Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An der RG wird wohl überhaupt kein gutes Haar gelassen.

Ich würd' sagen: Erst den Programmstart abwarten, dann ggf. kritisieren. ;)
Klar, Vorverurteilungen sind unfair... Aber die Radiogroup hat in den letzten Jahren eindrucksvoll bewiesen, dass man es mit Journalismus nicht so genau nimmt, dass man auch gerne mal Löhne und Rechnungen nicht zahlt, und Regionalität allenfalls in der Werbung stattfindet. Warum sollte Schwenk ausgerechnet jetzt seinen Kurs komplett ändern? Er wird vielleicht in den ersten paar Wochen so tun, als würde da tatsächlich Radio gemacht, und dann werden noch ein paar Hospitanten da sitzen und die Werbeblöcke abfahren. Ich hoffe, er hat sich mit dem Sender übernommen...
 
Mal gespannt, wie lange die senden. Geb ihnen höchstens 2 Jahre. Dann knallen beim HR und FFH wieder die Sektkorken. Wer braucht noch ein AC Format in Frankfurt? Und dazu ein absoluter No Name als Programmchef aus der Provinz :)
 
Stephan Schwenk schrieb:
„Wir werden Frankfurt als wichtigste Finanzmetropole Deutschlands in den Fokus unserer journalistischen Berichterstattung setzen. Dazu sollen ein hoher Anteil an Wirtschafts-Nachrichten und ein ausgewogener Musikmix eine urbane und weltoffene Zielgruppe ab 25 Jahre ansprechen “ so Geschäftsführer Stephan Schwenk.

Wer wünscht sich das nicht: einen ausgewogenen Musikmix... ^^ Und die erste Nachricht der Wirtschaftsredaktion liegt mir auch schon vor: "Frankfurt. Ein Wasserrohrbruch in der Hauptfiliale der Deutschen Bank hält die Frankfurter Feuerwehr in Atem. Das unschlagbare Geschäftsmodell der sympathischen Bank mit den Top-Konditionen für alle Kleinanleger wird davon aber nicht beeinträchtigt..." usw. ;)
 
Hm, jetzt gibt es schon 3 Fäden zum Thema "Antenne Frankfurt", könnte man die nicht zusammenlegen? Irgendwie weiß man sonst gar nicht, wo man was reinposten soll ;)
 
Was für einen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Als Alternative kannst Du das mp3 auch downloaden (weiter unten im Artikel.)
Liebe Grüße
JB
 
Man kann sie anklicken, man kann sie sogar anhören - und ein downloadlink ist auch noch da. :) Ist allerdings ein ziemliches Geheul und "unverwechselbar", wie versprochen, ist da gar nix. Absolut 08/15, banale Melodie, die könnten statt Antenne Frankfurt genauso gut "Frühstücksmargarine" singen. :)
 
Was für einen Browser und welches Betriebssystem verwendest Du denn?
Google Chrome unter Linux Ubuntu

Edit: Downlaod hat geklappt :)
Die Jingles klingen völlig anders als die in RLP, finde sie jetzt weder "gut" noch "schlecht". Sie reißen mich nicht vom Hocker, aber sie nerven auch nicht.
Mal sehen, ob die RG mit der Großstadt zurecht kommt, bislang beschallen sie ja nur die Provinz :D
 
Wann genau starten die dann, Montag früh um 06.00h?

Und kann man über den LiveStream von Energy Rhein-Main dann weiter hören ?
 
Hallo ich bin neu hier! Ich denke wir sollten das alle nicht unterschätzen was die Radiogroup macht. Es könnte ja auch clever sein von denen sich schlechter zu machen als man ist, um auch in Frankfurt die Konkurrenz der bestehenden Sender in den Schlaf zu wiegen. Das hat anscheinend in Rheinland-Pfalz schon sehr gut funktioniert. Dort hat die Radiogroup als einziger in der MA deutlich gewonnen und ist an den meisten Standorten nunmal deutlich vor dem SWR oder RPR. Das kann mit einem Programm wie es in diesem Forum ständig schlecht gemacht wird gar nicht funktionieren. Ich will uns hier in Hessen nur vor dieser Taktik warnen! Die sind einfach gut und wir sollten auf der Hut sein, dass hier nicht das gleiche passiert wie in Rheinland-Pfalz. Also lassen wir uns nicht von diesem ständigen schlechten Gerede einlullen, das könnte auch von der Radiogroup selbst inszeniert sein !
 
Jetzt hab ich auch noch die Jingles gehört. Holla ! Das ist nicht das was ihr da immer schlecht macht. Die klingen nach ganz großem Radio. Das ist doch schon ein ganz klares Zeichen was da gesetzt wird. Da haben die anscheinend was ganz anderes gemacht als in Pirmasens oder Bad Kreuznach. Also bitte nicht unterschätzen. Die von der Radiogroup beherrschen das mit dem Understatement ganz gut!
 
Jetzt hab ich auch noch die Jingles gehört. Holla ! Das ist nicht das was ihr da immer schlecht macht. Die klingen nach ganz großem Radio. Das ist doch schon ein ganz klares Zeichen was da gesetzt wird. Da haben die anscheinend was ganz anderes gemacht als in Pirmasens oder Bad Kreuznach. Also bitte nicht unterschätzen. Die von der Radiogroup beherrschen das mit dem Understatement ganz gut!
Sagen die Jingles etwas über das Programm aus?
 
Hm, jetzt gibt es schon 3 Fäden zum Thema "Antenne Frankfurt", könnte man die nicht zusammenlegen? Irgendwie weiß man sonst gar nicht, wo man was reinposten soll. ;)
Da der offizielle Name nun "Antenne Franfurt 95.1" ist, bist du doch hier in diesem Thread genau richtig. "Antenne Rhein-Main" ist ja der falsche Name ... ;)

Übernehmen die dann alle 8 Frequenzen von "Energy Rhein-Main"?
> fmscan.org/net.php?r=f&m=m&itu=D&pxf=Energy+Rhein-Main (Cookies zulassen)
 
Der Beitrag von RADIOSZENE zum Programmstart gib´s hier:
http://www.radioszene.de/53584/antenne-frankfurt.html

Einen Beitrag der RADIOSZENE zu den neuen Jingles von PURE Jingles ist hier zu lesen:
http://www.radioszene.de/53563/antenne-frankfurt-95-1-launcht-mit-pure-jingles.html

Klingen nicht schlecht, wie von PURE Jingles gewohnt. Der Claim "Enjoy the music" ist allerdings nicht sehr kreativ, weil von N-JOY geklaut.

Der Livestream ist bereits von der ENERGY-Seite verschwunden. Hat jemand einen Link, wo man diesen und ab morgen den von ANTENNE FRANKFURT hören kann?
 
Die Wirtschaftsnachrichten sind Teil der Lizenzauflagen, richtig?
Aber sicher doch. Es hat hier nur eine Änderung der Beteiligungsverhältnisse zu dem neuen 49%igen Anteilseigner Radiogroup stattgefunden, dem die LPR-Hessen zustimmen musste und es auch abgesegnet hat. An der Lizenz, Lizenzlaufzeit und -auflagen hat sich dadurch nichts geändert. Grundlage der Lizenz ist weiterhin ein "Wirtschaftsradio".

@ Radio Neutral: Schön wenn Du hier neu bist - willkommen. Aber informiere Dich auch z.B. hier im Forum über die wechselvolle Geschichte der Radiogroup, dann versteht Du die Zweifel vielleicht besser (Ausser Du arbeitest in der Rüsselsheimer Str. in Frankfurt?)

Der Livestream ist bereits von der ENERGY-Seite verschwunden. Hat jemand einen Link, wo man diesen und ab morgen den von ANTENNE FRANKFURT hören kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass morgenfrüh zumindest auf der Facebookseite (und vermutlich später dann ohnehin auch auf der eigenen Homepage) ein streamlink gelistet ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben