Antenne MV - aktuelle Entwicklungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich jammerschade was aus diesem Sender geworden ist. Das war lange Jahre die Nummer eins im Land, immer überall vor Ort, absolut hörernah, mit vielfältiger Musik, tollen Moderatoren mit Charakter und markanter Stimme, Hansa live...

Leider ist festzustellen dass sämtliche Ansätze in den letzten 20 Jahren, wieder an die gute alte Zeit anzudocken, nach kurzer Zeit wieder aufgegeben worden.
Dann kann man es ja auch gleich lassen und packt eben ein weiteres Franchise von Rock Antenne oder Radio Bob auf die Frequenzen. Die Aufsichtsbehörde stört es nicht, solange man ihnen erzählt dass dadurch die Zukunft des Senders gesichert ist und alle Arbeitsplätze erhalten bleiben. Mit dem Rockformat hätte man wirlich mal eine Marktlücke. So ist es irgendwie eine Art NDR 2 für den Osten.

Man hätte niemals diese Partnerschaft mit Kiel eingehen sollen, das war der Fehler.

Wenn ich an die wirklich gute DJ-Aktion letzte Nacht auf der Ostseewelle denke, kann ich mich nicht erinnern wann Antenne MV mal mit sowas von sich Reden gemacht hat. Ich glaub das war damals im Sommer 30 Jahre in 30 Tagen und ist rund 15 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was läuft heute: eine aufgezeichnete Sendung. Service und News aus Kiel. Keine Meldung aus MV. Während bei OSW schon wieder live moderiert wird und auch schon eine Vermisstenmeldung im Service kam.

Kann man sowas nicht irgendwo melden? Mediensanstalt oder sowas? Ich kenne mich da nicht so aus.
 
Ein paar aktuelle Höreindrücke:

Derzeit läuft der "Musiksommer", man verspricht "noch mehr ganz aktuelle Hits":
https://www.antennemv.de/der-antenne-mv-musiksommer-2020

Den ganzen Sommer über gibt es ab sofort noch viel mehr aktuelle Hits im besten Musikmix - für noch mehr gute Laune mit den besten aktuellen Hits. Das bedeutet, dass wir in unseren besten Musikmix noch mehr aktuelle Musik packen.

Ja, ich glaub ich hab es verstanden nach dem 3. Satz. Noch mehr ganz aktuelle Hits!!! Da geht man also ganz aktiv auf Hörerfang bei der Ostseewelle.

Heute früh waren Wetterwerner und Edda alleine da (mit Schwerpunkt auf Erstgenannten), Hauptmoderator Torsten Dück ist im Urlaub, wird aber trotzdem immer nach den Nachrichten von der Stationvoice alle 30Min. wie der Leibhaftige höchstpersönlich angekündigt, der jetzt die Bühne betritt.
Der Jingle zur Sendung nennt nämlich blöderweise NUR ihn (und die beiden Co-moderatoren überhaupt nicht) so dass jede Stunde von Wetterwerner darauf hingewiesen werden muss dass er im Urlaub ist. (einen neutralen Opener ohne Namen zu verwenden wäre ja zu leicht...).

Die Blitzer sind ein ziemliches Gestotter, das mit den Whatsüpp-Einspielern klappt auch nicht immer ganz sauber (und Ostseewelle hat gefühlt 3x soviel Blitzer). Also den besten Verkehrsservice hat eindeutig die Ostseewelle. Wobei Radio MV ist bei den Blitzern auch gut aufgestellt.

Bei den Nachrichten betont man neuerdings dass diese "live aus dem Landesstudio" kommen. (im NDR-Landesfunkhaus zittert man schon!)
Für die Aufsager, zB um die Corona-Fälle an einer Ludwigsluster Schule `greift man dann aber auf Gisa Weber und Co. zurück. Also die üblichen ReCa-Sprecher die man überall in Deutschland bei sämtlichen Stationen hört. Regional geht anders.

Nach den Nachrichten um 8 Uhr wurden die Hörer in einem Jingle mit dem Schleswig-Holsteinischen Gruß "Moin Mecklenburg-Vorpommern" begrüßt. :wow:

Es gibt übrigens gleich 4 neue Streams/Webchannels:
Sommerparty
Sommerhits
Strandbar (da läut Artenovum mit Colours of my mind in der Deep East Remix-Fassung und Loui Austen - One night in Rio) :thumbsup:
Sommerpartyhitmix mit AC-Beatx020 :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wobei der SommerpartyHitmix-Stream nicht neu, sondern eher umbenannt worden ist und aus dem PartyHitmix-Stream hervorgeht. Ich denke mal, dass dieser ab Herbst auch wieder PartyHitmix-Stream heißen wird. PartyHitmix-Stream bedeutet, dass sie den PartyHitmix spielen. Partyhits im Mix im PartyHitmix, dass bedeutet Partymusik im... Ach, ich fange ja jetzt auch schon so an wie die :wow:... Aber mal ohne Ironie... Der PartyHitmix ist ganz gut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibt es doch schon Ersatz: Man ist sich nicht zu peinlich, die "Moderatoren" Barbara Scöneberger und Oli.P unter "Team" auf die Seite zu stellen. Ob die jemals in Rostock waren?
:wow:

Im Ernst: Den Sender kann man zusperren. Wer braucht den noch? Allein diese elend langen Jingles mit dem endlosen Gelaber von dieser Frau.

Gibt es da eigentlich noch irgendwelche Inhalte? Aktionen? Regionales?
 
Zuletzt bearbeitet:
nervige Gewinnspiele

Bloß nicht!
Ich meinte eher sowas wie den "Antenne MV-Musiksommer", "Dreißig Jahre - dreißig Tage", "Mit dem Volga zu Olga an die Wolga", "Der Hit des Tages" oder als Onni Schlehbusch durch das Land getourt ist um sich bei die Leute vorzustellen (so ähnlich hat es ja Radio MV jetzt mit Stefan Kunah von NDR 2 gemacht, um ihn einzuführen). Selbst vor einigen Jahren hatten die noch Ideen. Aber heute? Nur noch fad wie abgestandene Bohnensuppe.
 
Moin,

es gibt tatsächlich gerade eine laufende Aktion. Die 300 besten Hits seit der Wiedervereinigung. Gestern von 6-18 Uhr liefen die ersten 150 Songs und seit heute laufen ab 6 Uhr die restlichen 138 und morgen ab 10 die letzten (ersten)12 Plätze...
Ist ganz gut hörbar:
50 % die üblichen Dudelhits
30 % Songs, die bei Antenne sonst nicht laufen, dafür aber auf vielen anderen Sendern
20 % Songs, die wirklich nur noch ganz selten im deutschen Radio laufen

Ansonsten ist bei dem Sender nicht viel passiert. Nachrichten außer morgens aus Kiel, mit 2 regionalen Themen, halt nicht mehr so wenig wie früher. Mittlerweile wird ab und zu mal Sven Krise oder Karsten Herzog ins Programm miteinbezogen. Was positiv heraus zu heben ist: Patrick Ortel macht seine Job wirklich gut! Streut immer wieder kurze regionale Themen ein und auch so habe ich das Gefühl, dass er den Job wirklich mit Herzblut macht und einfach moderieren kann.
Und sonst gibts halt ab nächste Woche "Wir zahlen ihre Rechnung", also wie jedes Jahr.

Vorn paar Monaten war mal der Programmchef auf Sendung. Sollte er öfters machen. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, hier hat niemand was verpasst.
 
Bloß nicht!
Ich meinte eher sowas wie den "Antenne MV-Musiksommer", "Dreißig Jahre - dreißig Tage", "Mit dem Volga zu Olga an die Wolga", "Der Hit des Tages" oder als Onni Schlehbusch durch das Land getourt ist um sich bei die Leute vorzustellen (so ähnlich hat es ja Radio MV jetzt mit Stefan Kunah von NDR 2 gemacht, um ihn einzuführen). Selbst vor einigen Jahren hatten die noch Ideen. Aber heute? Nur noch fad wie abgestandene Bohnensuppe.

Und die Bohnensuppe esse ich noch mit Knackern, als Antenner MV zu hören...
 
Beim Blick auf die Homepage ist mir folgendes aufgefallen: es fehlen Dana Taubert, Thorsten Froese und Karsten Herzog. Weiß jemand was? Alle drei tatsächlich weg oder nur ein Homepage-Problem?
 
Alle verlassen das sinkende Schiff???

Dana Taubert, die war früher doch bei den "Morgenwundern" auf der Ostseewelle, lange bevor die zum Hitradio wurden. Ich glaube zusammen mit Mario Paap? War ja dann ein kurzes Gastspiel dies Mal.
Und Mareen Bockholt hat doch zusammen mit Peter Mack moderiert.

Übrigens habe ich am Montag Romy Hiller (früher Antenne MV) entdeckt, die macht jetzt Ratgeberbeiträgt für "Markt mischt sich ein" im NDR-TV :)
Hat mich sehr gefreut sie mal wieder zu sehen.

Schade wie Antenne MV ausgeblutet ist. Alle guten Leute inzwischen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber gut: wozu gibt es VT und die Crew in Kiel. 😁
Nachrichten kommen eh nur noch morgens aus dem "Landesstudio". Regionalität hat bei Antenne so scheinbar keine Bedeutung mehr.
Wetter und Verkehr dann auch gleich aus Kiel hinterher (besonders zu erkennen, dass Städte-oder Straßennamen völlig falsch ausgesprochen werden). Passt doch bestens zu einem "Heimatsender".
Und wer braucht schon Moderatoren/Moderatorinnen für die "längste" Musikstrecke. Geht doch auch so.
Interessanter Ansatz insgesamt, um NDR 1 oder gar der Ostseewelle wieder näher zu kommen.
Mal schauen, wie lange das übersichtliche Personal das alles so gestemmt bekommt.
 
Eine Meldung heute in den Nachrichten: Die Insel Rügen bekommt eine neue Aussichtsplattform am Königsstuhl in der NORDSEE. Toller Heimatsender....
 
Und Mareen Bockholt hat doch zusammen mit Peter Mack moderiert.
Ach da ist Maren Bockhold jetzt abgeblieben, bei der OSW. 😯

Maren Bockhold hat sehr lange Zeit bei Alsterradio moderiert, zuletzt hatte sie die Morning show zusammen mit AC (Adreas Clausen) gefahren. Nach dem Ende von Alsterradio war sie bei NDR 90,3 für eine recht kurze Zeit zu hören. Nun also OSW...
 
Nein nein, sie HAT. Nicht sie TUT. Das ist länger her bei der OW .

Nein Frau Bockholt war Antenne MV (Ende 90er?) dann OW um 2000 herum, dann Alsterradio (bis zum Start RAHH), dann Fischmarkt
und heute bei 90.3 https://www.ndr.de/903/wir_ueber_uns/Maren-Bockholdt,marenbockholdt100.html
Da müsste sie auch immer noch sein.
Habe mich da falsch ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben