Antenne Thüringen – Sendezeitkürzung bei den „Yesterhits“

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also irgendwer macht bei AT einen Fehler. ACHTUNG, kostenloses Zwergengequatsche... Und ich bin nun wirklich kein Berater, höre AT gerade mal wenige Stunden... Merkt ihr was?

Ahm - "biergarten@home" heißt nicht, daß ich um 2 Uhr im Koma liege... Die "Verkehrsstante" nach den Nachrichten hat ebenfalls die 0800 5 55 25 40 angesagt. Was ist denn nun richtig, AT? Wollt ihr meine Kontonummer? Das ist doch nur fair, wenn keiner von euch und euren Spezis das bisher gemerkt hat! Ihr hört euer eigenes Programm nicht, weil ihr euch damit nicht identifiziert! "Warum soll ich diese Scheiße hören?" Genau das ist euer Fehler!Wenn ich AT-PD wäre, gäbe es jetzt im Funkhaus einen "Satz heiße Ohren!"....


@count down: Du bist entschuldigt. Ich habe keine Lust, mich mit dir wegen sowas rumzustreiten.


Edit: Und erneut die "40" am Ende der Hotline-Nummer... Ich sollte mal Yvonne fragen, was sie dazu meint. Ich tippe auf fehlende "Kommunikation im Sender" oder sowas... Dummschwätzen kann ich letztendlich aber auch ganz gut. Das hilft aber niemanden weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Zwerg#8 fürs Hören und genaue Hinhören und für deine Meinung.

Hören die Veranwortlichen der Sender auch, was läuft? Diese Frage kann ich dir nicht beantworten.
Ich vermute jedoch, bei At offensichtlich nicht - das kann man zumindest tagsüber nicht mehr hören (Ironie aus).

Zu den gesendeten Gesprächen/Interviews nur so viel. Eine Freundin hatte vor Wochen einen Anruf von AT. Nach ihren Aussagen verlief das Gepsräch sehr angenehm. Gesendet sollte es 2 Tage später werden, wurde es auch.
Soviel zu "live" bei AT.
Doch dann die Enttäuschung, es war zusammengeschnitten ohne Ende. Das ist gewiss nicht unüblich, muss es doch in die Sendezeit passen. Und - das, was ihr wichtig war und sie eigentlich übermitteln wollte, lief nicht!!!

So, und jetzt nehme ich mich einmal zurück und gespannt, ob noch andere dazu etwas zu schreiben haben.
 
Edit: Und erneut die "40" am Ende der Hotline-Nummer... Ich sollte mal Yvonne fragen, was sie dazu meint. Ich tippe auf fehlende "Kommunikation im Sender" oder sowas... Dummschwätzen kann ich letztendlich aber auch ganz gut. Das hilft aber niemanden weiter.

Mein lieber Zwerg, tut mir leid, das sagen zu müssen, du bist net ganz auf der Höhe.

Schaust du hier http://www.antennethueringen.de/www/Service/Verkehr/

dort steht die Nummer der Verkehrshotline. Ein wenig mehr Recherchetiefe hätt' i dir scho zugetraut. Der Fehler liegts wohl bei dir!

BTW: Es ist jetzt wohl so an die 7 Jahre her, daß ich meine letzte echte Thüringer Bratwurst gegessen habe, und da muss ich als Bayerin sagen, Bratwurscht könnens die Thüringer meisterhaft!! Und auch wie gutes Radio geht, wissens. Aber eben wenn man sie läßt.

Zu den gesendeten Gesprächen/Interviews nur so viel. Eine Freundin hatte vor Wochen einen Anruf von AT. Nach ihren Aussagen verlief das Gepsräch sehr angenehm. Gesendet sollte es 2 Tage später werden, wurde es auch.
Soviel zu "live" bei AT.
Doch dann die Enttäuschung, es war zusammengeschnitten ohne Ende. Das ist gewiss nicht unüblich, muss es doch in die Sendezeit passen. Und - das, was ihr wichtig war und sie eigentlich übermitteln wollte, lief nicht!!!

Es ist gewiss nicht unüblich, daß Interviews vorher aufgezeichnet werden. Nein, es ist sogar Usus, daß das im Rundfunk so gehandhabt wird. Das hat einerseits den Vorteil, dass man saved ist, was Gesagtes angeht. Lässt Einer live was ab, was nicht passt, kann man des net mehr rückgängig machen. Zum Zweiten stehen Menschen, die net so flüssig reden können oder auch Lampenfieber haben net so deppert da, wenn mehrere "ähhhs" und "öhhhs" rausgeschnitten sind, oder auch mal ein Versprecher. Das macht alles flüssiger.
Wenn natürlich die Essenz leidet bzw. weggeschnitten wird, ist das aber absolut unverzeihlich. Da ist dann wahrscheinlich der schneidende Redakteur der Depp.

Also, es gibt im Großen und Ganzen kein wirklich stichhaltiges Argunment gegen das vorherige Aufzeichnen und das gute, sendefertige Aufbereiten eines Talks für den Hörfunk.

....Trotzdem hat Frau Schutz als PD in Ulm nicht nur Schaden angerichtet.

NICHT NUR Schaden angerichtet? Wenn einer auf einer Baustelle als Maurer arbeitet, und eine Giebelwand kompeltt schief mauert, aber die Kellerfenster sauber eingeputzt hat, wird der Bauherr auch net sagen, er hats ja net nur Schaden eingerichtet. Gut der Giebel ist krumm und schief aber er hat die Kellerfenster ganz hübsch eingeputzt, also lass ich ihn weiterwurschteln und auch noch die Garage und das Gartenhaus bauen...

Die Aussage NICHT NUR Schaden halte ich in diesem Zusammenhang für mehr als bedenklich. Wenn DAS das Maß der Dinge ist............ na dann gute Nacht!

Grüße von der alten Doro
 
Hallo!

Ich bitte um Entschuldigung! Ich habe mich geirrt!

AT hat zwei Servicenummern. Die eine, die 0800 5 55 25 50, ist auf der Website oben rechts im "Banner" zu sehen. Dieses Banner ist also immer sichtbar - auch wenn man auf "Verkehr" klickt. Dort sticht sie natürlich auch IMMER ins Auge.

Die Nummer der Verkehrshotline (0800 5 55 25 40) findet sich natürlich auch - als Grafik in dem Bildchen unter dem Banner. Na ja, ich könnte jetzt einen auf "sehbehindert" machen und sagen "Wer guckt denn dahin?" bzw. "Das kann ich nicht sehen". In reiner Textform steht die Nummer jedenfalls nicht auf dieser Seite. Muss sie ja eigentlich auch nicht, denn für "Stau & Blitzermelder" gibt es ja eine Extraseite.

Dort steht sie dann in reiner Textform. Alles in Ordnung. Fast.. Auf die angegebene Nummer im Bild unter dem Banner (0180 5 55 25 40 /14 Cent/Min)) dürft ihr nun aber wirklich auch nichts mehr geben...

Okay, die Mischung aus "Biergarten@home" und "suboptimaler Websitegestaltung" war heute Nacht nicht die beste. T'schuldigung AT AT! Sorry.



Und weil ich gerade bei Websites bin. Du bist auch so ein "Held der Arbeit", @ses-media.de. Von "Smile", "Entertainment und "Service" sehe ich dort überhaupt nix - "403 - Forbidden". Tolle Show! Nur völlig durchgeknallte Werbefuzzis würden dahinter eine extrem schräge Marketingstrategie vermuten (von "erkennen" will ich gar nicht erst reden)... Wenn du dir dieses "Image" leisten kannst... Erklär' mir mal bitte deine Strategie , sprich mich an! Ich bin ganz Ohr....



Back 2 topic:

Um ehrlich zu sein: Vom Hocker gehauen hat mich die Musikauswahl gestern (oder heute Nacht) in den "Yesterhits" nicht. Denn sonst hätte ich während meiner "Live-Berichterstattung aus dem Biergarten@home" hier im Forum sicher ein paar Worte mehr darüber geschrieben.


Ich will die Suppe nicht unnötig hochkochen - aber macht einfach mal.
'
 
@Zwerg#8: Danke für dein Ohr und deine Zeit, sprich: Danke, dass du gehört und hier analysiert hast.
Und die Frage jetzt ganz direkt: Sind die Yesterhits bei dir durchgefallen?
 
Und die Frage jetzt ganz direkt: Sind die Yesterhits bei dir durchgefallen?

Das ist die falsche Frage! Ich bin zwar ein alter Sachse und ich mag auch alle Ossis! Ich lebe aber seit 2003 in Bawü. Daher kenne ich die aktuelle "Radiozene" in den NBL nicht weiter - höchstens hier aus den Forum. Und was ich in diesen Threads immer wieder lesen muß, weißt du selbst.

Grundsätzlich steht es mir daher einfach nicht zu, über die Radioszene in den NBL bzw. speziell Thüringen zu referieren, nur weil ich ein alter Ossi bin! Und das mache ich normalerweise ja auch nicht!


Und daher: "mich hat es nicht ungehauen", weil die Titel vom Sonntag hier bei mir ganz normal auf SWR1 laufen. Bis auf Fancy oder so...
 
Die Sendung ist stets LIVE !!!! zu der Samplerate sein angemerkt, dass diese Sendungen in ordentlicher Qualität "archiviert" sind dadurch. Für deine inspizientalischen nachfragen wäre dahingehend auch die playlist ausreichend. mit jener kann ich natürlich auch dienen :) ... zwergi (das inspizient bitte !!!!! nicht falsch verstehen!!!! ) ;)
 
Ich hoffe nur wir haben das längere Durchhaltevermögen, weil wenn sich immer nur dieselben Namen aktiv beteiligen, dann sind diese Personen irgendwann nicht mehr glaubwürdig...
 
Die Sendung ist stets LIVE!
Ja, die Sendung ist LIVE! Und glaub mir, ich bin schon viel weiter als du denkst. Denn das geht bei DJs ganz schnell.

zu der Samplerate sein angemerkt, dass diese Sendungen in ordentlicher Qualität "archiviert" sind dadurch. Für deine inspizientalischen nachfragen wäre dahingehend auch die playlist ausreichend. mit jener kann ich natürlich auch dienen :) ... zwergi (das inspizient bitte !!!!! nicht falsch verstehen!!!! ) ;)

Du hat mich nicht richtig verstanden. Die Playlists von früher™ wären zwar für den groben Überblick sehr hilfreich, darum geht es mir aber eigentlich nicht. Als "Inspizient" will ich wissen, was Dirk Sipp in seinen Sendungen "so getrieben" hat. Im Prinzip will ich nur die "Airchecks" hören. Die Musik interessiert mich nicht. Da ich dir nicht zumuten kann, die "alten" Sendungen extra für mich zu schneiden, habe ich geschrieben: Mach die Sendungen so klein wie's geht - also beispielsweise 48kBit / Mono @32kHz.


Auch wenn es jetzt eventuell wehtut: Grundsätzlich muß man die Frage stellen, ob eine solche "DJ-Spezial Sendung" überhaupt (noch) zu AT und dem gewünschten Image des Senders passt?

Achtung! Bevor ihr jetzt auf mich "einschlagt", bitte nehmt diese allgemein bekannten Informationen noch mit:

Schaut in die Nachbarländer. Die "hr1-Lounge" beginnt um 19 Uhr. Ihr kennt die Story - Werner Reinke wurde zu hr1 "gegangen". Jetzt kann er sich dort "austoben".

Gottschalk "darf" im Kultabend auf Bayern 3 auch erst ab 20 Uhr ran. Er hört dann aber auch schon um 22 Uhr wieder auf. Weichei.



BTW: Dirk liest mit.
 
Zwerg#8, und hallo in die Runde. Es hat ne Weile gedauert alles nach zu lesen, damit ich mir einigermaßen ein Bild machen konnte. "Antenne Thüringen" ist ein Privatsender und kein öffentlich rechtlicher und somit kaum mit HR1 oder Bayern3 zu vergleichen. Die Yesterhits wären, meiner Meinung nach, für jeden Sender eine Bereicherung. AT braucht einen Ausgleich für sein alltägliches Gedudel. Die YH in seiner vorher gehenden Gesamtheit waren genau portioniert und sehr speziell. Da geben sich wahrscheinlich die Anhaltspunkte für Frau Schutz. Sie ist offensichtlich nicht für Handmaderadiound meint, es wäre nicht "Mehrheitsrelevant" Dies ist aber eine reichlich oberflächliche Analyse und trifft nicht zu. Apropo mehrheitsrelevant (Eine gern benutzte Floskel von Frau Schutz) oder auch "Argumentum ad populum", ist kein zwingender Beweis, wird er als solcher benutzt wäre es ein Fehlschluss. Hier wird meiner Meinung nach mit Kanonenkugeln auf Ameisen geschossen. Irgendwas muss verändert werden. Wir versuchen dies rückgängig zu machen und werden mit unseren Forderungen nicht aufhören
 
Hallo!

"Antenne Thüringen" ist ein Privatsender und kein öffentlich rechtlicher und somit kaum mit [...] Bayern3 zu vergleichen.

In Anbetracht der aktuellen Entwicklungen bei Bayern 3, solltest du dein Posting vielleicht doch nochmal komplett überarbeiten. Denn das ist "höhere Gewalt"... Mach mal - kein Problem. *Sarkasmus*

Ich habe diesen Irrsinn auch erst vor ein paar Minuten komplett gelesen und die ersten Meldungen hier im Forum dazu am Sonntagabend echt nicht mitbekommen, da ich ja die YH gehört habe.

Irgendwie bestätigt sich mein schon zum Ausdruck gebrachtes Gefühl, daß ich trotz meiner allgemein bekannten "Schwarzmalerei", die Zukunft des "klassischen Radios" bzw. der noch verbleibenden Lebensdauer des öffentlich-rechtlichen Rundfunks betreffend, seit Monaten vermehrt rechts und links von den Ereignissen in der Branche und der Realität überholt werde.
 
Eigentlich sollte der Sender mal gucken was wirklich so an Zuhörern ist der nicht gemessenen Zeit am Start ist und auch zuhört. Naja sie (AT) merkt es im Moment selber das die "Likes" (welche man sich ja auch "kaufen" kann) in FB zurückgehen.
 
Der "biergarten@home" ist wieder geöffnet. (Diesmal aber ohne diese peinliche Servicenummer-Scheiße von mir.)

Schade, Dirk Sipp redete gerade von der "Stayin alive" Single. Niemand hätte ihm nun übelgenommen, wenn er genau diese knisternde Vinylsingle - wenigstens als Umschnitt - gespielt hätte! Ihr versteht mich? Natürlich.

Wer hört noch mit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach guck, bei Sipp knistern Singles also nicht... Sorry, aber dieser Personenkult nervt. Hast Du schon einen Altar gebaut, Steffen?
 
Ich höre immer Sonntags. Klar Dirk spielt auch seltene Sachen von Platte ggf. als Umschnitt aber das Knistern hättest du nicht gehört, dafür ist Dirk Sipp zu Profi.

Hör bitte auf. Wenn es irgendwo im Titel auch nur leicht "klickt", höre ich das sofort, da ich auch "Radio" fast immer über Kopfhörer höre. Ich höre jeden kleinen Klick, bin sozusagen selbst "Platten-Profi" und wurde daher hier im Forum auch zum "Großohrzwerg" befördert . Aber das nur nebenbei. ;)


@Anneliese: Ich versuche jetzt einen Titel für dich zu wünschen. Ich weiß nicht, ob es klappt - eher unwahrscheinlich. Aber wenn es klappt, dann wirst Du es sofort hören!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben