Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Während der Hörer sich in seinem jugendlichen Leichtsinn noch optimistisch an die Idee klammert, Radio sollte begeistern, informieren, motivieren, Neugierde wecken, mit Ecken und Kanten daher kommen, auditiv genießbar und vielseitig sein, wird liebevoll mit dem akustischen Vorschlaghammer diese illusiorische Idee zerpflückt, und dieses Medium mutiert mehr und mehr zu einem talent- und elanbefreiten, bildungsfernen, eintönigen, charakterlosen Raum des Klangwelthorrors.
Da könnte sich so langsam der Verdacht aufdrängen, dass die Sender, ob privat oder öffentl., regional oder bundesweit, Wettrennen austragen: wer am zielsichersten den Kahn zum kentern bringt, wer es am schnellsten schafft, wer am effektivsten, wer mit den absurdesten Ideen / Formaten und Programmänderungen, wer die Hörer am effizientesten vergraulen kann etc.
Vielleicht gibt es demnächst ja in diesen Kategorien den ein oder anderen Radiopreis zu gewinnen
smilie_girl_120.gif
 
Also so wie Antenne Mv sich jetzt presentiert wird das nix mehr alt wie ein Baum zu werden! Übrigens ging der Sender mit diesen Tietel alt wie ein Baum auf Sendung. Habe Antenne damals in den Anfangs Jahren gerne gehört. Was ich aber gut finde der Schlagerstream von Antenne. Damit hätten Sie in Rostock und Schwerin via Dab+ starten sollen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Homepage hat Antenne MV in der Nachrichtenredaktion weiter abgebaut. Nur noch drei Mitarbeiter werden im Web aufgeführt - wobei einer davon noch als Sport-Reporter dient. Ulrike Holmann, die bislang von Stralsund aus zugearbeitet hat, ist demnach nicht mehr im Team. Fairerweise muss man aber auch sagen, heute früh war Karsten Herzog als Nachrichtensprecher zu hören (Interessante Biografie: war beim Sendestart von Ostseewelle dabei, wechselte zu Antenne MV, später zurück zur Ostseewelle und jetzt also wieder zur Antenne).

Und so langsam nimmt der Umzug nach Rostock auch Gestalt an:
Dieses Unternehmen ist an der Studio-Planung beteiligt und aus dem Studio in Plate werden Monitore verschenkt
 
Was meinst du MegaRadioFan, bringt das tatsächlich mehr Hörer? Ich kann es mir nicht vorstellen. Im Übrigen war die Silvestersendung auf Antenne MV glaube ich garnicht so schlecht und wurd ziemlich locker und frei moderiert. Die beiden (Onni Schlebusch und ?) wären wahrscheinlich gut für die Morgensendung. Die jetzige Sendung lässt, so denke ich, viele Hörer abschalten.
 
Dann fällt der Stationsong ,,deine frische neue Stimme kommt aus PLATE" ja echt bald weg
Ach was dann wird eben Rostock und nich Plate gesungen :D In diesem Sinne ein Frohes neues Jahr.

Ich denke schon. Aber ich weiß es nicht :D .. deren Programmschema ist im Internet eh eine Katastrophe.. jedenfalls der Samstag ..da sieht man nicht durch..

Frohes neues Jahr :)
Sonst laufen die Nachrichten doch immer 5 Minuten früher als bei den ÖR und der OW.
 
Hat irgendein Sender von denen was zu bieten. Ja Senden von der Festplatte. Traurig mit diesem Unternehmen

Aber die Antenne sendet doch immer live oder nicht ? Außer Nachts.. obwohl...es gab in den letzten Wochen auch mal Nachtmoderatoren, die nach 22 Uhr LIVE im Studio waren


Ab 1. März geht's also in die große Stadt. Na dann ab in die Höhle des Löwen
 
Seit einigen Tagen ist Onni Schlebusch jeden Morgen in der Morningshow zu hören. Ob sie Jörg raus genommen haben?
Er war ja nicht sehr beliebt bei den Hörern...
 
Wer sagt das, wo steht das

Ich finde er war ( ist ) dort irgendwie verloren, unsicher, Trina ist die dominante und Jörg nicht mehr als ein Satz aus 5 Wörtern
 
Hallo ihr Lieben,

als früheres Nordlicht verfolge ich den Abgesang meines einstigen Lieblingssenders aus der Ferne mit.
Zugegeben, mit großen Schmerzen und der ein oder anderen Träne im Gesicht.
Heute ist der letzte Tag aus dem Funkhaus am Störkanal in Plate, wo damals, 1993 alles begann.

Für uns war das damals eine Art zweiter Aufbruch, privates Radio, frisch gemacht und von hier.
Als ich vor einigen Wochen in meiner früheren Heimat war, bin ich regelrecht erschrocken.
Ich habe 40 Minuten gehört und in dieser Zeit lief fast nur Musik, unterbrochen von Jingles.

Inhalte gab es, abgesehen von Wetter und Verkehrsservice sowie Werbung fast gar keine.
Die Nachrichten laufen nicht mehr zur vollen Stunde sondern erst um Dreiviertel, siehe hier:
http://antennemv.de/aktionen-und-service/aktionen/neue-sendezeiten-news-jetzt-um-viertel-vor

Eine mehr als abenteuerliche Begründung, um diesen Blödsinn rechtfertigen zu können.
Schon Alsterradio ging vor mehr als zehn Jahren mit den Nachrichten um :50 baden.
Verlässlichkeit und Information, aktuell und aus der Region, ist das wichtigste am Radio!

Dabei war der Sender noch 2013 auf einem Sehr guten Wege, sympathisch und hörernah.
Damals hatte man eine Moderatorin aus dem Land gecastet, Sanne oder Susanne.
Und man wollte wieder alles anders machen, einfaches, bodenständiges Programm.

Die Musik war deutlich breiter aufgestellt und auf einmal liefen auch wieder ältere Sachen.
Es wurde auch abends und am Wochenende live moderiert und ins Ostseestadion geschaltet.
Was ist davon übrig geblieben? Die neuen Morgenleute haben ja nicht einmal Nachnamen!

Alles guten Vorsätze und Pläne hat man in nicht einmal drei Jahren wieder über den Haufen geworfen.
Ich bin traurig und bestürzt, was aus Antenne MV geworden ist. Und ab morgen sendet man dann aus Rostock.
So nah an der Ostseewelle. Und dennoch soweit entfernt, inhaltlich wie musikalisch von der Nummer 1.

Die Ostseewelle war nie man Fall. Irgendwie immer primitiv und etwas peinlich.
Aber eins muss man ihnen lassen: Sie treffen den Nerv der Menschen im Land.
Und mit Nachrichten um :45 und Musikmarathons kann Antenne MV nichts reißen.
Das musste schon die Ostseewelle ("Siebter Himmel - 7 Hits am Stück") vor vielen Jahren feststellen.
 
Ich bin auch von Antenne MV sehr enttäuscht.
Nix gegen neue Lieder, aber nicht alle paar Stunden die selben Lieder und das Monatelang !

Ich habe mir vor nicht all zu langer Zeit extra wegen Antenne MV ne Zimmerantenne mit Verstärker gekauft um den Sender auch gut in Hamburg rein zu bekommen, was nun auch so ist den Sender richtig gut zu empfangen, aber bei dem Programm war das rausgeschmissenes Geld, ich könnte kotzen !!!
 
bei dem Programm war das rausgeschmissenes Geld

Immerhin können die Personalkosten nicht allzu hoch sein bei tagsüber vier (!) Moderatoren, davon zwei in der Früh.
Sehe ich das richtig, dass der Nachfolger, der ja früher selbst die Frühschiene gemacht hat, dann sechs Stunden hat?
Und auch Tatjana Brand und Ina Teloudis sind bekannte Namen vom früheren Vormittags / Nachmittagsprogramm...

(Onni Schlebusch von Antenne MV und Trina) - Heute senden wir zwei mit einem lachenden und einem weinenden Auge denn es ist unsere letzte Sendung aus dem Funkhaus Plate! „heart“-Emoticon Natürlich freuen wir uns auch auf die kommende Zeit in Rostock, aber vorher wollen wir eure Erinnerungen. Was verbindet ihr mit ‪#‎AntenneMV‬ in Plate?
‪#‎UmzugnachRostock‬ ‪#‎Kistenpacken‬ ‪#‎Onnivergisstganzsicherwas‬ ‪#‎TrendgehtzurzweitUnterhose‬

https://www.facebook.com/plugins/li...how_border=false&show_faces=false&stream=true
 
Ich kann mich auch noch gut an die Aufkleber mit dem Land und den Wellenkreisen erinnern. Auch mein altes Ts-Shirt vom Sendestart / Promotour habe ich noch. Es passt nur mittlerweile leider dank "Dickbauch im Alter" nicht mehr so ganz.

Ich denke, es wird vielen hier nicht "schmecken", aber es war ein Fehler immer "Wessis" ranzulassen. Erst irgendwelche Consoulting-Firmen aus Übersee, dann Programmacher aus Niedersachsen, Hamburg und Schleswig-Holstein.

Der Mecklenburger ist wie der berühmte Kartoffelbauer, allem Fremden gegenüber stets voreingenommen und skeptisch.
Und das ist historisch bedingt gar nicht einmal übel zu nehmen, sondern einfach ein gesundes Misstrauen und Abneigung.

Auch hier in Bayern, so gibt es ebenfalls im Osten noch stets die Mauer in den Köpfen bei vielen alteingesessenen Menschen.
Und wieviele Leute sind bei "Unser Land. Unser Sender" (so hieß es früher) gekommen und wieder gegangen. Unzählige.

Alleine die Suche ergab:

http://www.radioszene.de/15888/ecki-raff-abschied-von-antenne-mv.html
http://archive.radiowoche.de/index....34&name=programmdirektor-verlaesst-antenne-mv
(aus Juli 2010)

http://www.radioszene.de/39071/antenne-mv-morningshow-sendet-ab-sofort-zu-viert.html
(aus Juni 2012)

http://www.radioszene.de/59427/neue-audiomarke-und-jinglepaket-bei-antenne-mv.html
(aus August 2013)

http://www.radioszene.de/62749/gerrit-kohr-wird-neuer-programmchef-von-antenne-mv.html
http://rostockerjournal.de/xxx/bloc...hef-peer-wellendorf-verlaesst-den-sender/6891
(aus November 2013, natürlich auch wieder ein Hamburger)

http://www.radioszene.de/67749/antenne-mv-mit-neuem-sound-und-neuer-stationvoice.html
(aus Mai 2014, zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres neue Verpackung)

http://www.radioszene.de/69838/antenne-mv-neues-design-und-neuer-sound.html
(aus Juli 2014, also nur zwei Monate später, zum dritten Mal innerhalb eines Jahres)

http://www.radioszene.de/73294/antenne-mv-eroeffnet-neues-studio-der-mag-schwerin.html
(aus Oktober 2014, dazu ist zu sagen dass man die Regionalstudios seit Sendestart vor vielen Jahren eingestellt hatte)

Eine Chronologie des Chaos und der Absoluten Kopflosigkeit! Wo sind denn die Herren Raff und Wellendorf jetzt?
Ein Sender, der nur mit sich selbst beschäftigt ist, kann wohl kaum den Nerv der Hörer treffen.
Wie oft wurden innerhalb der letzten 5 Jahre die Sounder und Elemente, Ansagen und Jingles verändert?

Ich bin gespannt ob der Hamburger Kohr etwas Kontinuität und Stringenz reinbringt.
Oder ob es im Sommer wieder eine neue Morgenshow, neuen Klang, neue Ansagen ... gibt.
Man hat als ehemaliger Hörer den Eindruck hier wurde alles falsch gemacht was nur geht.

Und kaum war man nach fatalen Fehlentscheidungen auf einem guten Weg, wurde der Kurs wieder ins Negative korrigiert.
Alle Versprechungen mit denen man in den neuen Aufbruch gestartet ist ("Einfach von hier, ewachsen..") wieder vergessen.

Die Ostseewelle, man muss sie nicht mögen, ist vor Ort, berichtet aus der Region.
Wo gibt es bei Antenne MV denn noch Lokalnachrichten? Das was in den Nachrichten um :45 kommt??? Aus Kiel???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben