Antenne Brandenburg zu glatt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

new_rom

Benutzer
Bin zwar Radioeins Hörer aber muss ab und zu auch Antenne Brandenburg mit hören. Was mir immer wieder auffällt, obwohl dieses auch öffentlich-rechtlich senden, sind die aalglatt. Die Art zu moderieren gleicht fast den privaten Dudelstationen. Das haben sie doch nicht nötig. Warum nicht mal freier sprechen mit Ecken und Kanten?

(Musik aussen vor)
 
Ich sags mal so: Bis vor ein paar Jahren war Antenne Brandenburg in vielerlei Hinsicht ein durchaus hörbares, vielseitiges Programm - der eigentlichen Zielgruppe wegen halt nur auf ein wenig älter getrimmt. Mit dem allgemeinen Formatierungswahn der letzten Jahre beim rbb ist dort aber so manches zu Bruch gegangen - analog zu den anderen rbb-Programmen, die ebenfalls teils heftig Federn lassen mußten. Ich persönlich finde schon länger nichts mehr, was an dem Programm in irgendeiner Form interessant sein könnte. Spätestens mit dem (für den rbb) reichlich unrühmlichen Abgang von Thomas Heyde samt Wechsel zum mdr, ist AB nur noch ein Programm unter vielen - ohne Inspiration und Alleinstellungsmerkmal. Dudelfunk halt.
 
Was mir immer wieder auffällt, obwohl dieses auch öffentlich-rechtlich senden, sind die aalglatt. Die Art zu moderieren gleicht fast den privaten Dudelstationen. Das haben sie doch nicht nötig. Warum nicht mal freier sprechen mit Ecken und Kanten?

Damit die Antenne Brandenburg leider kein Einzelfall. Da könnte ich dir vermutlich aus dem Stehgreif zwei dutzend Programme sagen, wo es ähnlich ist. Wenn ich mal in Berlin bin höre ich auch mal bei Antenne BB rein, fand ich bisher nicht ganz so schlecht, aber um das beurteilen zu können, höre ich den Sender zu selten.
 
Apropos rbb -programme:
findet ihr das sich radioeins auch etwas verändert hat in den letzten Jahren, hinsichtlich Formatierung? Ich hab noch nichts größeres gefunden..?!
 
Bei Antenne Brandenburg sind die regionalen Nachrichten um halb sowie die Schiene So-Do 21-22Uhr hörenswert! Sonst nix, sorry.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben