Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lohnt es sich bei Antenne noch, gespannt zu sein? Große Sprünge oder Neuerungen sind doch wohl kaum zu erwarten.
Das Programm ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Livestream läuft. Und wie. "Endless summer" aus 2012. Gähn!
Mir gehts nur um das neue Sender Lied mehr nicht. Mehr als eine maximal zwei Stunden höre ich eh nich im Monat zu.
 
Deren Termin aus den neuen Studio in Rostockj ist der 01. März 2016
Glaube auch an diesen Tag hast du einen neuen bzw aktualisierten Web Auftritt
Die Senden doch zur Zeit nur auf Sparflamme, also wohl auch deren Website
 
Und der Platzhirsch ist so viel besser?! Wohl eher nicht, für Hörer mit Niveau ist Ostseewelle wohl eher ungeeignet, da ist Antenne MV doch deutlich professioneller unterwegs (zumindest, was das OnAir-Design und die Moderationen angeht).
Antenne MV sendet übergangsweise aus Leipzig aus dem Radio RSA Studio, dass es da aufgrund des Übergangs etwas wild her geht, ist sicherlich irgendwo nachvollziehbar.

Was mit der Morningshow passiert ist, weiß ich allerdings auch nicht. Ein wirkliches Statement seitens Antenne MV gab es bisher auch nicht. Der Morningshowmoderator "Jörg" scheint wohl irgendwie verschollen zu sein oder im Tresor in Plate eingesperrt worden zu sein.
Wie dem auch sei, ist aktuell im Programm nur noch von Timo Klose am Morgen zu hören. Timo hat auch des Öfteren schon erwähnt, dass "Trina" aktuell erkrankt ist und er somit die Sendung allein führen muss. Es ist also davon auszugehen, dass die Morningshow zukündigt mit Timo und Trina zu hören sein wird. Vermutlich....

Ansonsten ist nach der Morningshow täglich Onni Schlebusch zu hören, laut Website ist er Volontär. Auch wenn er vielleicht noch nicht wirklich viel Moderationserfahrung hat, macht er das aus meiner Sicht ganz gut. Er hat auch eine angenehme Radiostimme. Ab 17:00 Uhr ist dann in der Woche Steffen Holz zu hören. So zumindest in den letzten Wochen. Vermutlich sind halt nicht alle Moderatoren mit nach Leipzig gegangen. Warum der Sendeplan auf der Website so ausgedünnt ist, ist merkwürdig. Aber bei Antenne MV gibt's durchaus mehr zu hören, als nur die Helden der Nacht.

Warten wir mal ab, was uns ab 01. März 2016 erwartet, wenn aus Rostock gesendet wird. Ich hoffe ja inständig darauf, dass man sich noch ein letzter Mal ein Redesign erlaubt und sich wieder Antenne Mecklenburg-Vorpommern nennt, sich auf das "du" bzw. "sie" festlegt und mehr Musikabwechslung zu hören ist. Außerdem habe ich irgendwo auch gelesen, dass Antenne MV sich jeweils Frequenzen sichern konnte und auch in MV jeweils mit Regionalradios an den Start gehen wird. Schauen wir mal...

Mir ist zumindest aufgefallen, dass Antenne MV seit Neuestem wieder öfter 80er und 90er im Programm hat. Das lässt mich zumindest hoffen.
 
Schön das die jetzt extra nach Leipzig pendeln dürfen. Oder müssen die sich für diese Zeit eine Wohnung nehmen? Ob man denen das beim Einstellungsgespräch auch gesagt hat? Ich meine, im Osten verdient man ohnehin nicht so viel. Und dann solche Zusatzkosten und vor allem längere Wege!? Wenn die Sendung um 6 Uhr losgeht, müssen die ja um halb Drei Uhr aufstehen!
Finde es komisch dass man denn nicht sagt, dass die zwei keine Lust hatten nach Sachsen zu fahren, was verständlich wäre.
Warum wird da so ein Geheimnis darum gemacht? Ob in MV ein Sender aus Sachsen gut ankommt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mich nicht verstanden? Sie sind übergangsweise in Sachsen, bis das neue Studio in Rostock fertig ist. Das waren maximal 2 Wochen...
 
Und wer zahlt den Angestellten die Fahrt- und / oder Hotelkosten?
Möchtest du gern zwei Wochen lang jeden Morgen 2 Stunden früher aufstehen?
Oder noch besser 300 Kilometer von SN, GVM, GDB oder Wismar nach L pendeln?
Zwei Wochen sind eine lange Zeit von der Familie getrennt zu sein.
 
Die werden aber wohl schon bei der Bewerbung / Einstellung gewusst haben worauf sie sich einlassen oder?
Meinst du man hat den Morgenleuten bei Antenne gesagt, passt auf, im März müsst ihr euch für zwei
Wochen eine Wohnung in Leipzig suchen und dann seht ihr eure Kinder nur am Wochende. Ach, übrigens
Eure Wohnung könnt ihr dann gleich kündigen, sucht euch danach am besten eine neue in Lütten-Klein oder Warnemünde.
 
Sorry, s.matze, aber bist du n bisschen dumm? Oder trollst du gerade das Forum? AMV bezhalt seinen Mitarbeitern in Leipzig selbstverständlich die Unterkunft, deshalb sind auch nicht alle dabei.

1. Teuer
2. Es kann eben nicht jeder seine Familie allein lassen

Und so weit zieht der Sender auch nicht weg von Plate, zumindest, wenn wir uns die Anbindung mit Autobahn un Zug ansehen. Von den Mitarbeitern hat soweit ich weiß eh keiner in Plate gewohnt. Warum auch? Da ist nix.
Frag doch mal alternativ die Mitarbeiter von FFH, die schließlich auch nach Rödelheim plötzlich nach Bad Vilbel fahren mussten.
 
Frag doch mal alternativ die Mitarbeiter von FFH, die schließlich auch nach Rödelheim plötzlich nach Bad Vilbel fahren mussten.

Der Vegleich einer Großstadt mit einem Vorort zum platten Land hinkt aber gewaltig!
Laut bahn.de fährt man von Plate nach Rostock mindestens eineinhalb Stunden.
Von Frankfurt-Rödelheim nach Bad Vilbel sind es zwischen 19 und 30 Minuten mit der S-Bahn!
Das kannst du höchstens mit einer Fahrt von Lütten Klein oder Warnemünde nach Rostock vergleichen.


1. Teuer
2. Es kann eben nicht jeder seine Familie allein lassen

Habe ich doch gesagt.

AMV bezhalt seinen Mitarbeitern in Leipzig selbstverständlich die Unterkunft, deshalb sind auch nicht alle dabei.

Wenn du dich so gut mit Antenne MV auskennst kannst du uns ja sicher sagen warum nach und nach die Programm-Übersicht auf der Seite ausgedünnt wird und man das nicht anders kommuniziert.
 
Zu deiner letzten Frage kann ich dir nichts sagen, weil mich das selbst nicht interessiert. Programmschemen auf ungepflegten Seiten haben keinerlei Aussagekraft. Das kenn ich von anderen Läden zu Genüge.

Ansonsten zieh' ich mich hier wieder raus aus dem Thread, weil ich echt keinen Bock habe mich mit dir auszutauschen. Du argumentierst so wirr, dass du dir selbst widersprichst und das muss ich mir in Zeiten von Pegida nicht antun.
 
Jetzt macht die Antenne schon Werbung von mehr deutschen Hits mithilfe eines Gewinnspiels.. sie denken, sie fahren mit deutscher Musik gut .. nur doof, dass es sicher wieder das übliche gedudel ist .. und einen zusätzlichen Webchannel gibt es nun auch.. ,,Liebeslieder"
 
Ja. Natürlich. Der Hotbutton schaltet die Sendeleitung um. Logisch - wie blöd von mir. Viel Spaß noch weiterhin in diesem Forum.
Mir ist schon klar, dass mit dem "Hot-Button" nichts umgestellt wird.
Die Morningshow und auch die aktuell laufende Show kommt aus Leipzig, haben sie schon mehrfach im Programm gesagt.

Danke, ich werde noch Spaß hier haben. :)
 
Gerade wurde umgeschaltet.
Letztes Lied auf Leipzig: I Couldn't Care Less - Leslie Clio
Dann ein etwas längerer Jingle und eine erste Moderation
Erstes Lied aus Rostock: Ain’t Nobody (Loves Me Better) - Felix Jaehn und Jasmine Thompson

Also nichts besonderes... Kann ich ja wieder abschalten
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben