Antenne Frankfurt - Eine Erfolgsgeschichte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist doch nicht der Mastermix, sondern Big City Beats?!
Von 20 bis 22 Uhr war es der Mastermix. War zweimal über die Musik drübergelegt, dass man den Energy-Mastermix mit Phantim hört. Phantim machte ja bekanntlich den Mastermix für Energy RM. Vielleicht hat man ja gestern einen alten Mastermix gesendet, wollte das als BigCityBeats verkaufen hat aber vergessen, dass die Ansage rausgenommen werden muss?!
BigCity lief ab 22 Uhr
 
Laut Facebook hieß die Sendung ab 20:00 Uhr Partystarter und ab 22:00 Uhr Big City Beats.

Jetzt läuft Lazy Sunday. angeblich komplett ohne Unterbrechung. Aber Jingles laufen trotsdem.
 
Gerade läuft die ehemalige MainFM- und Energy-Sendung "Wirtschaft und Gesellschaft" mit Hanna nun als "Business und Gesellschaft".
 
Ich bin ja mal gespannt, was die Sendung Chillout Area, welche ab 19:00 Uhr läuft zu bieten hat. Mal sehen, ob das Loungemusik oder einfach nur etwas ruhigere "Mainstream" Musik läuft. Ersteres wäre natürlich sehr mutig, besonders um diese Zeit
 
Und der nächste Fehler. Die Golfsendung, welche zwischen 16 und 17 Uhr lief scheint wohl eine Sendung gewesen zu sein, die man schon auf den Sendern in RLP ausgestrahlt hat. Zum Schluss meinte der Moderator, dass die Golfsendung jeden Sonntag zwischen 17 und 18 Uhr zu hören sei. @ Maxim: Ja laut Facebook ist es der Partystarter, aber es war definitiv der Mastermix, denn auch die Stationvoice, die ja bekanntlich bis letzten Sonntag auf deren Frequenzen zu hören war, war wieder OnAir!
Daran sieht man doch, dass man sich nicht wirklich Gedanken macht, was man am Wochenende spielt. Schnell mal was aus dem Archiv geholt, nen neuen Namen geben und gut ist. Wird schon nicht auffallen. Vielleicht ist auch das der Grund warum man das Programm am Wochendende nicht bewirbt ausser auf der Facebookseite.
 
Wenn man ein Programm so lieblos und voller Fehler zusammenschustert muss man sich nicht wundern, wenn es dann doch wieder schief läuft. Da muss man dann aber nicht jammern, denn das hätte man sich selbst zuzuschreiben.
 
Gibt es denn nun endlich mal ein vollständiges Programmschema für die ganze Woche?
Oder machen die mittlerweile alles über ihre Facebook-Seite? Wer soll denn da täglich reinschauen ...? Saftladen!
 
Fazit nach einer Woche: Musik ist so wie bei HR3 und FFH. Die Nachrichten am Wochenende null regional. Viel Automation, Moderatoren sind eher unterste Liga. Warum sollten Radiohörer diesen Sender hören? Keine Einschaltimpulse. Morningshow mit Volos, keine Personalitys, in der Musik keine Ausreißer dabei, Jingles sind super nervig. Verkehr gerade am Wochenende Fehlanzeige. Da sind FFH und HR3 weitaus besser. Auch Antenne wird scheitern. Maximal 2 Jahre, dann kommt der nächste Sender....
 
Fazit nach einer Woche: Musik ist so wie bei HR3 und FFH. Die Nachrichten am Wochenende null regional. Viel Automation, Moderatoren sind eher unterste Liga. Warum sollten Radiohörer diesen Sender hören? Keine Einschaltimpulse. Morningshow mit Volos, keine Personalitys, in der Musik keine Ausreißer dabei, Jingles sind super nervig. Verkehr gerade am Wochenende Fehlanzeige. Da sind FFH und HR3 weitaus besser. Auch Antenne wird scheitern. Maximal 2 Jahre, dann kommt der nächste Sender....
Genauso sehe ich das auch und dazu auch noch ein komischer klang. ich muss immer lauter machen wenn ich was hören will und auch so ohne höhen und bass. vielleicht versuchen sie mal richtige profis zu kriegen mindestens die vom alten main fm so die lezte zeit war dort gut und richtig regional. bisher nichts was ich toll finde.
 
Tja, da sieht man schon die Konzeptlosigkeit dieses Ladens. "Wir sind Antenne Frankfurt. Wir machen was mit Lokal. Sonst fällt uns grad auch nix ein. Vielleicht verlosen wir a paar Rindswürscht und a Päcksche Griie Soß. Musik spielen wir halt, was in der Zentrale auf der Festplatte ist. Die hammer schon mal kopiert. Und dann gucken mer halt mal. Irgendwo gibts schon noch ein paar billige Praktikanten, denen Mutti mal n paar Euronen rüberschiebt, wenn wir grad nicht zahlen können. Jetzt senden wir erst mal vor uns hin. Geht in Rheinland-Pfalz doch auch schon a paar Jährsche gut."
 
Na da haben sich doch mal wieder einige auf den Sender eingeschossen. Richtige Spezialisten schein Ihr nicht zu sein ! Die Musik wie bei FFH ? Habt ihr was mit den Ohren? FFH ist um Längen besser und spielt auch mal ein paar alte 80ger. Da hab ich bei Antenne noch keinen einzigen gehört.
Ich glaube trotzdem dass das was die machen funktioniert. Ich hab schon schlechtere Sendestarts gehört. Main FM gehört dazu. Die waren anfangs viel schlechter. Vielleicht gehört das zur Taktik... die anderen erstmal in Sicherheit wiegen. Ich glaube wir sollten das einfach mal beobachten und uns nach 3 Monaten ein erstes Urteil bilden.
 
Richtige Spezialisten schein Ihr nicht zu sein ! Die Musik wie bei FFH ? Habt ihr was mit den Ohren? FFH ist um Längen besser und spielt auch mal ein paar alte 80ger. Da hab ich bei Antenne noch keinen einzigen gehört.
Ich glaube, Du hast die Aussagen falsch verstanden. Es sollte wohl zum Ausdruck gebracht werden: FFH klingt schon schlecht, aber Antenne Frankfurt einfach unterirdisch.

Ich glaube trotzdem dass das was die machen funktioniert. Ich hab schon schlechtere Sendestarts gehört. Main FM gehört dazu. Die waren anfangs viel schlechter. Vielleicht gehört das zur Taktik... die anderen erstmal in Sicherheit wiegen. Ich glaube wir sollten das einfach mal beobachten und uns nach 3 Monaten ein erstes Urteil bilden.
Wetten, dass sich bis dahin nichts Wesentliches geändert haben wird?
 
Habt ihr was mit den Ohren? FFH ist um Längen besser und spielt auch mal ein paar alte 80ger.

Bis jetzt funktionieren meine Ohren noch ganz gut, und deswegen tu ich mir FFH auch nie länger als ein paar Minuten.
Welche 80er sind das denn, die FFH so spielt? Etwa Toto mit "Africa", A-ha mit "Take on me", die Eurythmics mit "Sweet dreams", Laura Branigan mit "Self control", Culture Club mit "Do you really Santa to hurt me?", oder Cyndi Lauper mit "Girls just want to have fun"? Sorry, aber dann kann man es auch ebenso lassen.
 
Ich finde die Musik bei "FRANKFRT" noch mit das beste am Programm. 90er statt ausgelutschter 80er, die kaum noch einer hören kann.
Mir fehlt der Inhalt. Alles was man an Inhalt hat, ist zu sagen, das man angeblich Inhalt hätte.
 
Mir hat mal ein Chefredakteur gesagt: "auf der Antenne (on Air) wird nicht geübt". In Frankfurt scheint man das anders zu sehen...
 
Mir hat mal ein Chefredakteur gesagt: "auf der Antenne (on Air) wird nicht geübt". In Frankfurt scheint man das anders zu sehen...

Na bei den sog. "Schleckerradios" gilt wohl der folgende Spruch, den mir mal ein lokaler PD sagte: "Hier gibt es nur learning by doing. Man kann doch jederzeit jeden wieder von der Antenne nehmen..." Schon doll, wenn man sich fast nur Volos leisten kann. Interessant, was nach dem Volo mit den Leuten passiert. Ob es dann in ein Endlos-Volo gewandelt wird? Denke, bei anderen Sendern wie z.B. den Öffis werden die Leute später wohl 0 Chance haben.
 
Ist das hier der Antenne Frankfurt Thread?

OK, sowas von grottenschlecht hat man ja selten gehört, sitze hier, Lady ist monatskrank, wollte Musik hören, da kommt ein "smooth" Scheiß, na, das kann ich ja auch bei Hillemot hören, schneidet den Dreck noch zusammen, damit "mehr Hits in die Stunde passen", wie soll das kommerziell was werden?

Gehe jetzt ins Bett, "hier ist die Nacht" nun zu Ende.... Gottlob hab ich am Bett Absolute UK auf 1215 MW, sonst bekäme ich Alpträume...
 
Also ich finde den Sender echt gut, die Musik ist echt besser als bei FFH. Bei FFH werden oft Titel nicht mehr gespielt, Antenne Frankfurt spielt solche Lieder wie z.B Sasha mit I feel lonely. Bei den Nachrichten könnten die noch in die anderen Regionen gehen. Bin zwar Frankfurter und mich interessiert Wetzlar nicht so, aber die wollen ja auch was wissen, über ihre Region.
 
Antenne Frankfurt spielt solche Lieder wie z.B Sasha mit I feel lonely.
Eine echte Rarität! :rolleyes:

Das ist einer von jenen Titeln, der an sich gar nicht schlecht ist, jedoch gerade deshalb, weil er von den deutschen Radiostationen rauf und runter gedudelt wird, zumindest auf mich einfach nur noch abstoßend wirkt.

Schon doll, wenn man sich fast nur Volos leisten kann. Interessant, was nach dem Volo mit den Leuten passiert. Ob es dann in ein Endlos-Volo gewandelt wird? Denke, bei anderen Sendern wie z.B. den Öffis werden die Leute später wohl 0 Chance haben.
Wenn Schwenk Newcomern eine Chance gibt, finde ich das gar nicht schlecht. Ohne die Aussicht auf eine dauerhafte berufliche Perspektive bringen deratige Erfahrungen indes wenig.
 
Es sind nicht nur Volos da, sondern mit K. B. ein Urgestein von FBR und Main fm. Vermutlich verdient er mindestens das Doppelte des jetzigen Programmchefs.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben