ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

hab mir jetzt mal das so genannte Rock Festival etwas genauer unter die Lupe genomen. Ich hab dazu die Playlisten der letzten zwei Tage bisschen durchgeklickt. Das ganze ist einfach nur eine Auswahl von ein paar wenigen Rocktiteln die eh schon jeder kennt und sich im MEHRMALS täglich wiederholen!
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Vielleicht liegt es auch daran, dass man beim öffentlichen Rundfunk mehr experimentieren kann, ohne den Druck einer Quote zu haben, da man als gebührenfinanzierter Sender mehr Freiräume hat im Gegensatz zum marktwirtschaftlich operierenden Privatfunk.

Die Freiheiten hat der ÖR mit Sicherheit, aber die Umsetzung ohne den Druck einer Quote sieht bei den meisten eher mager aus.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Diese Freiheiten werden doch auch in vielen öffentlichen Popprogrammen, wie Bayern 3, gar nicht groß genutzt. Das Bisschen, was dort mal aus dem Rahmen fällt, ist doch keine große Freiheit.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

1. Wie kann man nur behaupten Swr3 wäre besser als Bayern3 !?!?! Swr3 ist fast so schlecht und nervig wie Antenne Bayern!!!
2. "Die ZWEI" am Samstag sind schrecklich!!!!! Volle Zustimmung!!!!!!!!
3. Axel Robert Müller ist auch in der Mittagssendung nicht gut, würde ihn durch Markus Othmer ersetzen.......
4. Die Frühaufdreher sind die Beste Morningshow in Bayern.

Du bist und warst doch hier schon immer der Chef vom BR3-Fanclub. Zur Nummer 4: den Titel kriegen derzeit die Sendungen von 2 Münchner Lokaldudlern.

Zur Rotation bei ABY: Je halbe Stunde laufen 2 A (einer als neuverpakt und der andere eingedudelt) 2 B (totgedudelt vor 1-2Jahren) und noch 2 aus der C-Rotation (1 Supertollklassikrockmegahit + einer ab 2 Jahren).

Die Stammdatenpflege dafür braucht wohl 4 Leute!?
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Die Stammdatenpflege dafür braucht wohl 4 Leute!?

Ja. Einer trägt den Stapel A-Rotation, der nächste den der B-, ein dritter den der C-Rotation hin zu Mitarbeiter 4, der mittels modernster Technik jedem Song ein 'My Boy Lollipop'*-Format verpaßt und selbigen wohldosierten Titel in das Sendesystem einpflegt.


*Es handelt sich bei diesem Titel mit unter 2 min Länge wohl wirklich um das kürzeste Musikstück der Popgeschichte.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Es handelt sich bei diesem Titel mit unter 2 min Länge wohl wirklich um das kürzeste Musikstück der Popgeschichte
Das ganz sicher nicht. "Stay" von Maurice Williams & The Zodiacs ist zum Beispiel mit 1'37" der kürzeste Song, der jemals auf Platz 1 der US-Charts kam (Nov. 1960).

Von leicht obskuren Stücken wie "Her Majesty" der Beatles (0'23") will ich mal gar nicht erst anfangan...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

'My Boy Lollipop' (...)

*Es handelt sich bei diesem Titel mit unter 2 min Länge wohl wirklich um das kürzeste Musikstück der Popgeschichte.

Na, na... Dann hör Dir mal Ersel Hickey mit "Blue birds over the mountain" an, der läuft nur 1'23''. Der Lollipopboy lief so um 1'56''.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Danke für die Aufklärung!
Ich hatte im Hinterkopf als Länge 1'57''.
Und der, der sagte, daß es das kürzeste Stück der Popgeschichte sei, ist ein nicht ganz unbekannter Moderator des SWF3 von vor 20 Jahren, dem auch schon Kultstatus unterstellt wurde. Zudem gilt er als Beatles-Experte, so daß ich nun erschüttert bin.
Aber wem war man früher ned alles hörig und übernahm ungeprüft solch obskure Aussagen.
Asche über mein Haupt!
Ein Königreich für ein Mauseloch, wahlweise einen Sarg, da ich doch schon der Leibesfülle mehr habe. ;)
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

[OT]
Wen es interessiert, es gibt in der UK Top 40 Hit Database eine Rekordeseite. Auf dieser Seite stehen dann unter der Überschrift “Shortest Hit Single” weitere Kandidaten.
[/OT]
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Esta schrieb:
Und der, der sagte, daß es das kürzeste Stück der Popgeschichte sei, ist ein nicht ganz unbekannter Moderator des SWF3 von vor 20 Jahren, dem auch schon Kultstatus unterstellt wurde. Zudem gilt er als Beatles-Experte, so daß ich nun erschüttert bin.
Auch kultigen Beatles-Experten unterlaufen Irrtümer.

Gerade erst gestern hat ein anderer vom selben Sender (und der hat sogar ein Rocklexikon verfaßt) in seiner SWR1-Rubrik "Hitlexikon" verlauten lassen, die Beatles hätten 1969 für das "Rote Album" und das "Blaue Album" das Cover ihrer 1963er-LP "Please Please Me" nachgestellt.

Richtig ist: Das Coverphoto wurde tatsächlich 1969 nachgestellt, allerdings ohne offensichtlich Anlaß und schon gar nicht für das "Rote" und das "Blaue"; die erschienen nämlich erst im April 1973. :cool:
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

[/OT]
Richtig ist: Das Coverphoto wurde tatsächlich 1969 nachgestellt, allerdings ohne offensichtlich Anlaß und schon gar nicht für das "Rote" und das "Blaue"; die erschienen nämlich erst im April 1973. :cool:

Der Anlaß wird hier beschrieben.

Das hätte auch eine neue Quizfrage werden können. Makeitso, wie wär's mal wieder?

vg Zwerg#8

[/OT]
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Steht Valerie Weber kurz vor dem Sprung zu RTL nach Köln? Habe gehört, dass RTL Radio die ABY-Chefin haben möchte. Weiß aber nicht, ob dieses Gerücht stimmt.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Meinst ob Sie wirklich geht? Liegt es etwa am Format, das ihr nicht mehr gefällt!!! wuhahaha!!!

Es gibt aber viele Ex ABY Mitarbeiter... wieso sollte der das wissen? Hat der ne Wanze in ihrem Büro???
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Nein, der hat noch Kontakte zu Rock Antenne und einigen anderen ex-ABY-Mitarbeitern.
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Gefunden auf www.KathieKleff.de bevor wieder Gerüchte entstehen :)

31.03.2009
Time out.
Liebe Surfer! Bevor die Gerüchteküche anfängt zu brodeln: nach fast 15 Jahren Antenne Bayern haben mir meine Chefs erfreulicherweise eine dreimonatige Auszeit genehmigt, die ich am kommenden Montag antreten werde! Wir hören uns also wieder am 29.Juni 2009, bis dahin werde ich die schöne Welt bereisen und mich einfach mal treiben lassen. Ich freue mich sehr drauf und bin gespannt, wo mich das Leben so hinträgt. Im April gibts aber noch ein paar Konzerte, also schaut mal bei den Terminen vorbei!

Love, Kathie
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

Eines aber hat bei ABY Bestand:
seit Jahren hat man A 1 mit "Caught In The Middle" in der Playlist - als wahrscheinlich einziger Sender europaweit. Irgendein Musikredakteur muss da eine private Vorliebe hegen...
 
AW: ANTENNE BAYERN: Wechselwelle auf hoher Frequenz

genau wie Delta Goodrem - Lost without you.
Ich dachte hier wird jeder Titel der Playlist tausendmal getestet laut Aby.?
Kann mir nicht vorstellen, dass ein Titel wie dieser immer bestens abschneidet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben