Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GOGOMV

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Bei aller Liebe und Wertschätzung für die Ostseewelle aber wo sind die Moderatoren denn näher am Hörer? Die quatschen ein paar 10 Sekunden Ramps voll und das war es. Ich sehe sie eher als DJs und nicht als Moderatoren. Da bietet die Konkurrenz aus Plate schon mehr.
 

naumi

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Bei aller Liebe und Wertschätzung für die Ostseewelle aber wo sind die Moderatoren denn näher am Hörer? Die quatschen ein paar 10 Sekunden Ramps voll und das war es. Ich sehe sie eher als DJs und nicht als Moderatoren. Da bietet die Konkurrenz aus Plate schon mehr.

Wer es nicht hören will, hört es nicht.
Aber ich kenne keinen Sender, wo z.B. täglich so viele Hörer mit on Air sind. Gerade die Sender hier in meiner Region bieten so etwas nicht. Wenn man da den Vergleich hört, weiß man was "näher am Hörer" bedeuten kann. Dazu zählen auch noch die weiteren Aktionen der OW.
Die Moderatoren der OW mögen vielleicht mehr ein DJ sein, aber dafür unterhalten sie mich auch besser - und deswegen höre ich Radio. Musik kann ich mir zu Hause auch selber abspielen. Wer seriöse Moderationen sucht ist bei der OW sicher falsch - aber dafür hat jeder seinen eigenen Geschmack und deswegen kann man durch diese Punkte auch nicht klar sagen ob Antenne MV oder Ostseewelle besser ist. Daher zählt für mich da eher, wie viel ein Sender investiert oder bereit ist, an den Hörer weiter zu geben. Ob man Personal hält oder abgibt, was man für sein Umfeld macht, etc. Und da ist für mich die OW besser als Antenne MV. Man darf auch nicht vergessen, wo die OW noch vor einigen Jahren war....

Aber jeder sollte den Sender hören, welcher ihm am Besten gefällt. Wenn jemand wirklich einen Lieblingssender hat, hat dieser Sender zumindest für diese eine Person alles richtig gemacht.
 
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

@ GOGOMV:

Neulich hat ein Hörer angerufen und einen verlorenen Gegenstand mit der Bitte um Rückgabe, falls gefunden, gemeldet. Man kann natürlich darüber streiten, ob ein solches Gespräch unbedingt in eine Sendung eingebaut werden muss. Aber ich fand es positiv, zumal sich - wie oben beschrieben - die Ostseewelle als ein interaktiver Sender sehen möchte. Andere Gespräche mit Hörern, egal ob von einer Veranstaltung oder anderes, werden auch schon mal eingebaut (ich gehe jetzt mal davon aus, dass die meisten vorab aufgezeichnet wurden, sorry, arbeite nicht beim Radio). Es zeugt schon von Hörernähe, wenn diese auch ins Programm integriert werden.

Nicht dass Du mich falsch verstehst: Ich bin auch ein Freund seriöser Informationen und daher auch leidenschaftlicher Deutschlandfunk-Hörer (Gruß an alle, die denken, das passt nicht zusammen ;)). Für mich ist Radio vor allem mit einem verbunden: Nur wenn es überrascht, lebt es. Bei der Ostseewelle trifft dies in Sachen Musik durchaus zu, bei den Moderationen zwar weniger, aber im Vergleich zu anderen Hitradios und Konsorten immer noch mehr.
 

Nordwelle

Gesperrter Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Antenne MV hat die Homepage überarbeitet. Alles ein bisschen anders angeordnet, so dass es jetzt übersichtlicher ist. Paar neue Bilder sind auch dabei. Und: Anscheinend hat Antenne MV jetzt wieder Außenstudios. Unter Kontakte sind ein Außenstudio Rostock und ein Außenstudio Stralsund zu finden. Antenne MV hat doch damals die Außenstudios geschlossen :confused:
 

hering

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Ich bezweifle das es sich um große Studios handelt. Ich denke mal, dass das "Außenstudio Rostock" lediglich aus einem Büro besteht, in dem Sven Kriese arbeitet und das "Außenstudio Stralsund" der Arbeitsort von Ulrike Holtmann ist (Ich bezweifle aber das es in Stralsund ein richtiges Studio gibt, da noch nicht einmal eine Postanschrift für Stralsund angegeben ist, lediglich ein Formular, damit man direkt (meiner Vermutung nach) mit Ulrike Holtmann in Verbindung treten kann.
Außerdem ist unter der Rostocker Adresse auch die Tochterfirma "MVEvent" gemeldet. Also sicherlich nur ein paar Büroräume, die dort zur Verfügung stehen.
 

hering

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Die Leute von Antenen MV müssen aber aufpassen, dass nach dem Fortschritt (Ü30Mix, längere Live-Strecken in der Woche und am Wochenende) nicht ein Rückschritt folgt, da derzeit aktuelle Titel wieder mehr als tot gedudelt werden:
Bsp:. Sunrise Avenue 02:05 07:07 12:09 17:03 22:06 (am freitag)
Empire of the sun 00:06 05:04 10:09 15:06 (Freitag)
ADELE 09:09 14:02 (samstag)

Alle 5 Stunden auf die gleichen totgedudelten Songs zu setzen ist langsam armselig.
 

radiomonster

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Ich kann mich ganz leicht daran erinnern, dass Antenne zu ihren Erfolgszeiten auch diese enge Rotation von aktuelleren Songs hatte. Da konnte man tatsächlich auf die Minute vorhersagen, wann der jeweilige Song kommt.
 

Nordwelle

Gesperrter Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Hab irgendwo kurz gelesen, dass Antenne MV die meisten Hörer in M-V dazugewonnen hat. Wisst ihr schon genaue Zahlen? Wie wertet ihr diese? Wäre ja für Antenne MV nach Jahren mal wieder ein echter Erfolg...
 

count down

Benutzer
AW: Antenne MV jetzt besser als Ostseewelle?

Ja, Antenne MV hat um 27.000 Hörer von 94 auf 121.000 netto Ø-Stunde Mo-Fr gesamt zugelegt. Das Spieglein an der Wand sagt aber, dass hinter den sieben Feldern in Rostock ein schönes Schneewittchen wohnt, das mal eben seine Hörerschaft von 177.000 um 24.000 auf 201.000 vermehren konnte.
 

MaxMix

Benutzer
Hallo,mein Name ist Kai und ich bin neu hier.Ich arbeite als freiberuflicher Produzent und DJ und ich verfolge die Radioszene vorrangig in MV sehr intensiv.Erstmal bin ich der Meinung,das sich Ostsewelle und Antenne MV ihren heutigen Stand hart erarbeitet haben über die Jahre.Wer welchen Sender lieber mag ist immer der persönliche Geschmack.
Letztendlich findet man bei jedem Sender was zu meckern.
Mich stört z.B das Ostseewelle seine Radio DJs hochjubelt.Diese laufen unter 0815 und haben nur den Radio Bonus.Auf dem freien Markt ohne Ostseewelle im Background würden Sie untergehen.
Der Herr Alex Stuth ist so mit der schlechteste Radio DJ den ich je live erlebt habe.Vom Herren Ostendorf mal ganz zu schweigen....was dieser anbietet hat mit Live nichts gemeinsam.
Es gibt so viele Talente dort draussen,die nie eine Chance beim Radio bekommen,weil Ihnen die Konatkte fehlen.Leider ist dies so.Kennst du niemanden beim Radio,bekommst du dort auch keinen Fuss rein.
Ich habe vor längerem jemanden kennengelernt,der wirklich sehr talentiert ist.Dieser junge Mann hat sich über mehrere Jahre bei Antenne MV,Ostseewelle und Radio Hamburg beworben.Ohne Erfolg,obwohl seine arbeiten für sich sprechen.
Machen Sie sich selbst ein Bild:

http://lewandowski-audio.com/

Hier hören Sie einige Arbeiten:

http://soundcloud.com/dlaudio

Zurück zum eigentlichen Thema :)
Antenne gefällt mir wirklich gut.Die Mixe sind mir teilweise zu übertrieben,aber dies ist letztendlich Geschmackssache.Vom Herren Ostendorf halte ich garnichts.Schon seit längerem sagen böse Zungen das die Mixe nicht von Ihm selbst sind.Die Ostseewelle Hitmixe von Alex C. fand ich wiederrum sehr Einfallsreich und erfrischend.Bei Ostseewelle wir mir mittlerweile zuviel dusseliges Zeugs gelabert,worüber die Moderatoren nur selbst lachen.
Ich würde es der Antenne gönnen,sich 2012 den absoluten Markt zu erobern.

LG Kai
 

Weckruf

Benutzer
Der Herr Alex Stuth ist so mit der schlechteste Radio DJ den ich je live erlebt habe.Vom Herren Ostendorf mal ganz zu schweigen....was dieser anbietet hat mit Live nichts gemeinsam.

LG Kai

Aber trotzdem verkaufen sich die miesen Mixe von Ostendorf wie geschnitten Brot und in jedem zweiten Sender dürfen die laufen. Die Disko-Betreiber buchen ihn, weil sie denken er sei ein echt guter DJ. Schein oder Sein liegen da weit auseinander.
 

WelleHörer

Benutzer
Was ist denn gerade bei Antenne MV los?
Über Livestream läuft seit 19:45 Uhr NDR Info...

Läuft bei euch Antenne MV normal?

EDIT: Seit 21:35 Uhr läuft Antenne MV wieder normal...
Was war denn zwischen 19-21 Uhr passiert? :confused:
 

Radiooldie

Gesperrter Benutzer
wollte nicht einen neuen thread eröffnen
seit heute um 12.00 neues bei antenne mv
hier die ankündigung von ihrer hp



ANTENNE MV - 100% Mecklenburg-Vorpommern
Am 31. Mai 2013 ist ANTENNE MV 20 Jahre alt geworden. Diesen Geburtstag haben wir zum Anlass genommen, um uns für die nächsten 20 Jahre zu rüsten: Wir haben Sie gefragt:

Was gefällt Ihnen besonders gut, wovon möchten Sie mehr hören?
Wo können wir noch besser werden?
Und womit sollen wir unser Programm erweitern?

Viele großartige Vorschläge aus Mecklenburg-Vorpommern haben uns erreicht. Und mit diesen Ideen haben wir Ihren Lieblingssender noch besser gemacht:

ANTENNE MV - das ist jetzt 100% Mecklenburg-Vorpommern!



Ab sofort sind wir einfach besser:

Zwischen 9 und 18 Uhr hören Sie keine Wiederholungen. Sie erfahren nachmittags mit ANTENNE MV regional zwischen 16:25 und 19:25 Uhr mehr Nachrichten aus unserem Land. Und außerdem geben wir Ihnen noch mehr Tipps, was in unserem Land alles los ist!
Und hören Sie mal genau hin - wir haben auch unseren Sound aufgefrischt! Einfach 100% Mecklenburg-Vorpommern.

haben andere private auch versucht
keine wiederholungen nach paar wochen haben sie gemerkt
mist soviel auswahl haben wir ja gar nicht also doch wieder wiederholungen

wie ist euer feedback
die halbe stunde wo ich im radio gehört kaum veränderung
 

Radiofan83

Benutzer
Zwischen 9 und 18 Uhr hören Sie keine Wiederholungen

Spätestens da fängt es an gefährlich zu werden, wenn ein Sender meint 9 Stunden lang keine Wh. zu spielen. :rolleyes: Trotzdem bekommt man weiterhin Rihanna, Lady Gaga, Bruno Mars und Co. usw um die Ohren gefeuert, nur das es jeden Tag eine andere Reihenfolge ist. Es ist halt immer die selbe Grütze ;)

haben andere private auch versucht
keine wiederholungen nach paar wochen haben sie gemerkt
mist soviel auswahl haben wir ja gar nicht also doch wieder wiederholungen

das merkt man sogar schon nach ein paar Tagen :D

Antenne MV versucht halt Ostseewelle endlich von der Spitze runterzuholen, nur mit so einer Masche kommen sie nicht weit. Antenne MV hatte schon im letzten Jahr nach der Aktion mit Marcus Japke die Chance Ostseewelle ein rein zu würgen, hat nicht geklappt im gegenteil, Ostseewelle hat sogar noch mehr Hörer dazu gewonnen was auch denke ich mal hauptsächlich an Uwe Worlitzer lag der den Sender und den Guten Morgen gerettet hat. Nun ist der Herr Worlitzer zu Antenne Nds. gegangen und Andrea Sparmann steht nun alleine im Studio und genau jetzt hat Antenne MV wieder die beste Chance die Ostseewelle zu zeigen wo der Hammer hängt. Aber bei aller Liebe doch nicht so?!

Da muss sich Antenne MV schon deutlich besseres einfallen lassen als diese 08/15 Masche :wall:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben