Antenne MV früher

War Antenne MV in den 90ern ein Jugendradio? Bin gerade dabei, mir die Titel von dieser Seite anzuhören, die mir namentlich nichts sagen. Vielen Dank für diesen interessanten Einblick, Matze.
 
Nein. Die Sendung war untypisch für den Sender. In einem anderen Thread hat matze Bilder einer hauseigenen Zeitschrift mit Programmschema eingefügt.
 
Hier ein Artikel zum Sendestart und eine kurze Reportage zum 20. Geburtstag im Jahr 2013.
 

Anhänge

  • Unser-Schwerin-April1993-Artikel.png
    Unser-Schwerin-April1993-Artikel.png
    497,6 KB · Aufrufe: 53
  • Antenne MV Bericht MMV Publikation 20 Jahre.png
    Antenne MV Bericht MMV Publikation 20 Jahre.png
    863,1 KB · Aufrufe: 52

Anhänge

  • Simple the best 97.png
    Simple the best 97.png
    401,9 KB · Aufrufe: 30
  • Sommerradio 2006.png
    Sommerradio 2006.png
    147,8 KB · Aufrufe: 29
  • Vielfalt 2007.png
    Vielfalt 2007.png
    263,3 KB · Aufrufe: 29
Dan kann ich das ja hier nochmal schreiben.
Ich habe damals mit einem Freund 1993 Samstags die Top 25 gehört.
Weiß jemand, was ich meine und wielange gab es diese?
Später so um 1999/2000 gab es ja dann Sonntags glaub ich die Albumparade. zwischen 19 und 21:00 Uhr. Gruß
Sunshiner
 
Wirklich ein tolles Programm damals, dankeschön, @s.matze. Erinnert sich vielleicht jemand daran, dass damals jeden Freitag, ich glaube ab Mittag, Hits aus der NDW-Zeit liefen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Willems Engagement in den frühen Tagen von ANTENNE MV und seine Starthilfe für das Projekt erzählt Torsten Torte Dück in der neuesten Ausgabe der Podcast-Serie zur Sendergeschichte. Torte ist inzwischen der Einzige aus der Start-Mod-Crew, der noch dabei ist (jetzt natürlich beim Nachfolger 80s80s). Willem war es auch, der Torte nach Plate gebracht hat - wenn auch nicht als Moderator...

 
In Folge 4 der Podcast-Serie "So war ANTENNE MV" ziehen die jungen wilden Macher übers Land und in die "weite Welt". Manchmal ein bisschen naiv (aber erfolgreich!) und immer mit viel weniger Aufwand als die öffentlich-rechtlichen. Dazu gibt es Einblicke in Pannen und einen dicken Sendeausfall.

So war ANTENNE MV - Folge 4

1645607125556.jpeg
 
Die neueste Folge der Podcast-Serie „So war ANTENNE MV“ unternimmt eine Zeitreise in die 90er, mit etlichen Programm-Ausschnitten und Airchecks der 90er, der erfolgreichsten ANTENNE-Jahre.

Es gibt handgestrickte Comedy, Verzweiflung mit dem Hinz-Triller und eine Zeitreise in der Zeitreise. Zum fünften Jahrestag des Mauerfalls musste ANTENNE MV einen Abend lang schweigen und wurde „ersetzt“.

 
Er hat sich jahrelang zurückgehalten, etwas zu ANTENNE MV zu sagen, nun spricht er doch, in Folge 9 der Podcast-Serie „So war ANTENNE MV“: Peter Kranz, einer der vier Gründungsväter dieses bemerkenswerten Senders. Unter anderem erzählt er, wie einer der Gesellschafter ihm mit einer flapsigen Bemerkung fast den Mut genommen hätte, hier zu senden:). Und es geht um Radio, wie es heute nur noch selten stattfindet – Fünf Stunden lang „zieht sich ANTENNE MV zurück“ und überlässt seine Sender einer anderen ANTENNE, der ANTENNE RSN. Das und mehr gibt es hier:

 
Aus der Kategorie "Was wurde eigentlich aus...?"

Der exAMVler LEH hat es immerhin in die BGM-STW der LHS von MVP geschafft - und damit in die bundesweiten Schlagzeilen! Was gab das für einen Aufschrei und die "bürgerliche Mitte" bekam Schnappatmung...

Fun fact: Dabei hat er den Drittplatzierten im ersten Durchgang um mehr als 10% hinter sich gelassen, und das obwohl der "Wessi" Twer (der auf seiner HP davon schreibt dass er als Kind und Jugendlicher durch die Welt reisen konnte - kein Schweriner konnte das damals) von fast allen anderen Parteien supportet wurde.

Für die STW empfiehlt jetzt sogar die CDU, man möge doch bitte bitte den SPD-Kandidaten und somit ein "Weiter so" wählen. Nur damit der Radiomoderator nicht OB wird. :wow::wow::wow:

Achtung Allergiker, kann spuren von Zynismus enthalten. Ich muss mal meine LEH-Tasse aus dem Schrank suchen.
Dann können die Menschen wieder sagen, der @Sprollywood hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank, weil diese fehlt.
 

Anhänge

  • Wahl-Krampf.jpg
    Wahl-Krampf.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben