Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nachdem es seit einiger Zeit on-Air
„Radio Antenne Frankfurt“ heißt,
haben manche Moderatoren (nich alle) heute mehrfach „Radio Frankfurt“ gesagt.
Ein, wie ich finde, schwaches Branding.
Besonders wenn man mehr als Radio machen würde, was man aber nicht tut, siehe Website.
Ob es nun zu Verwechslungen mit „Radio X Frankfurt“ kommt, weis ich nicht...;)
 
Besonders interessant würde es dann, wenn in einem hr Programm (YOU FM.. ) was von RAF Camora läuft. Dann steht zeitweise __RAF___ im Display und bei Antenne Frankfurt dann meinetwegen _R_A_F__ steht. Könnte in Autoradios die alles nach dem Alphabet sortieren für Verwirrungen sorgen.
 
Ich hoffe dass der Sender dann mal eine bessere DAB Kennung bekommt "ANTENNE FRANKFRT" sieht in der Tat gewöhnungsbedürftig aus obwohl ja wenigstens ein "AntenneFrankfurt" möglich wäre. "RADIO FRANKFURT" würde mir persönlich sehr gut gefallen.

Der letzte, der sich "Radio Frankfurt" nennen wollte, hatte umgehend eine Klage vom hr am Hals und hat es dann lieber gelassen.
Warum? Der HR betreibt doch gar keine Welle mit diesem Namen, also warum sträuben die sich? Sollen lieber mal besseres Programm in hr3 und YOU FM machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
...Warum? Der HR betreibt doch gar keine Welle mit diesem Namen, also warum sträuben die sich?--.
Unter diesem Namen startete der spätere hr in der Nachkriegszeit ("Frankfurter Wecker, Hans-Joachim „Kuli“ Kulenkampff ). Ermeinte wohl vor einigen Jahren diesen "historischen Namen" für sich verteidigen zu müssen.
Scheint aber nicht mehr der Fall zu sein, denn wie festzustellen ist, wurde der Name "Radio Frankfurt" für die Radiogroup (Antenne Frankfurt) im Januar 2019 ohne Widerspruch ins Markenregister eingetragen. Übrigens mit aktualisiertem Logo :confused:
1585230192441.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mich jetzt am meisten interessiert. Nennen die sich am Montag nur anders oder tauschen die mal endlich die Verpackung aus, die seit Sendebeginn läuft. Jingles gab es 2018 neue, aber bei den Nachrichten heißt es sogar noch Antenne Frankfurt 95.1. Finde ich persönlich schrecklich wenn das alles so durcheinander ist. Ein klarer Schnitt wäre mal gut. Hoffe da jetzt einfach drauf. 👍
 
"Radio Frankfurt" gab es bereits in Frankfurt an der Oder und dieser wurde leider zum Jahreswechsel 2015/2016 eingestellt. Ich persönlich finde das nun nicht so gut, das der Sendername für einen anderen Sender verwendet wird, da man ja damit etwas verbindet, auch wenn es in der Radiogroup Familie bleibt. Allgemein finde ich es schrecklich und nervig, das Sender ihren Namen umändern, was für einen Sinn macht das überhaupt?
300_1505348279.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben