Antenne Niedersachsen


Nörgler50

Benutzer
Auch diesen, wie wohl viele andere Sender" Großstadtgeflüster" mit Feierabend als letzten Titel spielen lassen und wir haben unsere verdiente Ruhe
 

s.matze

Benutzer
Ja, wieso? Stimmt doch - wenn es darum geht, Slogans und Programmaktionen von anderen Sendern zu klauen / zu kopieren/ abzukupfern. Da sind die ganz vorne mit dabei: Die "Hautnah-Konzerte" von Bayern 1/SWR3, den Spruch mit dem "lieblingsmix im Radio" von Bayern 3/RS2/Radio MV, "Wir bezahlen eure Rechnung" von Antenne Bayern/FFN, die "Sonnen-Scheine" im letzten Jahr von R.SH (hatten die schon 2019), "Stars for free" von Radio Hamburg/RTL Radio/Radio Brocken...

Das macht denen so schnell keiner nach. Total innovativ - immer schauen, was die anderen gerade so haben und dann schnell nachmachen. Besser schlecht abgekupfert als selber irgendwas erfunden.

Deswegen ist der Sender ja auch so erfolgreich mit vielen 10.000 Hörern weniger und 26 bzw. 27,5 Prozent Verlust in der letzten MA. :wow:
 

Lord Helmchen

Benutzer
@s.matze:
Mal abgesehen davon, dass es sich hierbei um Antenne Niedersachsen handelt, solche Sätze liest man doch ständig. "Mit Herrn X haben wir einen kompetenten und fähigen Mitarbeiter gefunden, der sich bestens im Sendegebiet auskennt. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zukunft". Aha, der Vorgänger ist also immer eine Niete gewesen, oder wie? 😆😆😆
 

Lord Helmchen

Benutzer
Und nicht mal das hatten die zuerst. Hit Radio FFH brachte die Nachrichten bereits mindestens im April 1995, wenn nicht sogar früher, um 5 vor. Auch die Staustufenfarben grün, gelb und rot hatten sie nicht als erstes. Das gabs auch vorher schon bei Antenne Bremen, dem Sender, den man seinen Namen verboten hat.
Also kann man feststellen, dass Antenne Niedersachsen in zwei Sache groß ist. Erstens, man gönnt der Konkurrenz/den Kollegen nicht mal den Dreck unter den Fingernägeln, und zweitens, man klaut wo es nur geht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Helmchen

Benutzer
Ich habe ja auch nicht gesagt, dass FFH der erste gewesen ist. Ich hab lediglich gesagt, dass man dort bereits im April 1995 die Nachrichten um 5 vor gesendet hat. 😉
 

ThoBu

Benutzer
"Antenne Niedersachsen ist einer der innovativsten Radiosender in Deutschland. Deshalb macht es mich stolz, das Programm in Zukunft mitzugestalten, mit den Kolleginnen und Kollegen Impulse zu setzen und die Marke weiter auszubauen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und weiß, dass mich ein großartiges Team erwartet.“, ergänzt Benni Kostal.

🤣🤣🤣 Na denne!
 

s.matze

Benutzer
Ich finde es gar nicht schlimm, dass sich Antenne Nds. Inspiration von anderen Sendern holt und das nachmacht. Es ist auch überhaupt nicht schlimm, dass man in Hannover selber keine eigenen Ideen oder Visionen hat. Aber dann soll man doch bitte nicht in einem Anflug von Selbstgefälligkeit und Eigenlob von sich behaupten, dieses audiophone Kopiergerät mit 3fach CD-Wechsler aus der Goseriede wäre "einer der innovativsten Sender Deutschlands"! Das wäre so als wenn man behauptet, Alle Farben wäre einer der innovativsten Djs Deutschlands. Als nächstes kommt dann noch einer der sagt, Dieter Bohlen wäre einer der innovativsten Komponisten und die Amigos eine der innovativsten Bands!🥳
 

Fan Gab Radio

Benutzer
lieblingsmix im Radio" von Bayern 3/RS2/Radio MV
Nicht zu vergessen Radio Regenbogen, wo das ebenfalls immer noch fröhlich im Einsatz ist (waren die eigentlich die Ersten?). Naja, über Antenne NDS braucht man diesbezüglich eh nicht mehr reden, kommt eh immer nur das selbe bei rum.

s.matze schrieb:
Das wäre so als wenn man behauptet, Alle Farben wäre einer der innovativsten Djs Deutschlands.

Nagut. Stimme ich teils zu. Allerdings hat der noch richtig gute Produktionen abseits der Dudelcharts auf Lager (z. B. Sramanora oder der Remix von Mia, gibt sicher noch mehr Unbekannteres).
 
Zuletzt bearbeitet:

THRadio17

Benutzer
Am Wochenende lief mir beim Ausmisten an einer vergessenen Kellerkiste das hier aus dem Jahre 1990 über den Weg. "Niedersachsens neues Radio". Wie wäre es damit als neuen Spruch, vielleicht merkts ja keiner. :)
 

Anhänge

  • antenne.jpg
    antenne.jpg
    239,3 KB · Aufrufe: 42

matebo

Benutzer
Diese kopier Diskosion hatten wir schon!

Rechnungen wurden als erstes in Niedersachsen von Radio 21 gezahlt. Dann bei Antenne und zu guter letzt bei ffn die sich ja auch die Nachrichten um 5 vor so wie zeitweise auch mal den besten Mix ausgeliehen haben.

Mit anders und wach und auch dem aktuellen tagesprogramm ist man schon auf einem guten Weg.

In einer der ersten Werbung von Antenne hieß es übrigens "Ohren auf"
 
Oben