Antenne Niedersachsen: Verpackung, 90er Jahre


Lord Helmchen

Benutzer
Dieses "Bett" ist eine meiner Lieblings-Hintergrundmusikstücke, aber das ist Radio Regenbogen zu verdanken. Der Mannheimer Sender verwendete es bis Sommer/Herbst 1995 als Wetterbett vor den Nachrichten. Auf Antenne Niedersachsen habe ich es bewusst nicht mitbekommen.
 

DelToro

Benutzer
Vielen Dank für den Mitschnitt. Ich war froh, als er vorbei war. :D Interessant zu hören, dass die Antenne schon Ende der 90er beim OnAir Design um Jahre hinter anderen Sendern zurücklag.
 

DelToro

Benutzer
@Johnny Ich habe leider keine besonders ausgeprägten Erinnerungen an die Antenne Ende der 90er. Kannst du mal Beispiele nennen für Programminhalte? Also abgesehen von Gewinnspielen, Konzertpräsentationen und Morgenshow-Backsellern. ;)
 

mr.kult

Benutzer
Vielen Dank für den Mitschnitt. Ich war froh, als er vorbei war. :D Interessant zu hören, dass die Antenne schon Ende der 90er beim OnAir Design um Jahre hinter anderen Sendern zurücklag.
Es klingt wie 104.6 5 Jahre vorher. Aber meines Wissens war das nur ne kurze Zeit so? Ich weiss es nicht so genau, weil ich im dez. 99 NDS verlassen habe richtung NRW.
 
Die häufigen Claim- und damit auch Jingle-Wechsel fingen '98/'99 an, als man krampfhaft versuchte, ffn nachzuäffen. Ich versuche mal, ob ich die Ansagen noch auf die Reihe kriege.

1991 - Antenne. Das Radio. (hielt relativ lange, war ein breites Oldie- und Schlagerformat mit einzelnen Hits)
Ende 1995 - Der beste Mix der schönsten Hits. (Softformat)
Ende 1998 - Hitradio Antenne. Der beste Mix. Ohne Sendungsnamen.
Ende 1999 - Hitradio Antenne. Der beste Mix. Wieder mit Sendungsnamen wie "Maxxx", "Go - die Feierabendshow, "Zwei nach neun" (die beste Zeit meiner Meinung nach. Leicht Dance-basiertes Format. Es liefen sogar Songs wie DJ Tonka.
Ende 2000 - Hitradio Antenne. Der beste Mix. Mehr Mega-Hits.
Anfang 2001 - Hitradio Antenne. Mehr Megahits der 80er, 90er und vom neuesten das Beste. :wall:
Ende 2001 - Hitradio Antenne. Der beste 50/50-Mix.
Danach habe ich es nicht weiter verfolgt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben