Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja sag ich doch. Beides absolute Loosermannschaften. Diese Spvg. Lotte-Osnabrück oder wie auch immer die heißen hat 5 Jahre für den Aufstieg gebraucht, inclusive gescheitertem Klageweg.

Ja eigentlich heißt er Torsten Dück. Aber sagt immer Todde. Jeder im Land kennt / nennt ihn so. TOrsten Todde Dück.
 
Der Beitrag lässt sich nicht mehr bearbeiten. Neues Thema und neue Aktion, wie schon vor der Sommerreise:
Man verschenkt wieder 500 Euro wenn zwei deutsche Titel nacheinander laufen. Daher wird viel mehr geredet.
 
Die Moderation am Abend läuft nur bis 19:45 Uhr. Das ging auch schon mal länger. Ich höre um 20:45 kein Live-Servicebett mehr sondern nur noch eine vorher aufgenommene Wettervorhersage. Da hat die Ostseewelle mit der Live Moderation bis 22:00 Uhr die Nase vorn.
 
Wenn ich micht nicht total verhört habe wurde eben Jimmy Somerville mit "You make me feel mighty real" als "Hitgigant der Neunziger" angekündigt. Auf meiner CD steht aber dass die Scheibe von 1989 ist. Zuvor wurde das Lied schon als "You make
me real" angesagt, als darauf hingewiesen wurde, dass der Titel gleich kommt. Steffen Holz sollte es doch besser wissen.
Immerhin lief dieses Lied schon in den Anfangsjahren nach Sendestart. Und er ist ja als Mann der ersten Stunde lang dabei.
 
Also Discogs gibt mir Recht! Release war 1989.
https://www.discogs.com/de/Jimmy-Somerville-You-Make-Me-Feel-Mighty-Real/master/107543

Quelle:

https://www.discogs.com/de/artist/28365-Jimmy-Somerville

Wikipedia ist keine Quelle. Da kann jeder herumschmieren.
Und wie man sieht stimmt es oft nicht.

Wenn wir schon bei Wiki nachschauen findet sich wenn man das "de" durch ein "en" ersetzt dieser Hinweis:

"The song has been recorded by other musicians, including British singer Jimmy Somerville, formerly of the bands Bronski Beat and Communards. His 1989 cover version of the song also received substantial club play,"

Quelle:
https://en.wikipedia.org/wiki/You_Make_Me_Feel_(Mighty_Real)#Other_notable_versions
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei wikipedia.de kannst du es richtig lesen:

Zitat:
"Seit 1989 ist Somerville als Solist tätig. Die Single Comment te dire adieu erschien im Oktober 1989 und platzierte sich in den Charts in Deutschland und Großbritannien. Die im Dezember veröffentlichte zweite Auskopplung vom goldprämierten Album Read My Lips, You Make Me Feel (Mighty Real), eine Coverversion des 1978 Hits des Discosängers Sylvester, stieg Anfang 1990 in die Charts Deutschlands und Englands. Das Lied, das im Vereinigten Königreich Platz 5 erreichte, ist die erfolgreichste Solosingle Somervilles. Auch der Titeltrack des Albums, Read My Lips (Enough Is Enough), konnte sich im Frühjahr 1990 in den Hitparaden platzieren."

Wurde also in der zweiten oder dritten Dezemberwoche 1989 veröffentlicht und stieg in der ersten Januarwoche 1990 neu in die Singlecharts ein. Wegen der vielen Feiertage zum Jahresende gibt/gab es dann oftmals für 1-2 Wochen keine neue wöchentliche Liste der Charts. Damals war das Ermitteln der wöchentlichen Verkäufe noch etwas aufwendiger und langwieriger als heute.

Passt also, zwar Ende 1989 veröffentlicht aber erst 1990 zum Hit geworden. ;o)
 
Zuletzt bearbeitet:
1989 oder 1990, das bewegt die Musikwelt, oder auch nicht.
Allerdings habe ich den Eindruck, dass hier noch niemand einen Sende- geschweige denn einen Musikplan einer Anstalt gesehen hat.

Ihr dürft davon ausgehen, dass diese "Feinheiten" wie 89 oder 90, von der Musikredaktion auf dem Sendeplan vermerkt werden können, (ein Selector gibt so einiges her, wenn er richtig bedient werden kann).
Zeigt mir bitte einen, wohlgemerkt einen, Moderator, der die Vorgaben oder Hinweise der MuRed überprüft, bevor er "sabbelt".
Außerdem spielt der Mod im Studio die Musik nicht von CD ab und kann deshalb im Inlet auch nix überprüfen.
Die Festplatte gibt das nicht her.
Deshalb rate ich jeder MuRed dazu, keine Details im Musikplan anzugeben.
(Fast) jeder Mod übernimmt diese Details ungeprüft, deswegen sind diese Mods für mich auch Ansager - mehr nicht.

2Stain
 
Klar kann man sich jetzt darüber streiten ob hier die 3 Monate den Kohl fett machen oder nicht. Besonders wenn man die Platte daheim im Schrank stehen hat und besondere Erinnerungen (eine Urlaubsreise, erster Kuss, erstes Kind usw.) an ein Lied hat.
Aber wo hört hier die übertriebene Korrektheit auf und wo fängt sie an? Wenn wie bei NDR 2 in den Musiksendungen häufg Titel aus den späten 70ern oder bis Mitte der 90er in die 80er gesteckt und als "Sound der 80er" angekündigt werden? Oder Lieder einfach um eine Dekade falsch eingeordnet werden, also statt 1993 auf 1983 oder statt 1979 auf 1985 datiert werden? Ich glaube auch nicht dass die irgendeinen "PLan" haben. Zumindest auf der Website gibt es ja nicht einmal einen Stundenplan / Sendeschienen / Ablaufschema für den Hörer, wann wer Sendung hat. Und wenn man die Stunden nur mit Musik füllt, aber außer der Eigenwerbung und Serviceblöcken keinerlei Inhalte hat wozu braucht man da einen Sendeplan??? Dann gibt es maximal eine Liste mit Titeln die der Sprecher in dieser Reihenfolge abzuarbeiten hat und evtl. noch 2-3 mehr falls Platz ist. Es geht vielmehr darum dass hier einmal mehr deutlich wird dass dies alles (Inhalte jeder Art) keine Bedeutung mehr hat: Es ist egal was gesagt oder gespielt wird. Es hört doch niemand mehr zu. Dann kann man es auch gleich bleiben lassen. Und jetzt weiter in der "längsten Musikstrecke des Landes mit mindestens 6 Hits am Stück."
 
Zuletzt bearbeitet:
Na gut, das mag durchaus möglich sein..aber es geht ja um die Antenne. Da ist mir das noch nicht so aufgefallen.. was mich aber auch etwas in deinem Text irritiert, erst NDR2 und dann geht es wieder um das nicht vorhandene Ablaufschema? Man muss beachten, dass es Menschen gibt, die nur lesen und nicht nachdenken und die Leute denken jetzt, dass NDR2 kein Programmschema hat :D Zurück zum Thema. Sollte die MA wieder gut für die Antenne ausfallen, warum sollten sie es auch ändern?..sie warten einfach nur darauf, was die Zahlen sagen und dann machen sie so weiter .. sie sind dann der Meinung, auf dem guten Weg zu sein.

Als ich noch bei Facebook war, habe ich von jungen Leuten Dinge gelesen, wie: ,,Antenne MV, macht weiter so, ihr labert nicht so viel und spielt fast nur Musik, echt geil!!" Eine junge Dame schrieb: ,,Ostseewelle labert mir zu viel, ich höre lieber euch mit 6 Hits am Stück" .. und als der Sender in der Werkstatt lief, sagte mein Kumpel: ,,Geil, 6 Lieder hintereinander, das ist nicht schlecht .. echt viel" .. also scheint es mir so, als wollen die Leute das. Sie wollen zwar informiert werden über das Tagesgeschehen, aber sie wollen auch sehr viel Musik haben .. Ich persönlich setze auch mehr Wert auf Inhalt... wenn ich Musik Nonstop hören will, dann höre ich meine eigene Musik auf Spotify oder Soundcloud.. aber es wird wohl echt so sein, dass die Jugend kein Gerede will..sogar bei den älteren Leuten, die ich so kenne, ist es so..die schalten alle auf die Antenne um..und als Grund höre ich immer, 3 Mal dürft ihr raten: ,,Kein Dazwischengelaber"..
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich noch bei Facebook war, habe ich von jungen Leuten Dinge gelesen, wie: ,,Antenne MV, macht weiter so, ihr labert nicht so viel und spielt fast nur Musik, echt geil!!" Eine junge Dame schrieb: ,,Ostseewelle labert mir zu viel, ich höre lieber euch mit 6 Hits am Stück" .. und als der Sender in der Werkstatt lief, sagte mein Kumpel: ,,Geil, 6 Lieder hintereinander, das ist nicht schlecht .. echt viel" .. also scheint es mir so, als wollen die Leute das. Sie wollen zwar informiert werden über das Tagesgeschehen, aber sie wollen auch sehr viel Musik haben .. Ich persönlich setze auch mehr Wert auf Inhalt... wenn ich Musik Nonstop hören will, dann höre ich meine eigene Musik auf Spotify oder Soundcloud.. aber es wird wohl echt so sein, dass die Jugend kein Gerede will..sogar bei den älteren Leuten, die ich so kenne, ist es so..die schalten alle auf die Antenne um..und als Grund höre ich immer, 3 Mal dürft ihr raten: ,,Kein Dazwischengelaber"..

Schlimm sowas!:cry:
 
Mal ne Frage: Können das nicht falsche Profile sein? Also von zb Mitarbeitern oder Praktikanten angelegt?Ich will niemand etwas unterstellen aber für mich liest sich das nach dieser Schilderung so und dort gibt es ja keine Überprüfung der Identität mittels Ausweis usw. Ich könnte dort mich z.-b auch unter falschem Namen registrieren und Lobhymnen ablassen? Welcher Normale Hörer kennt schon die Werbesprüche zumal das mit der "längsten Musikstrecke des Landes" und den "sechs Hits am Stück" so nicht stimmt, genauso wie die "mindestens 10 Hits am Stück" bei Kronehit oder Energy. Weil ja nach jedem Titel ein Jingle kommt, die Musik(strecke) also wieder unterbrochen wird. 10 Hits pur ohne JIngles wären das was man hier verspricht. Aber eben nicht liefert.
 
Ihr seht das ein wenig zu eng. Die Hörer haben keinen Bock auf "Gelaber". Gegen fundierte Unterhaltung und gut präsentierte Inhalte hat keiner was. Aber womit begann die Unlust auf "Inhalte"? Weil sich die Öffis in den 80ern noch sehr darin gefielen, ihre Inhalte möglichst langweilig und langatmig anzubieten. Dabei bedienten sie sich vor allem einer Sprache, die mit dem "Pöbel auf der Straße" nicht viel gemein hatte. Mit dem Beginn des Privatfunks, begann eine Zeit, in der Inhalte ansprechender präsentiert wurden und vor allem auf Augenhöhe. Nicht zuletzt dadurch, konnten die Privaten einen Siegeszug antreten. Leider kamen in der Zeit eben auch Moderatoren auf die Antenne, die sich selbst gerne reden hörten und sinnvolle Airchecks gab es zu der Zeit nur wenige bis gar keine. War ja auch erst mal egal. Die Hörer gutierten die Tatsache, dass es endlich was Neues, Anderes gab. Doch im Laufe der Zeit ergab die Marktforschung, dass die Leute ihren Sender lieber mögen, wenn er weniger Wort sendet - gemeint war allerdings "weniger Gelaber selbstverliebter Moderatoren und weniger langatmige Beiträge im alten Öffi-Stil". Wie so oft wurde das dann ad absurdum geführt. Inhalte wurden gestrichen (waren ohnehin teuer in ihrer Erstellung) und gegen kurze Claims, Musikmods und beschissene Majors ersetzt. Siehe da: Hörerzuwachs. War nämlich neu und schnell und cool. Nur haben das irgendwann alle gemacht und die Leute wurden gutem Wort entwöhnt. Daraus resultierte Jahre später (jetzt) das Problem, dass der Nachwuchs in seiner "Wortleistbarkeit" on air verkümmerte. Jetzt zeigen alle Marktstudien, dass Hörer sehr wohl Lust auf Wort hätten, nur das, was sie mit "Wort im Radio" verbinden ein schlechtes Image hat. Und es gibt nur wenig Nachwuchs, der in der Lage ist, da wieder gegenzusteuern.

TL;DR -> Grämt euch nicht. Der Hörer hat kein Problem mit Wort...nur dem, das bisher gesprochen wurde.
 
Welcher Normale Hörer kennt schon die Werbesprüche zumal das mit der "längsten Musikstrecke des Landes" und den "sechs Hits am Stück"

Indem Antenne MV den ganzen Tag nix anderes Claimt?

Und ich denke mal nicht, dass meine Freunde und Bekannte Fake sind, die das Gleiche behaupten (bei Antenne kein gelaber)..wenn ja, wird mir unheimlich, wenn wir zusammen das nächste Mal Bier trinken :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt neue Jingle.
Mir ist in dieser Woche zum ersten Mal aufgefallen dass zur vollen Stunde
"Der beste Mix mehr neue Hits!" nicht mehr gesprochen sondern gesungen wird.
Auch zwischen den Liedern laufen neue, in denen viel häufiger / mehr gesungen wird.
Bisher wurde wenn dann nur kurz das "Antenne MV" gesungen jetzt auch das
"Der beste Mix mehr neue Hits!" und das auch unter der Stunde seit heute.







Auch das Wetter „Für Stadt und Strand“ wird jetzt gesungen!!!
Also nicht die Vorhersage aber die Ansage.


Der Verkehr / Verkehrsmusik ist ebenfalls komplett neu!


War das jetzt der zu erwartete große Sprung? Was bringt das?
Inhaltlich hat sich nichts geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein großer Sprung... Jingles und Aufmachungen werden bekanntlich bei Antenne MV alle paar Monate geändert..muss aber dennoch sagen, dass es dieses Mal eine richtige Entscheidung ist... denn schließlich waren vorher die alten Jingles von R.SH zu hören..so nach dem Motto, gibt die alten Möbel zu den Nachbarn rüber..kostet ja nix.. Schön, dass man sich davon getrennt hat . Fehlt nur noch ein anderes Nachrichtenbett.. auch das ist von R.SH ..
 
Naja, ich denke doch die gehören zusammen? Immerhin kommen die Nachrichten (und wohl auch die Musikvorgaben?) aus Kiel.
Damit lässt sich zumindest in der Theorie viel Geld sparen. Geld, das dringend in das Programm und die Inhalte investiert gehört.
Denn eines ist ja wohl klar: Wer AMV hört wird ja wohl kein RSH hören außer auf der Autofahrt aber da fällt das wohl kaum auf.
Auf jeden Fall ist die Ansage mit dem gesungenen Wetterbericht "für Stadt und Strand" ungewohnt und bisher wohl einzigartig.
Bei einem gebe ich allerdings recht: Es gibt wichtigere Baustellen z.b. der Internetauftritt, Programmübersicht, Themen, Inhalte
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist leider kein großer Sprung... Jingles und Aufmachungen werden bekanntlich bei Antenne MV alle paar Monate geändert..muss aber dennoch sagen, dass es dieses Mal eine richtige Entscheidung ist... denn schließlich waren vorher die alten Jingles von R.SH zu hören..so nach dem Motto, gibt die alten Möbel zu den Nachbarn rüber..kostet ja nix.. Schön, dass man sich davon getrennt hat . Fehlt nur noch ein anderes Nachrichtenbett.. auch das ist von R.SH ..
Naja, das Sounddesign wird ja auch von der Regiocast gestaltet. Da ist es ja naheliegend, dass es teilweise ähnlich klingt. Die Soundpakete von jamxmusic klingen ja z.B. auch sehr ähnlich!
 
Hier ein paar Aufnahmen von ebend als Hörbeispiele.

Besonders schön finde ich die Sandsturm-Meldung die schon den ganzen Tag jede halbe Stunde läuft. Ich habe es immer gewusst: MV liegt in der Sahara! Genauso verlassen und staubig klingt das Programm inhaltlich.



Wer plant eigentlich dieses Programm?
Da spielen die „Baumann und Claussen“ und direkt danach noch ohne Musik dazwischen Nachrichten,Wetter, Verkehr, Blitzer, Werbung…



Was für ein Riesen-Mörder-ellenlanger Laberblock!!! Das sind über 12 Minuten Gequatsche am Stück!
WILLKOMMEN IN DER LÄNGSTEN LABERSTRECKE DES LANDES. MINDESTENS 10 MINUTEN BLABLA.
Und der Rest der Stunde? Vergeht so. Komplett Leer und ohne Inhalte.
 

Anhänge

  • ANT MV - NACHR OHNE GELABER.mp3
    1 MB · Aufrufe: 55
  • ANTENNE MV GESUNGEN.mp3
    451 KB · Aufrufe: 43
  • WETTER UND VERKEHR - VIEL GELABER.mp3
    2 MB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Hier, dieses Ding ist auch neu. Heute zum ersten Mal gehört.
Sonst wurde das immer nur von dem Mann angesagt aber nicht gesungen!?
Ich frage mich welche Absicht dahinter stecken mag dass man jetzt singt?
 

Anhänge

  • ALLES GESUNGEN - AMV.mp3
    987,8 KB · Aufrufe: 35
Naja, das Sounddesign wird ja auch von der Regiocast gestaltet. Da ist es ja naheliegend, dass es teilweise ähnlich klingt. Die Soundpakete von jamxmusic klingen ja z.B. auch sehr ähnlich!

Das War nicht nur ähnlich, es waren genau dieselben Jingles wie bei R.SH.. R.SH bekam neue Jingles und die alten wurden dann auf Antenne MV gespielt.. Auf Sylt liefen da die alten Jingles immernoch und im R.SH Thread wurde die Scherzfrage gestellt: ,, Ist der Herr Köthe nun bei Antenne MV :D ?" ... achso..und bevor ich es vergesse ..als Antenne die Jingles von R.SH übernahm, übernahm Radio PSR dann die alten Jingles der Antenne .. also besser geht's doch nicht :D

@s.matze Ich habe noch gar nicht reingehört ins Programm..werde es aber spätestens morgen tun. Mal schauen, wie es klingt .. :) oder besser gesagt, mal hören :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Wochenendprogramm gibt auch viele Rätsel auf.

Heute lief erst wieder so ein dämliches Gewinnspiel.
Danach meldete sich eine junge, mir unbekannte Frau.
Steht auf der Seite unter Redaktion als Produzentin:

http://antennemv.de/sender-und-team/moderatoren-und-team

Der Programmablauf fehlt seit einem halben Jahr:
http://antennemv.de/sender-und-team/sendungen

Baustellen über Baustellen. Will oder kann keiner vom
Stammpersonal? Sonst war doch oft Torsten Dück dran.

Also genauso wie bei der Ostseewelle wo die Redaktion
am Freitagabend oder Wochenende mal moderieren darf.

Wetterwerner scheint wohl nicht mehr dabei zu sein? :

Wetter
Wie wird's Wetter, Werner?

Upps, das hätte nicht passieren dürfen!
Es konnten keine Wetterdaten zu dieser Stadt geladen werden.

Mann mann mann. Was ist da nur los bei den Rostockern!
 

Anhänge

  • QUIZ RÄTSEL.MP3
    1,1 MB · Aufrufe: 11
  • LAURA JAKOBI.MP3
    2 MB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben