender eingeschaltet zu haben.
Der BR kann wohl das weitaus innovativere Format aufbieten..nur bekommt es wieder keiner mit (wie so oft..):D
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

In diesem Sinne verteidigt Antenne Bayern ein Quasi-Monopol beim landesweiten Kommerzfunk mit einzigartiger Flächenabdeckung

Ja also ich möcht ja jetzt nicht auf Idealist-Schulbuch-Mädchen machen, aber ich habe da noch das Kartellgesetzt im Kopf, welches Monopolstellungen verbietet.
Oder greift das hier nicht?!
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Es gibt ja noch genug andere Privatsender im Freistaat. Die haben aber nicht die Abdeckung wie ABY. Außerdem hat (zumindest sollte es so sein) jeder nach Ablauf der Lizenzperiode von ABY die Gelegenheit, sich auf deren Frequenzen zu bewerben. Es ist also nur ein Monopol auf Zeit, welches regelmäßig verlängert werden muss.
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Ich finde den Schlagerkanal von Antenne Bayern sehr gut.Ich dachte es läuft da nur Party und Mallorca Gegröle.Aber ich bin sehr positiv überrascht.
Es laufen sehr viele normale melodiöse Schlager von den Flippers bis Andy Borg
und Helene Fischer.Auch ältere bekannte Sachen,aber meist neuere unbekanntere Schlager.Eigentlich genau die Mischung die ich so gern auf Bayern1 hören würde.
Aber die sind ja bekanntermaßen weiterhin im Oldiewahn.
Fazit:Für mich ein sehr guter Schlagersender.Eigentlich besser als SWR4 und CO.
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Ja also ich möcht ja jetzt nicht auf Idealist-Schulbuch-Mädchen machen, aber ich habe da noch das Kartellgesetzt im Kopf, welches Monopolstellungen verbietet.
Oder greift das hier nicht?!

Nun, NOCH ist Bayern kein eigenes Land. Und Bundesweit hat ABY sicher keine vorherrschende Stellung, nicht wahr?
Außerdem wäre es kein Monopol, weil bei der Definition der Monopolstellung seltsamerweise auch der ÖR mit einbezogen wird (obwohl er sich eigentlich dem Wettbewerb stellen sollen müsste), insofern wäre es auch im Falle einer Eigenständigkeit BAyerns kein Monopol.
 
AW: Antenne Bayern startet sechs weitere Webkanäle

Eigentlich genau die Mischung die ich so gern auf Bayern1 hören würde.

Wenn Radio Melodie mit diesem gelungenen Mix angetreten wäre und noch ein pfiffiges Wortprogramm oben drauf gesetzt hätte wäre es profitabel und würde Bayern 1 das Leben ganz schön schwer machen. Doch wer will schon ein unterirdisches Trashprogramm mit einer derart missglückten Playlist?

Ich frage mich ohnehin warum in schlagerarmen Gegenden wie Bayern oder Berlin nicht wenigstens ein Sender auf dieses Genre setzt. Hörer gäbe es zur Genüge, Kaufkraft wäre vorhanden und aufwändigere Wortbeiträge kann man notfalls auch zukaufen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Reisebüros, Möbelhäuser oder Banken in so einem Umfeld keine Werbung schalten würden. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben