Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soso. Wann? Nicht "ob" ...
Mehr Bestätigung für das angeblich unwahre Gerücht geht doch gar nicht, oder? 🤑

Und vor allem: Wer spekuliert denn da? Haben die dir das so gesagt?
Dazu haben die mir nichts gesagt. Es wäre mal gut, wenn die Spekulationen aufhören würden in den Foren. Zu dem Thema gibt es eigentlich nicht neues mehr zu sagen, und wenn es Neuigkeiten gibt, dann gibt Antenne MV das sicherlich in einer Pressemitteilung bekannt. Solange sollte man sich einfach gedulden.
 
Aber nicht auf UKW...(bezieht sich auf #875 den Beitrag NDR hat ja schon ein Schlagerradio)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht hat die RC ja auch durch gewisse Radioforen wie diesem hier und eigenes Nachdenken mit gesundem Menschenverstand verstanden, dass es ein absoluter Fehler ist, sich mit einem landesweit in M-V agierenden bisherigen Vollprogramm und als im Land erster gestarteter Privatsender als Namen ein nicht veränderbares Namenskonstrukt im Stil eines Internetsenders aus z. B. Kenia zu verordnen und eine bekannte Namensmarke einfach wegzuschmeißen anstatt einfach 80s80s ins Programm "einzubinden" .
Der Berliner Rundfunk würde seinen unbezahlbaren Namen auch nicht ändern wenn er plötzlich Polka und Volksmusik plärren würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre mal gut, wenn die Spekulationen aufhören würden
Sagt wer? 🤬

wenn es Neuigkeiten gibt,
Solange die Aussagen widersprüchlich, nicht belegbar und teilweise offenbar falsch sind oder angezweifelt werden können, wird es auch Gerüchte geben.

Wer A sagt muss auch B sagen. Und wer gar nichts sagt muss eben damit rechnen,
dass sich die Presse das Maul darüber zerreißt. Wir tauschen hier nur unsere Gedanken aus und erinnern uns an bessere Zeiten, die dieser Sender zweifelsohne gesehen hat.

Von uns hat hier keiner den Artikel in der OZ geschrieben oder den Zweizeiler bei der Radiowoche reingesetzt...

In Sachsen gab es übrigens vor 2 Jahren ganz ähnliche Vermutungen/Spekulationen, das dortige RTL Hitradio würde wieder in Antenne Sachsen umbenannt. Diese Gerüchte hielten sich über Monate hartnäckig - mittlerweile hört man aber gar nichts davon.

Irgendeiner muss diese Gerüchte ja immer in die Welt setzen. Da fragt man sich: Warum?
Was soll damit bezweckt werden? Und wie kommt die OZ an die angeblichen Zitate / Aussagen???

Abwarten und Lübzer trinken!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber diese Gerüchte sind keine offiziellen Informationen und das verwirrt nur die Hörer. Für den Sender wäre es auch wünschenswert wenn die Spekulationen zu dem Thema mal aufhören würden, und man einfach wartet bis Antenne MV eine Pressemitteilung raus gibt.
 
Soso. Wann? Nicht "ob" ...
Mehr Bestätigung für das angeblich unwahre Gerücht geht doch gar nicht, oder? 🤑

Und vor allem: Wer spekuliert denn da? Haben die dir das so gesagt?

Du brauchst doch einfach nur den Kommentar von Antenne MV auf der Facebookseite "I Love Rostock" zu lesen. Dort bestätigen sie doch höchstpersönlich, dass sie sich umbenennen.
 
In diesem Beispiel hat RTL Radio weder bestätigt noch dementiert das man am definitiv nicht am 5.10. startet. Er oder sie glaubt das man Mitte Oktober startet. Glauben ist nicht wissen. Es kann tatsächlich erst so geplant gewesen sein, aber man hat es dann trotzdem noch eher geschafft.

Ein konkretes Datum nennen die Antenne-MV Social-Media-Leute nicht, schreiben aber mehrmals das es 80s80s Mecklenburg als Nachfolger von Antenne MV gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst doch einfach nur den Kommentar von Antenne MV auf der Facebookseite "I Love Rostock" zu lesen. Dort bestätigen sie doch höchstpersönlich, dass sie sich umbenennen.
Hier eine Bestätigung von Antenne MV die ich per E-Mail erhalten habe, das Antenne MV nicht über Pfingsten zu 80s80s wird. Genauso wurde mir das auch am Telefon gesagt. Sicherlich wird man beim Sender nicht erfreut über die Gerüchte sein.
 

Anhänge

  • Antwort Antenne MV.PNG
    Antwort Antenne MV.PNG
    7 KB · Aufrufe: 77
Sicherlich wird man beim Sender nicht erfreut über die Gerüchte sein.

Nochmals, wenn sie sich dazu klarer öffentlich geäußert hätten, bräuchte man nicht zu spekulieren. Außerdem kann es den Diskutanden hier im Forum recht egal sein, ob andere die Diskussionen gut finden. Es gilt die Meinungsfreiheit. Ich finde manchmal auch nicht toll, was andere sagen, aber das muss man halt aushalten. Und zu guter letzt wurden hier im Forum bereits einige Dinge hinsichtlich des Verhaltens der Regiocast diskutiert, die eben auf den ersten Blick nicht ganz schlüssig erscheinen (erst wird bei Antenne MV gehandelt und nicht bei Landeswelle, die noch weniger Hörer haben), in S-H werden Oldies abgeschaltet und hier aufgeschaltet etc. etc.
 
Sicherlich wird man beim Sender nicht erfreut über die Gerüchte sein.
Dann sollten sie bei der Tageszeitung anrufen, die das in ihrem Artikel so schreibt, und das klären und
eventuell für die nächste Ausgabe am Folgetag eine Richtigstellung oder Gegendarstellung erwirken,
wo ist das Problem?
Von uns hat niemand so etwas behauptet, Zitate sind klar als solche gekennzeichnet und die Gerüchte stammen weder von uns noch wurden sie durch die zögerliche und defensivve Kommunikationsstrategie des Senders vehement abgestritten, aber auch nicht bestätigt oder korrigiert.

🍻
 
Was ich mich bei der ganzen Problematik auch frage ist, was wenn jetzt schon der Zweitplatzierte nicht mehr wirtschaftlich existieren kann, erst passiert wenn sich DAB+ endgültig durchsetzt. Wenn jedes Bundesland einen Regional-Mux bekommt+ plus Bundesweite Sender die dann den Platzhirschen auch noch was wegknabbern, reicht es dann für keinen mehr?
 
Also ich hab mir jetzt an 3 Tagen über mehrere Stunden diese 80er-Show am Abend angehört /bzw. aufgenommen und nachgehört. Leider wohl immer komplett unmoderiert nach Ende der 19er-Stunde!?

Es laufen dort wirklich auch seltene(re) Titel wie "Everybody have fun tonight" von Wang Chung.:thumbsup:

Aber irgendwie ist es doch immer der selbe Stil und ich bin schon leicht genervt, weil sich einige Titel auch schon teilweise wiederholen. Wenn ich mir jetzt vorstellen, Leute sollen diese Musik im Büro bei der Arbeit oder auf der Baustelle den ganzen Tag über mehrere Stunden hören und das an 5 Tagen in der Woche, 4 Wochen pro Monat, ein ganzes Jahr lang...?

Man sehnt sich doch irgendwann auch mal nach einem flotten 90er-Titel oder was Aktuellem.
Da bleibt nur Umschalten.
 
So ein Sender ist ja auch nicht zum Durchhören gedacht. Dort schaltet man hin, wenn bei einem anderen Sender Werbung etc. läuft. Eventuell bleibt man dann für einige Zeit hängen. Aber beim nächsten Werbebreak, oder ausgelutschten Titel ist man wieder weg.
 
Für was ist so ein Sender dann überhaupt gedacht? Wenig Zuhörende - dadurch weniger Werbung. Vom Imageschaden auch bei Nichtinteressierten will ich gar nicht reden...
 
Also ich hab mir jetzt an 3 Tagen über mehrere Stunden diese 80er-Show am Abend angehört /bzw. aufgenommen und nachgehört. Leider wohl immer komplett unmoderiert nach Ende der 19er-Stunde!?

Es laufen dort wirklich auch seltene(re) Titel wie "Everybody have fun tonight" von Wang Chung.:thumbsup:

Aber irgendwie ist es doch immer der selbe Stil und ich bin schon leicht genervt, weil sich einige Titel auch schon teilweise wiederholen. Wenn ich mir jetzt vorstellen, Leute sollen diese Musik im Büro bei der Arbeit oder auf der Baustelle den ganzen Tag über mehrere Stunden hören und das an 5 Tagen in der Woche, 4 Wochen pro Monat, ein ganzes Jahr lang...?

Man sehnt sich doch irgendwann auch mal nach einem flotten 90er-Titel oder was Aktuellem.
Da bleibt nur Umschalten.

Und jedes Mal, wenn man 80s80s einschaltet, läuft ein üblicher 80er. Zufall oder kommt da den ganzen Tag nur sowas?

Sonst wäre meine Theorie gewesen: Antenne MV macht die 80er-Show mit Absicht schlecht, damit 80s80s ab Pfingsten glänzt und die Hörer denn sagen: "Jetzt haut das hin mit den 80ern" :D.

Plötzlich geben sie ja großkotzig damit an, dass sie auf einmal noch mehr Moderatoren ranholen wollen. Aha, auf einmal? Das ging bei der Antenne nicht. Wo auf einmal all die Leute herkommen. Wahnsinn! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben