Antenne MV


Wird bei Antenne M V nachmittags eig. nicht mehr live moderiert? Wenn ja seit wann? Fast nur Musik, erste Moderaton gegen :20 nach und keine einzige Zeitansage die ganze Stunde außer zur vollen Stunde vom Nachrichtenpersonal.
Ist mir in den letzten Wochen schon mehrfach aufgefallen unter der Woche an normalen Arbeitstagen. Inhalte mehr als dünn und fast nur aus der Morningshow.

Auch die Verkehrs- und Blitzermeldungen unterscheiden sich nachmittags zum Teil schon ganz erheblich von denen der Ostseewelle und RadioMV.
Da werden teilweise Straßensperrungen und Blitzer durchgesagt die sich bei den anderen Sendern schon längst wieder "erledigt" haben. Morgens eher nicht.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und man sagt mit Absicht keine Zeit mehr an damit die Leute entspannt in ihren Feierabend starten können :eek:
Wenn man sich deren Seite so anschaut gibt die Personaldecke nicht viel her. Wenn da einer krank wird oder mal nicht kann...
 
Der Inhalt besteht fast nur aus "Wir bezahlen Ihre Rechnung" und Jingles. Viel mehr ist da leider nicht zu vernehmen. Nachrichten aus M-V: nur in der Morgensendung. Am Tage kann man froh sein, wenn in den Nachrichten eine Meldung aus MV dabei ist.

Die MA IP ist für AMV ja auch nicht gut ausgefallen, dagegen ist OW "Ostdeutscher Meister"
 
Naja, es ist ja kein Geheimnis, dass für die Gesellschafter nicht die MA-Zahlen entscheidend sind, sondern die Bilanzzahlen. Da kann das Minimal-Prinzip manchmal bessere Zahlen produzieren...leider, zumindest vorübergehend. Aber nachhaltig ist das nicht. Da wären wir mal wieder bei der sterbenden Kuh, die gemolken wird.
 
Können Landesmedienanstalten auch den Live-Anteil eines Programms prüfen? Wenn selbst der Verkehrsfunk wochentags nicht aktuell ist... dann kann man das auch ganz sein lassen. Das Verkehrsfunk unsinnig ist, ist klar. Aber ein VT-Programm mit veraltetem Verkehrsfunk ist erst Recht unsinnig.
 
Warum macht man nicht einfach "_ANTENNE" "___MV___"? Sähe so viel besser aus
:wall:
Warum??? Was soll der Schwachsinn mit dem Durchwechseln!?
WAS sieht daran besser aus?

Dann hast du schlechten Empfang im Auto und steht auf einmal nur ANTENNE da. Und?! Weißt du denn ob das Antenne Brandenburg, Antenne Niedersachsen usw. ist?? Oder vielleicht sogar Antenne Bayern wenn auf Usedom die Sonne scheint?! Und wenn nur MV steht, woher weiß ein Urlauber dass das nicht Radio MV ist oder Ostseewelle Hitradio MV?

Was soll überhaupt der ganze Mist mit dem ständigen Gewechsel, wenn man keine Inhalte hat? Einfach so wie es vorher war Ant MV oder ANT MV und gut ist! So war es doch zum Sendestar 93 auch und die letzten 2 Jahre eben genauso wieder. Hat doch 20 Jahre jeder gewusst was er hört, bis dieser Mist mit "Antenne Mecklenburg-Vorpommern" und dem Hitradio kam. Jahrzehntelang hat der Sendername in die 8 Zeichen gepasst, und es hat gereicht. Jeder wusste, welchen Sender er einschaltet. Und heute muss das alles möglichst kompliziert sein und auf mehrere Unter-Anzeigen aufgeteilt, so wie damals "OST" / "SEE" / "WELLE" ?! Damit man schön lange warten darf, welchen Sender man drinhat. Gerade auf dem Strichdisplay ist das kaum zu lesen.
Ich verstehe einfach nicht was in den Köpfen der Leute vorgeht, die nichts wichtigeres zu tun haben als sich darum zu kümmern dass das RDS möglichst nichtssagend und doof aussieht. Hat der Sender keine anderen Probleme ? Vll. ein paar neue Leute suchen ?

Und dieser blöde Spruch nach den Nachrichten "Besser informiert wenns passiert" ist auch sowas von ausgelutscht, das hat man schon die letzten 30 Jahre auf bestimmt 10 verschiedenen Kanälen quer durch die Republik gehört. Hat man es wirklich nötig mittlerweile, sich mit sowas ins Gespräch zu bringen? Mehr hat man nicht zu bieten? Kein Wunder dass immer weniger Radio hören!
Solche Nichtigkeiten, das ärger mich echt. Vor allem wenn dann am Ende so ein Bockmist dabei rumkommt wie Antmv oder Antemv oder wie das gerade heißt. So heißt das Programm nämlich gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück nochmal zum RDS - Signal: vor allem man spricht es ja dann Anteeeeeenmv aus, wenn man vom Display liest. Dabei würde ein zweites N locker hinpassen, oder? Aber selbst dann... Najaaaa..

Aber eins finde ich seltsam. Warum wird während der Werbung das alte RDS "ANT MV" eingeblendet und danach wieder das neue "ANTENMV"? Wie funktioniert die Technologie beim RDS (kenne mich da nicht aus) und vor allem was soll das? Ist das schon ein Test dafür, dass bald vielleicht im Regionalfenster ein kürzel von der entsprechenden Region Anzeigt wird? Sagen wir zum Beispiel "ANTENSN" für uns hier in Schwerin?
 
Das ist schon die ganzen Letzten Jahre so. ANT MV (ALLES GROß) bei der Werbung und ansonsten 50 Minuten in der Stunde Ant MV. (Oder umgekehrt?! War jedenfalls immer schon anders wenn Werbung lief) Daran hat man wenn das Autoradio leise gedreht war immer gut gesehen wenn die Werbung läuft bzw. wenn die Werbung wieder vorbei ist und man wieder aufdrehen konnte. Super war das!

nur jetzt eben dieser blöder ANTENMV Text und während der Werbung aber immer noch ANT MV. Hat man wohl vergessen umzustellen.

Bestimmt lesen die hier Montag wieder den Fehler und dann heißt es bald bei der Werbung Antenmv odr ANTEN.MV oder AntenMVoder irgendso ein Quatsch :)

Die haben ja schon viel Mist gebaut in der Vergangenheit aber dieser AntenMV Text ist wirklich ein Mega Blödsinn der auch keinerlei Sinn hat! Bringt absolut Nichts!
 
Oben