Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Woher weißt du, dass sie davon nix wissen sollen, nachdem es der Geschäftsführer sagte, es in der Ostseezeitung stand, in der Radiowoche, in der Radioszene und wenn wir hier diskutieren? Da hast du Recht, dass wäre der Megahammer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Zahlen von "Radio BOB rockt SH" ist aus meiner Sicht nicht zu vertrauen. Wer sagt denn dass da nicht (versehentlich) Zahlen vom Bundes-BOB mit reingerechnet werden, weil die Angerufenen bei der telefonischen Abfrage beides verwechseln oder ihnen der Unterschied zwischen dem DAB-BOB und dem UKW-BOB beim Vorlesen der Sendernamen gar nicht geläufig ist?
Und damit hast du dir auch selbst erklärt, warum Regiocast aus Antenne MV 80s80s macht.
Regiocast dürfte es relativ egal sein, ob ein Hörer bei der MA-Befragung Bob DE oder Bob SH meint bzw. 80s80s DE oder 80s80s MV.
Am Ende landet es in der Quote.
 
Ich bin heute morgen von einem Herrn Panck aus Rostock (wer ist das?) angerufen worden - frag mich allerdings woher er meine Nummer hat, aber egal... Er sagte zu mir das es nicht stimmen würde das aus Antenne MV 80s80s werden würde und warum ich einen solchen Mist in Foren und Gruppen posten würde.

Dabei wurde schon einige Tage zuvor darüber berichtet das auch andere Sender neu als 80s80s starten würde. Dazu teilte mir Herr Panck mit ich sollte eine unverzügliche Richtigstellung bringen. Ich habe denen auch aufgeklärt, das ich nicht als erstes darüber berichtet habe. Das ist ihm egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll sich dieser Herr Panck (?) doch bitte bei der Ostsee-Zeitung, Radiowoche.de, Radioszene.de usw. beschweren.
Wenn diese Meldung aktuell so eine Welle schlägt, wäre es seitens Regiocast angesagt es klarzustellen, falls es falsch ist.
Wenn es zutrifft, dann kann man es auch gerne bestätigen.
 
Umso besser. Dann bleibt Antenne also bestehen.
Warum laufen dann die 80er Show jeden Abend, regelmäßig fällt der Begriff "ein cooler Klassiker aus den Eightys" in den Moderationen, es werden vermehrt lange verscholleen 80er-Platten gespielt und in jedem 3. Werbeblock zwei Hinweistrailer / Werbespots für das Programm 80s80s ?
hat er auch gesagt was man sich denn stattdessen einfallen lassen will um das langweilige und inhaltsbefreite Antenne MV-programm künftig attraktiver und hörernäher zu gestalten?
So wie das seit Monaten vor sich hin dudelt kann es ja nun wirklich nicht mehr weitergehen,
mit einer Dame am Vormittag die sich nur "Marie" nennt aber keinen Nachnamen nennt.
Wer soll sich mit solchen Moderatoren idenfizieren? Ein blasses und farbloses (trotz "klingt jetzt blau") Programm.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann verbreitet die Ostsee-Zeitung Fakenachrichten, da es dort so dargestellt wird, sie haben die Infos vom GF:
„Künftig werden wir endlich nach einem richtigen Musikprogramm klingen“, sagte Geschäftsführer Robert Weber.
...Die regionale Ausrichtung bei Moderation, Nachrichten und Reportagen bleibe jedoch bestehen, versicherte Weber."

 
Regional bleibt bestehen ........
Na bestimmt genau wie bei Radio Bob sh, der Verkehrsfunk 😂
Es ist einfach traurig was man im Sparzwang mit Technik alles kaputt macht . Vielen Sendern sollte man das R im Namen streichen lassen , weil das nichts mehr mit Radio zu tun hat .
 
Soll sich dieser Herr Panck (?) doch bitte bei der Ostsee-Zeitung, Radiowoche.de, Radioszene.de usw. beschweren.
Wenn diese Meldung aktuell so eine Welle schlägt, wäre es seitens Regiocast angesagt es klarzustellen, falls es falsch ist.
Wenn es zutrifft, dann kann man es auch gerne bestätigen.
Der war früher mal bei Radio Lübeck. Mir würde auch am Telefon bestätigt das aus Antenne MV 80s80s wird.
 
Na dann kennt er sich mit VT aus. Bei Radio Lübeck 88,5 habe ich noch nie eine echte Live-Moderation mit Echtzeit-Uhrzeit-Zeitangabe gehört. beste Voraussetzungen also für 80s80s wo es ja wohl auch nur vorproduzierte Ansagen zu hören gibt (live on tape). Wieviel ist aktuell bei Antenne MV noch live? Und wieviel aufgenommen? Für mich klingt das gesamte Programm erstaunlich unrund. Die selben Berichte laufen x-Mal, z.B. der über Herbert Grönemeyer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Ende doch nur eine Ente? Die Ostseezeitung beruft sich auf Radioszene, und Radioszene wiederum stützt seine Meldung auf einen Zeitungsbericht! Nur Antenne MV schweigt, kann man so und so deuten. Für mich passt da etwas nicht ganz zusammen und lediglich steht dort auch, dass die Lizenz für 80s80s nun seit Ende Januar bei Antenne MV liegt - nicht mehr und nicht weniger!
 
Die Ostseezeitung beruft sich auf Radioszene, und Radioszene wiederum stützt seine Meldung auf einen Zeitungsbericht!
Radioszene beruft sich auf die Meldung der Ostseezeitung. Die Ostseezeitung beruft sich auf den Antenne MV-GF Robert Weber und nicht auf Radioszene.

Zuerst gab es eine ganz kurze Schlagzeile bei Radiowoche

Dann kam kur danach die Ostseezeitung. Der Bericht dort ist so ausführlich, das müssen eigene eingeholte Infos sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sich von einem landesweiten Privatsender (der zudem der erste im zu versorgendem Land war) in ein Spartenrahmen zu begeben, der schon wegen des Namens keine Weiterentwicklungsmöglichkeit bietet.
Überall ist der erste Private der Big Player im Land, nur in MV geht er vor die Hunde. Das ist schon krass.

Die zweiten Privaten sind überall nur Sparprogramme, nur in MV ist das andersrum. Auch krass.

Und Namen ohne Weiterentwicklungsmöglichkeit sind seit dem Aus von oldie.fm und oldie95 sowieso out, warum fangen sie jetzt in MV wieder damit an?
 
Überall ist der erste Private der Big Player im Land, nur in MV geht er vor die Hunde. Das ist schon krass.

Die zweiten Privaten sind überall nur Sparprogramme, nur in MV ist das andersrum. Auch krass.

Kommt drauf an wie man "der Erste" definiert.
Zeitlich gesehen war Antenne MV vor der Ostseewelle da, korrekt.
Anhand der Hörerzahlen jedoch ist Antenne MV weit abgeschlagen hinter der Ostseewelle und Antenne MV somit klare Nummer 2 im Land.
Daher würde deine Logik dann wieder aufgehen, dass die Nummer 2 ein Spartenprogramm ist, in dem Fall 80er.
 
Ich meine natürlich der erste gestartete Sender, genauso wie der Kollege @Sieber im vorher gehenden Post auch.

R.SH, RHH, ffn, FFH, RPR, Salü, radio NRW, Antenne Bayern, PSR, SAW, Antenne Thüringen, BB und eben AMV.

Dagegen die zweiten:

delta radio (heute Teil von R.SH), Radio 107 (Rockantenne Hamburg), Antenne Niedersachsen, RPR Zwei (bigFM), Antenne Sachsen (heute Hitradio RTL Sachsen), Radio Brocken (zwischenzeitlich Hit-Radio Antenne Sachsen-Anhalt, was haben wir gelacht...), LandesWelle Thüringen, Ostseewelle.

In BW waren einst alle Regionalsender die großen Player, auch solche, die heute als Lokalsender nur noch die zweite Garde spielen oder garnicht mehr existieren: Welle Fidelitas, radio ohr, Radio T.O.N., Schwarzwald Radio Blauen, Radio Victoria, Radio RT4 etc.

Aber ich höre schon auf, bevor ich wieder angekackt werde, weil ich zuviele alte Sendernamen verwende - und das hier steht tatsächlich nicht im Nostalgiethread, ich bin mir dessen bewusst. Ich wollte nur schnell "die ersten" und "die zweiten" definieren. Ich gehe rein vom Start des Senders aus, nicht von den Hörerzahlen. Gefühlt hätte ich eher die Ostseewelle sterben sehen und vor ein paar Jahren war das vermutlich auch noch eher Realität, bevor sie dann so einen Überraschungs-Hype hingelegt hat.
 
Die "zweiten Wellen" sind ja vom Format her immer "älter" gestartet und auch geblieben weil die "ersten Wellen" das junge Format gepachtet und weiter entwickelt haben. OSW ist auch als älteres Format gestartet, hat dann aber den Spieß umgedreht und Antenne MV mit einem jüngeren Format überholt. AMV hat sich das bieten lassen. Irgendwie gepennt und falsche Berater gehabt.
Das Ergebnis sieht man nun, wenn die Meldung stimmt und sich ein 1. landesweiter Privatsender zum Spartenprogramm zerlegt.
 
Ich kenne das Programm von Antenne MV nur aus dem Urlaub (letztmalig 2019 gehört) und fand, dass es irgendwie typisch nach Regiocast klang. Die typischen Claims und Comedy, viele Wiederholungen, der Eindruck von Voicetracking und nicht viel Überraschendes. Man hätte auch RS2 oder PSR oder RSH oder oder danebenstellen können und ohne Jingles / Sendernamen-Ansagen wahrscheinlich keinen Unterschied gemerkt.

Die Ostseewelle war irgendwie deutlich direkter in der Ansprache, flotter moderiert und quirliger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So habe ich AMV auch in Erinnerung als ich mal 2016/2017 intensiv via Web OSW und dann ab und zu AMV als Vergleich gehört habe.
 
In der Tat muss man bei der Regiocast immer etwas aufpassen: Die Sender sind zum Teil an der Regiocast (und ggf. Regiocast-Untergesellschaften) und zum Teil auch untereinander mit Gesellschafteranteilen beteiligt, wobei die Regiocast dann widerum an einigen Sendern direkt und indirekt beteiligt ist.

Beispiel gefällig: Die delta radio GmbH & Co. KG ist an der REGIOCAST GmbH & Co. KG beteiligt, wobei die REGIOCAST GmbH & Co. KG an der delta radio GmbH & Co. KG beteiligt ist. Die REGIOCAST GmbH & Co. KG ist auch an der Radio-Information Audio-Service Zwei GmbH (RS2) beteiligt, die widerum an der Neue Berliner Rundfunk GmbH & Co. KG beteiligt ist, an der die REGIOCAST GmbH & Co. KG keine direkten Beteiligungen hält.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum streitet ihr denn und guckt nicht einfach bei kek-online.de nach, wie die Verhältnisse sind? Ein Blick ins Gesetz... äh... in die Datenbank vermeidet Geschwätz.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben