Antenne Niedersachsen: Verpackung, 90er Jahre

Aber hatte man zur der Zeit auch schon „den besten Mix der schönsten Hits“? Das war definitiv Anfang 1996 der Fall, wo ich von ffn genug hatte und zur Antenne gewechselt bin. Da waren aber meine ich schon wieder andere Musikbetten für Wetter und Verkehr im Einsatz. Das Musikbett, über dem Herr Krause da zum Besten gibt, müsste eine Generation vorher sein, weil da hieß der Verkehr bei der Antenne noch „Antenne Radiodienst“, beim „besten Mix der schönsten Hits“ war es dann schon „der schnellste Verkehrsservice für Niedersachsen“, aber immerhin noch mit Hinztriller. Der war, glaube ich, dann wohl ab dem großen Relaunch zu „Hitradio Antenne“ in der Goseriede Geschichte.
1996 hieß es definitiv schon "Der beste Mix der schönsten Hits". Das war bereits 1995 der Fall. Ich weiß es, weil ich nach einer langen Oldie-Fan-Welle (der Film der "Buddy-Holly-Story" hat mich damals angesteckt) mal wieder einen terristrischen Sender gehört habe (bis dato lief einige Zeit RTL - der Oldiesender). Das Format war sehr soft, Los Del Rio mit "Macarena" war schon ein Ausreißer, die normale Playlist bestand aus Titeln wie

George Michael "Jesus To A Child"
Black "Wonderful Life"
The Equals "Baby Come Back"
Amy Grant "That's What Love Is For" und als Besonderheit
Wolf Maahn "Total verliebt in Dich"

Nur am Samstag Abend zu den Party Hits traute man sich mehr.
 
Hat evtl jemand noch jingels ganz vom Anfang als es mit Antenne Niedersachsen los ging? Damals wurde Antenne Niedersachsen gesungen und in einer Werbung hieß es Ohren auf Antenne Niedersachsen

Kurz bevor Antenne Niedersachsen auf der 104.3 auf Sendung ging (war später als der offizielle Sendestart) lief dort ein Spot in Dauerschleife u.a. mit der Münchner Freiheit (?) so lange man träume noch leben kann

Antenne Niedersachsen war nicht von Anfang an in ganz Niedersachsen zu hören.
 
Meinst du die Zeit als "Antenne. Das Radio" (da gibt es bei Youtube Auszüge des Jingle-Pakets" oder vorher, also die ersten Jingles nach Sendestart zu Zeiten von Sendungen wie "Rick's Cafe"?
 
Zurück
Oben