Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hatte heute früh mal wieder das zweifelhafte Vergnügen.
Was soll ich sagen?
Die spielen tatsächlich "36 Grad und es wird noch heißer" an einem Montag, 7. Dezember. :wall:

Wer erstelllt da die Playlist? Ist das ein alter Sommertag von RSH ?
Auch ansonsten nur ausgelutschtes Zeug, neuester Titel war Never let me dadadadadown von Vice (VÖ April 2020).
Eurythmics - Sweet dreams are made of this, Einer von 80 Miljooohn dödö düpp dödö düpp dödö düpp dödö düpp, Genesis - Jesus he knows me, ...

Grauenhaft.

Das Programm besteht fast nur noch aus Werbung und Verkehrsservice.
Und es gab noch ein kurzes Telefongespräch zu irgendeiner Aktion oder Verkaufsveranstaltung, was "leicht verdächtig" nach Schleichwerbung klang... :censored:
 
Und? Ein bisschen Wärme im Radio tut in der kalten Jahreszeit doch ganz gut. Wahrscheinlich spielt man es deshalb.
s.matze schrieb:
Auch ansonsten nur ausgelutschtes Zeug, neuester Titel war Never let me dadadadadown von Vice (VÖ April 2020)
Das nennst du ausgelutscht? Ich glaube mein Schwein pfeift. Wo ist eigentlich die Zeit geblieben, in der die Songs auch über Jahre hinweg noch in der HOT Rotation waren?
 
Zuletzt bearbeitet:
...zumindest hat Antenne MV einen Neuzugang als "Audio Content Manager" - was immer das heisst...
Christian Panck ist in dieser Funktion "zurück"...
 
Ich hatte heute früh mal wieder das zweifelhafte Vergnügen.
Was soll ich sagen?
Die spielen tatsächlich "36 Grad und es wird noch heißer" an einem Montag, 7. Dezember. :wall:

Wer erstelllt da die Playlist? Ist das ein alter Sommertag von RSH ?
Auch ansonsten nur ausgelutschtes Zeug, neuester Titel war Never let me dadadadadown von Vice (VÖ April 2020).
Eurythmics - Sweet dreams are made of this, Einer von 80 Miljooohn dödö düpp dödö düpp dödö düpp dödö düpp, Genesis - Jesus he knows me, ...

Grauenhaft.

Das Programm besteht fast nur noch aus Werbung und Verkehrsservice.
Und es gab noch ein kurzes Telefongespräch zu irgendeiner Aktion oder Verkaufsveranstaltung, was "leicht verdächtig" nach Schleichwerbung klang... :censored:

Bitte prüfe mal deinen Tassenbestand in deinem Schrank nach, falls dieser noch Heile und von deiner Wut verschont geblieben ist.
 
Okay, ich würde mich darüber auch nicht (mehr) aufregen. Aber 36 Grad zur Adventszeit ist genauso albern wie Last Christmas im Sommer. Glücklicherweise höre ich solche "Spaßsender" nicht mehr. Wenn schon Dudelfunk, dann wenigstens halbwegs professionell. Aber bestimmt nicht Antenne MV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen sie das Lied nicht spielen
Weil es ein SOMMERHIT ist !?!
Noch dazu ein autobiografischer?

Das Lied entstand in Barcelona auf einem Hoteldach. Das war im Mai 2006, es war extrem heiß. Wir waren da mit zwei Freunden, Ulf Sommer und Peter Plate, mit denen wir es auch zusammen geschrieben haben. Es gab einen Pool, da standen hübsche Jungs rum: stimmt alles!

Aus dem Text: "Komm lass uns Baden gehen...sechsunddreißig Grad, kein Ventilator...Schuh aus - Bikini an..."

Reicht das als Begründung?

Ansonsten:

Inga Humpe, Sängerin des Duos „2raumwohnung“, mag die Hitze. Wenn an diesem Freitag der Sommerhit des Duos, „36 Grad“, zum x-ten Mal im Radio läuft, dann wird sie in Berlin an einem See liegen und afrikanische Gefühle genießen.

Wir nennen das Lied unser „Last Christmas“. Das läuft jeden Sommer wieder gut und geht wieder ein bisschen in die Charts rein.

„36 Grad“ war nicht geplant, das kann man gar nicht planen. Wenn man einen Sommerhit planen würde, fiele einem sofort der Stift aus der Hand.

Passt irgendwie nicht so ganz an einem 7. Dezember, oder? Oder???
Sollte ein Musikredakteur, falls es einen solchen in Rostock überhaupt noch gibt, nicht etwas Gespür dafür haben, dass man sich gewisse Lieder zu besonderen Anlässen einfach mal verkneifen muss? Etwa Sommerhits einen Tag nach Nikolaus zu spielen! Dazu gehört auch, dass nach einer Meldung über einen Wohnungsbrand mit zwei Toten nicht "We didn't start the fire" läuft oder nach einem Autounfall nicht "The Race" von Yello oder bei einem Unwetter nicht "Wann kommt die Flut" von Joachim Witt und Peter Heppner. Sowas hat etwas mit Feingefühl für die Musik zu tun, dass in Rostock offensichtlich mittlerweile völlig fehlt. Und nein, es ist auch nicht lustig - nicht mal, wenn an dem Tag irgendwo an der Ostsee eine Sauna eröffnet worden wäre.


Ich bin im Übrigen nicht oft mit BerlinerRadio einer Meinung, aber seine Argumentation passt 100 Prozent! Das ist genauso ein Blödsinn, wie der jährliche Wettbewerb, welcher Sender im Juni/Juli als erstes "sich traut" Wham zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wir hier gerade wieder merken, hat Musik sehr viel mit Emotionen zu tun. ;)

Und ich möchte mich zwar nicht so über "36 Grad" erregen wie Matze, aber für mich hat der Song auch gerade überhaupt nichts mit meiner eher winterlichen Stimmung zu tun. Ich möchte jetzt auch nicht "Hot in the City" oder "Alane" hören, weil ich damit eben auch den warmen, sonnig-strahlenden Sommer verbinde und keine dunkel-nassen Vorweihnachtstage.

"36 Grad", ja kann man sicher machen, kann man aber sicher auch besser machen.
 
Zugegeben, sehr gut gekontert von Olf. :)
Aber: Es sehen ja offenbar noch mehr so, wenn man sich auf reichweiten.de mal die Zahlen anschaut.
In Grunde geht es doch seit Jahren bergab mit der Hörerzufriedenheit.
Sonst wäre die Quote in der MA nicht so wie sie ist.

Für viele Leute ist das eben nicht mehr ihre einst so freche, schnelle Landeswelle die überall vor Ort ist. Die Menschen sind nicht blöd. Die wissen zwar nicht, ob Wetter und Verkehr aus Kiel kommen, aber wenn ihr Nachbardorf völlig falsch ausgesprochen wird, merken sie das schon! Und genauso merken sie bei der Fahrt zur Arbeit wie ähnlich RSH oder jetzt neuerdings auch FFN klingt....

Alanes, was in einer Coverversion bis vor Kurzem noch überall rauf und runter lief, haben übrigens viele Stationen kurz vor Dezember aussortiert. Zumindest hört man es im Vergleich zu noch vor paar Wochen kaum mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein es ist nicht nur der Titel. Sondern das gesamte Umfeld.
Die 80er und 90er sind die selben 20 Stück wie sie schon um die Jahrtausendwende liefen.
Das Programm klingt nicht nach "Einfach von hier, einfach mein Sender" wie man nach dem Neustart 2010 mal angefangen hat.
Die haben einfach auf allen Bereichen seit 10 Jahren ganz massiv nachgelassen: Die Regionale Berichterstatttung, der Sport, das Wetter, der Verkehr, die Moderation, vor allem abends/Wochenende kaum noch live, dafür Barabra Schöneberger....
 
Christian Panck neuer Programmchef bei Antenne MV

Und der Programmchef heißt jetzt " Audio Content Director" - ich frage mich welchen "Audio Content" der da verwaltet und dirigiert?! Die Werbespots?? gibt doch ansonsten keinen Inhalt mehr.

Christian Panck hatte vorher "Radio Lübeck" aufgebaut, das sind die Könige des Voicetrackings :) Da ist er bei Antenne MV (Regiocast) ja in guter Gesellschaft...

Künftig also noch weniger live?!

Ich wage mal eine Voraussage, der neue Slogan dann vll. ab Januar:

"Antenne MV - Mehr Hits und Mehr von Hier" ?? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser als "Meer Gemecker aus Mühlen-Eichsen".

@Zwobot: Antenne MV ist in einer Findungsphase. Wie lange diese dauert und ob sie erfolgreich ist, steckt in einer anderen Kanne Bier. Der Ostseewelle werden sie eher weniger den Rang ablaufen, NDR 1 MV mit dem sonderbaren Format schon eher. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich ANT MV hinter der OW und vor NDR1 einreiht. "90er und die coolsten Zeros", die Hörer werden geziezt, fertsch,.

Zu den falschen Ortsnamen: könnte das KI sein? Habt Ihr das schon mal reklamiert? Es geht natürlich nix über Meldungen die ein Ortskundiger einspricht. Mittlerweile kann man der KI aber mitteilen, dass es Mühlen-Eichsen heisst und nicht Mühlen-Eichseeen oder Müüühlen-Eichsen. Korrekturen gern an ANT MV.
 
Meinst du wirklich, dass ein 90er/2000er-Format die Lücke bei uns füllen würde? Es gibt noch mehrere Möglichkeiten, die hier fehlen. Rock (Bitte nicht das Argument mit Radio BOB! auf DAB+ bringen, nicht jeder hat oder braucht ein DAB+-Radio), Schlager oder ein reiner Oldie-Sender... Da gibt es noch viel mehr, was uns fehlt. 90er und 2000er laufen hier zu Hauf, aber es mag ja klappen.

Und was ist daran auszusetzen, dass NDR 1 MV Erfolgreicher ist, als die Antenne? Warum wünschst du NDR 1 einen Misserfolg? Wenn sie ihre Arbeit gut machen und hier gut ankommen, haben sie es auch verdient, Erfolgreich zu sein... Es sei denn, du wünschst hier jedem Sender Erfolg. Da du aber eine Vorstellung von einer Platzierung hast und du dir die NDR 1 MV-Station etwas weiter unten wünschst, macht es eher weniger den Eindruck.

Dann die letzte Frage: Warum nennst du fast jeden hier im Forum Zwobot? Den Anschluss habe ich leider verpasst. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Im neuen Jahr geht's wieder los mit: "Antenne MV zahlt Ihre Rechnung" 🤮

Neuerungen wird's mit dem neuen PD wohl geben. Aber schon zum 01.01.? Ich denke so schnell nicht.
 
Eine kleine Neuerung gibt es schon und zwar die Titelanzeige im Radiotext. Habe es selber noch nicht überprüft, aber es soll wohl so sein.
 
Hab zwischendurch aus Neugier mal rein gehört. Gab es keine Silvestersendung? Nichts? Gar nichts? Hier passt einfach nichts mehr. Tut mir leid, aber dieser Sender kann weg, braucht kein Mensch. Heute in den Nachrichten gehörte dann Stralsund schon zum Landkreis Vorpommern-Greifswald. Schöne Grüße wieder einmal nach Kiel. Schade um die Frequenzen....
 
Die "örtliche" Tagespresse ist aber auch nicht besser. Bei denen gibt es anno 2020 noch den Landkreis "Nordvorpommern" und den Landkreis "Ostvorpommern".
Diese wurden allerdings beide im Zuge einer Gebietsreform im Jahr 2011 aufgelöst und neu gegliedert.

Das kommt eben dabei raus, wenn Wessis ganz tief im Westen "Regionalradio" oder "Regionalzeitung" für den Nordosten machen wollen.
Da erscheinen dann auch schon mal Meldungen aus Münster, Kiel, Flensburg oder Osnabrück im Lokalsport oder es laufen Werbespots aus Segeberg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben