Antenne Bayern vs. Bayern 3


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Hallo liebe Radiogemeinde,

es wird ja hier im Forum immer sehr ausführlich über die beiden Sender Eure Meinungen und Ansichten ausgetauscht. Aber nun mal ehrlich, im direkten Vergleich welchen Sender hört Ihr lieber landesweit in Bayern, Antenne Bayern oder Bayern 3 ? Welcher Sender spielt die abwechslungsreichere Musik, hat das bessere Programm und die sympathischeren Moderatoren ? Oder müssen beide Sender am eigenen Programm noch viel mehr arbeiten als bisher gedacht ?

Mein Einstieg hierzu: Die abwechslungsreichere Musik spielt Bayern 3, die sympathischeren Moderatoren hat Antenne Bayern und keiner der beiden Sender hat ein gutes Programm.

Bin gespannt auf die Diskussion...
 
#2
AW: Antenne Bayern vs Bayern 3

Das mit der besten Musik gilt sonst vielleicht, aber an diesem Wochenende nicht. Isch bin ja ganz überrascht, dass die Antenne sowas kann und macht.

Ansonsten ist die Uhr hier noch nicht umgestellt! :D

und ich hab gesehen, der Name, den ich mir zum Mitdiskutieren ausgedacht habe, ist nicht so das Wahre, denn es gibt ja schon einen, der so ähnlich heißt. Sorry, keine Absicht. Wie kann ich ihn denn ändern?

Ich will nicht ablenken. Ich find Antenne bissl besser, vor allem wegen den Mods. Uli Reisch, die gerade sendet, mal ausgenommen.
 
#3
AW: Antenne Bayern vs Bayern 3

Servus zusammen

ich finde ABY auch besser, auch wenn neue Hits in jeder Sendung gedudelt werden. Auch die Moderatoren sind besser als bei Bayern 3, ich klammere Markus Fahn jetzt mal aus! der ist nämlich eine Katastrophe und kann mit einer Kathi Kleff oder einem Johannes Ott nicht mithalten. Aber zur Zeit telefoniert er ja blos, die paar Minuten jede Stunde kann man ihn aushalten.

Bei Bayern 3 stören mich auch solche sachen wie der aktuellste Service, Bayerns bester Wetterbericht oder der Jingle zu den Nachrichten, "Bayern 3 mit Nachrichten des Bayerischen Rundfunks"; "Bayern 3 Nachrichten" würde doch auch reichen und es hört sich nicht so besch**** an.

PS: Ist euch schon aufgefallen bei ANTENNE BAYERN heißt es seit neustem nach den Verkehrsnews >> Die neusten Blitzer nur auf ABY <<

Gruß in die Runde
 
#4
AW: Antenne Bayern vs Bayern 3

Bayern3 ist die No.1, den die spielen die bessere musik, haben die bessere Morningshow (find leikermoser schrecklich) und ganz wichtig von 19-0 Uhr das bessere Abendprogramm!!!! z.b. die Schlager der Woche...
 
#5
AW: Antenne Bayern vs Bayern 3

mit den blitzern ist ja schön und gut, aber hier in unterfranken gibt es für die aby NIE einen blitzer...komisch...wird bei uns nicht geblitzt?
auf primavera bringen sie ja welche...

also ich höre da noch lieber br3, weil das ist doch abwechlungsreicher als aby. damit werde ich schon den ganzen tag auf der arbeit gequält...und es fällt schon auf, daß einige lieder jede stunde gespielt werden. ich denke immer nur aby hat 50 lieder, die hoch und runter gedudelt werden.
 
#10
AW: Antenne Bayern vs Bayern 3

Ich finde beide graußlich, die Abwechslung ist zum kotzen und dauernd dieses Chartgeduddel. Jedoch höre ich jeden Morgen die Morning Show von ABY (von 5:30 - 6:00 Uhr), ka warum.
 
#11
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Mittlerweile ist eh überall das Selbe. Bayern3 übernimmt nun sogar viele Songs aus der Antenne-Playlist, die früher nur äußerst selten bei BR3 gelaufen sind. Wie wärs denn mit einer Fussion beider Sender?

:wow: :wow: :wow:
 
#13
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Also ich höre BR3 erst ab 19 Uhr, denn da sind die nervigen Moderatoren (Othmer, Röll, Wunderlich) nicht mehr zu hören. Musikalisch wurde ich BR3 ein leichtes plus geben. Aber warum nur zwischen ABY und BR3 wählen gibt ja andere auch noch.

Gruß
 
#14
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Antenne hatte Münteferings Rücktritt bzw. die Ankündigung, nicht mehr zu kandidieren, wesentlich früher on air als Bayern 3. Antenne ist besser!
 
#15
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Zitat von star:
Antenne hatte Münteferings Rücktritt bzw. die Ankündigung, nicht mehr zu kandidieren, wesentlich früher on air als Bayern 3. Antenne ist besser!
...keine Angst, wäre Stoiber zurückgetreten hätte es der BR (3) vor der offiziellen Presssemeldung verkündet...;) ;) ;)
 
#16
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Eines muss man Antenne Bayern sicherlich zubilligen: während gute Frauen hinterm Micro bundesweit eher selten und entsprechend begehrt sind, hat ABY gleich einige davon: KMH, Kipp, Griebsch, Kleff...
 
#19
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

ich schliesse mich dieser hoffnung an. habe frau griebsch gestern im tagesprogramm gehört. schrecklich gepresst und künstlich, falsche betonungen und deplatzierte, abgehackte sprechpausen. klingt absolut nicht gut. damit bewahrheitet sich mal wieder, dass eine ehemalige nachrichtensprecherin (nrj nürnberg), nicht unbedingt auch eine gute moderatorin ist. so zumindest meine ganz persönliche meinung. aber mal abwarten.... vielleicht hat sie ja die harte aby-moderationsschule noch nicht ganz durch. bisher haben die ja alle moderatoren gut "hingeschliffen"! ;)
 
#21
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Zitat von Dandyshore:
Nein, ein Versehen wäre Angelika Demmerschmidt ...
STOP!! Das finde ich ganz und gar nicht!

Angelika Demmerschmidt ist eine wirklich gute Moderatorin in der Sendung "On the Road Again" am Sonntag Abend. Diese Sendung wird schon seit über 10 Jahren von ihr moderiert und ich könnte mit keinen anderen Mod dafür vorstellen. (Als Stammhörer fast schon Kult auf der Antenne, auch wenn wie anfangs keine Country Hits mehr gespielt werden)
 
#22
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Angelika Demmerschmidt ist eine wirklich gute Moderatorin in der Sendung "On the Road Again" am Sonntag Abend.
volle zustimmung! und sie ist eine, die sich nicht verbiegen lässt. sie hat ihren eigenen stil. frau kleff, frau kipp, frau melitta und wie sie alle heissen, hören sich in meinen ohren alle gleich an. diese aufgesetzte freundlichkeit und diese hippe gute-laune-moderation.... nee.... da is mir die frau dämmerschmidt schon lieber!
 
#24
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Hi

Also Bayern3/// hat immer noch ein besseres Programm wie die Antenne Bayern. Zugegeben auf B-3 wiederholen sich tagsüber auch ständug Titel X-mal und
es nervt. Die brauchen nur auch mal abwechslungsreichere Musik auch tagsüber spielen. Wieso machen die das nicht. Des verstehe ich nicht.
grüße
Roman
 
#25
AW: Antenne Bayern vs. Bayern 3

Zitat von Roman1984:
Hi

Also Bayern3/// hat immer noch ein besseres Programm wie die Antenne Bayern. Zugegeben auf B-3 wiederholen sich tagsüber auch ständug Titel X-mal und
es nervt. Die brauchen nur auch mal abwechslungsreichere Musik auch tagsüber spielen. Wieso machen die das nicht. Des verstehe ich nicht.
grüße
Roman
Die Frage wird in diesem Forum mindestens 1000mal beantwortet.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben