Antenne Düsseldorf trennt sich von Manes Meckenstock

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Düsseldorf trennt sich von Manes Meckenstock

Äh, waren diese Berufsgruppen alle in der Baumschule oder ist das auf den deutschen Gymnasien inzwischen kein Thema mehr? Müssen PDs oder Radioverantwortliche da Geschichtsunterricht nachholen, der an den Schulen versäumt wurde?

Wenn man den Dämchen und Herrchen auf hiesigen Wellen (s.o.) zuhört, entsteht häufig der Eindruck, daß anwendbare Schulbildung kein Einstellungskriterium für diese Leute ist. Gleichsam: Katastrophale Allgemeinbildung und fehlendes Fachwissen finden sich nachweisbar auf jeder Bewerbung, die tagein-tagaus auf dem Schreibtisch landet.

Wie soll von diesen jungen und bisweilen dann auch nicht mehr ganz so jungen Herrschaften verlangt werden, sich aus dem wenigen an Hirnschmalz eine eigenständige und differenzierte Meinung zu bilden?

Zumal das Nachplappern dessen, "was der Chef sagt" ohnehin besser für die Karriere ist - Ihr wißt schon, jede Flasche sucht sich ihre Sammlung. Somit bleibt es beim bekannten Tenor bis die braune Rotte vor dem Funkhaus steht... und dann sind alle wieder schrecklich betroffen und wundern sich, daß niemand eine öffentliche Auseinandersetzung mit den Braunen gewagt hat.

Alles schon dagewesen.
 
AW: Antenne Düsseldorf trennt sich von Manes Meckenstock

Um nochmal auf das Thema Manes Meckenstock zurück zu kommen.

Sicherlich können jedem Fehler passieren, kein Mensch kann sich davon freisprechen, aber wenn ich als Moderator eine Sendung vorbereite, egal ob Comedy, News oder Musik, dann habe ich doch vorher die Chance darauf zu achten welche Inhalte in meine Sendung kommen und gerade so ein gravierender Satz sollte einem Moderator doch ins Auge springen.

Über Gülcan kann man mit Sicherheit geteilter Meinung sein und die Art wie sie ihre Hochzeit vermarktet hat finde ich auch unter aller Kanone,
aber es gibt trotzdem keinem Menschen (egal ob Moderator oder nicht) das Recht jemanden so zu beleidigen.
Solche Witze gehen überhaupt nicht.
So etwas dürfte ein Mensch nicht einmal denken.

Ich finde die Reaktionen von Antenne Düsseldorf und dem WDR sind die einzig richtigen.
So etwas darf einem Moderator einfach nicht passieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben