Antenne Niedersachsen

Ich habe die ganze Woche immer mal wieder reingehört, über Webrado mir gefällt Antenne Niedersachsen nach dem Relaunch viel besser als früher. Wir haben als wir in Niedersachsen in Urlaube waren immer Hitradio Antenne gehört. Das einzige was ich nicht verstehe ist wieso die Hörer geduzt werden. Antenne Niedersachsen und ffn sind ja keine Jugendsender. Ich hoffe das Radio NRW nach dem Relaunch im September beim Sie bleibt und das man da nicht auch auf die Idee kommt die Hörer zu duzen.
 
Zur Zeit hört sich Antenne Niedersachsen viel besser an als Bremen vier. Den Jugendsender aus Bremen kann ich nach der Renovierung des Programms überhaupt nicht hören. Meiner Ansicht nach ist Antenne etwas in die Richtung gerückt wo früher Bremen vier war.
 
Zur Zeit hört sich Antenne Niedersachsen viel besser an als Bremen vier. Den Jugendsender aus Bremen kann ich nach der Renovierung des Programms überhaupt nicht hören. Meiner Ansicht nach ist Antenne etwas in die Richtung gerückt wo früher Bremen vier war.
da gebe ich Dir absolut Recht. Das was Bremen 4 da zur Zeit bietet ist eine absolute Nullnummer. So dermaßen schlecht war das Programm noch nie von diesem Sender. Die werden die Rechnung erhalten....
Obwohl ich auch nicht besonders auf Antenne stehe, ist die Auswahl an Musik ein kleiner Fortschritt....
OOOH ein Glück gibt es das Internetradio und "noch" Absolutradio über DAB+
Gute Nacht :)
 
Gerade wird wieder ein neuer Moderator von Verena eingearbeitet. Langsam wird aus dem Moderatorenmangel ein Moderatorenüberschuss.
 
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll: Gestern um 7:30 Uhr im Verkehr wurde ein sog. "Moin-Melder" (also Blitzer-Melder) von Verkehrs-Kai folgendermaßen verabschiedet: Verkehrs-Kai: "Bis denne" - Anrufer: "Antenne"...................

Ein Schelm, wer da an "Na denn - ffn" denkt.
 
Doch, doch, da bin ich mir sehr sicher. Kai sagte so oder so ähnlich: "Danke UND bis DENNE..." - worauf der Hörer "Antenne" entgegnete. Das "und" und "denne" war zudem jeweils extra betont. Gehört hab ich das vorher auch noch nie ;).
 
@Benzie:
Das ist ja mal wieder typisch für Antenne: Nachahmen und nochmals nachahmen. Und auch noch auf eine derart platte Art.
Wenn man andere kopiert bietet man nichts anderes als die Konkurrenz. Das ist ähnlich wie mit den Fußstapfen: Tritt man in die Fußstapfen anderer hinterlässt man keine eigenen. ;)
 
Mein Fazit nach der ersten Zeit :

Der Relaunch war unumgänglich !! Und er ist meiner Meinung nach gelungen . Gute Musikmischung , coole Jingles , das einzige was noch verbessert werden könnte sind die Moderationen . Denn ich finde ein bisschen mehr dürften die Moderatoren schon sagen .

Ansonsten nicht schlecht geworden ! Glückwunsch Antenne !
 
Die niedlichste Auswirkung des Relaunch ist allerdings, dass sich fast alle Moderatoren ständig verhaspeln ala "Die Hitrad .. /Pause/ Antenne Niedersachsen Echtzeitmessung" :thumbsup:
 
Das ist wohl wahr:) Antenne Niedersachsen hört sich schon deutlich besser an als vorher, vorallem das die 80er jetzt endlich wieder mehr Platz in der Rotation gefunden haben finde ich perfekt:thumbsup: Naja und wenn sich halt mal eine Rihanna, Xavier Naidoo oder eine Lady Gaga dort verirrt ist es auch nicht weiter tragisch es sind nun mal die Hits von heute und da kommt man wohl nicht drumherum, nur sie sollten halt nicht mehr so oft am Tag runtergedudelt werden wie es noch vor der Relaunch war:rolleyes: Aber mittlerweile dudeln sie diese Kandidaten gottseidank nicht mehr so oft ab. So ist es doch viel besser zu ertragen ;)
 
@Benzie:
Das ist ja mal wieder typisch für Antenne: Nachahmen und nochmals nachahmen. Und auch noch auf eine derart platte Art.
Wenn man andere kopiert bietet man nichts anderes als die Konkurrenz. Das ist ähnlich wie mit den Fußstapfen: Tritt man in die Fußstapfen anderer hinterlässt man keine eigenen. ;)

Das sehe ich auch so, und hinzu kommt, dass es doch eine so unwichtige Nebensache ist, ob ein Sender einen "Spruch" hat, mit dem die Hörer verabschiedet werden oder eben nicht.
 
Mal eine Frage an die ffn Hörer, sofern vorhanden. ;)

Seit wann gibt es auf ffn eigentlich die "lang nicht mehr gehört" Jobhits? Ist diese Rubrik neu oder hat man die schon länger im Programm? Falls es neu sein sollte hat man in der Stiftstraße wohl etwas Angst vor seinem Mitbewerber bekommen. Es ist mir vorhin aufgefallen, weil "Boat on the river" von Styx auf ffn lief, was eher untypisch ist.
 
Ich weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll: Gestern um 7:30 Uhr im Verkehr wurde ein sog. "Moin-Melder" (also Blitzer-Melder) von Verkehrs-Kai folgendermaßen verabschiedet: Verkehrs-Kai: "Bis denne" - Anrufer: "Antenne"...................

Ein Schelm, wer da an "Na denn - ffn" denkt.


"Na denne, Antenne" war aber schon ein Werbeslogan der ersten Stunde. Hatte selbst einen Aufkleber mit dem Spruch gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.FROST:
Styx auf ffn ist tatsächlich ungewöhnlich. Das heißt aber jetzt nicht, dass ich ein ffn-Hörer bin. ;-
Wenn ffn jetzt anfängt Antenne zu kopieren gleichen sich die beiden Sender ja wieder an. Also Status quo in Niedersachsen. :rolleyes:
 
Seit einigen Tagen höre ich Antenne im Auto unterwegs und bin angenehm überrascht.
Mit Sonnenbrille und bei günstigem Lichteinfall gehe ich für 49 Jahre durch und gehöre somit auch wieder zur Zielgruppe. :D

Antenne kann man gut hören.
 
Nachtrag zu Antenne und FFN:

Die Sender liegen ja "Wand an Wand" auf dem Gelände des ehemaligen Goseriedebad 3 (in dem wir Jugendliche in den 60er Jahren unseren Fahrtenschwimmer gemacht haben. Das nur so nebenbei.)

Getrennt sind die Sender durch ein riesiges gemeinsames Plattenarchiv von den 50er Jahren bis heute.
Das Plattenarchiv ist die Wand zwischen den beiden Sendern. Zugriff ist von beiden Seiten.
Spielt FFN einen Titel dann ist der Titel für Antenne nicht verfügbar und umgekehrt.

Das Plattenarchiv ist über die volle Wandlänge von ca. 50 Metern.
Genutzt werden von beiden Sendern 5 Meter. Die anderen 45 Meter sind total verstaubt. Leider!
Woran liegt es?

Die verstaubten 45 Meter Platten im Regal sind den heutigen Musikredakteuren unbekannt.
Bei FFN und Antenne sind die Redakteure mit dem "45 Meter" Musikwissen gegangen worden. Leider!

So lieben wir "deutlich verjüngten" :) 49jährigen Antenne (manche FFN) auch kürzer. Kennen sie aber auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss sagen von den Privatsendern in Niedersachsen gefällt mir Antenne mittlerweile besser als ffn, hatte in meinem ersten Posting vergessen zu schreiben das ich beide Sender neben Webradio auch über UKW hier in Wuppertal-Dönberg hören kann. Osnabrück und Lingen funktionieren ganz gut, trotzdem das ich den Langenberger Sender von meinem Fenster aus sehen kann.
 
Hat der Moderator von Antenne gerade ernsthaft gesagt "Wir informieren euch sofort, wenn etwas passiert" ? Ist dass nicht der typische Spruch des Nachbarn ?
 
Vorher friert die Hölle zu, als dass ffn sich vor der Antenne fürchtet.

Ich glaube nachdem was gerade bei ffn abgeht (siehe auch das Therad "Shitstorm über radio ffn") denke ich schon das ffn sich jetzt wirklich solangsam fürchten sollte.

Nachdem Relaunch kommt das mit ffn ja gerade für die Nachbarn aus der Goseriede wie gerufen ;). Das lustige ist ja, ich hatte noch vor 2 Wochen nachdem es den Relaunch gegeben hat so überlegt, die beste Chance für Antenne weiter nach oben zu kommen ist eigentlich nur wenn die Stiftstr. irgendetwas dummes verzapft...und es kam :wow:.
 
Zurück
Oben