Antenne West

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne West

Ich finde es ungewöhnlich (und das ist nicht negativ gemeint), dass die Medienanstalten dafür sorgen, dass sich Antenne West als eine feste Größe im südwestdeutschen Radiomarkt etablieren kann. Das Saarland wird zumindest jetzt schon flächendeckend digital und teils auf UKW versorgt, bald soll es wohl auch noch eine fette UKW-Frequenz in Saarbrücken geben, und auch in Rheinland-Pfalz soll es Leistungserhöhungen an UKW-Sendern geben, die die Signale bald noch weiter in den Äther rauspusten. Ist es der Erfolg im Werbebusiness (hier gilt Sven Herzog als absoluter Profi) oder auch das Programmkonzept? Ist schon interssant, dass da jemand im RPR Eins- und Salü-Land derart wildern darf. In jedem Fall entwickelt sich da derzeit aus dem kleinen Trierer Lokalradio ein echter Brocken.
 
AW: Antenne West

Also, wenn die so ein nettes Team haben und Herr H. so begnadet ist, wieso haben die eine so hohe Personalfluktuation?
 
AW: Antenne West

Weil es jeder anders sieht!

Ich höre des öfteren AW und werde hier nicht mit irgendwelchen 10.000€ Anrufen oder sonstigem Bla Bla zugemüllt!

Freue mich auf die Tillmann Uhrmacher Show!
 
AW: Antenne West

Tillmann ist mit Sicherheit eine Bereicherung für den Sender und
er hat bestimmt keinen Bock woanders dämliche geheime Geräusche erraten zu lassen, sondern möchte einfach nur Radio machen und nicht die Marionette irgendwelcher Berater sein, die vorgeben wie man zu moderieren hat oder auch nicht.
Danke an RPR1 für das unterirdische Programm, dass es anderen Sendern leicht macht weitere Hörer zu gewinnen.
 
AW: Antenne West

ich denke einfach, daß er vielleicht wieder richtig Spaß habn könnte, weil Antenne West ein unheimlich nettes Team haben soll
Kann mich da echt nur der unbeantworteten Frage von primatus anschließen! Zu arg sollte Tilli seine neuen Kollegen vielleicht nicht ins Herz schließen!
Denn eh man sich versieht *schwupps* ist er auch schon wieder weg!
Webmaster ist bei AW sicher der krisensicherere Posten! Denn die haben mit der Aktualisierung des ständig wechselnden Teams alle Hände voll zu tun! :p
Abgesehen davon klingt der gute Tillmann alles andere als glücklich! Oder ist es vielleicht sein neuer Mod-Style? Man weiß es nicht genau!? :D
 
AW: Antenne West

Net schlecht das Programm von Antenne West. Keine größenwahnsinnigen Mods, kein totgeclaime, kein "9 Live", abwechslungsreiche Musik. Wusste gar net, dass es noch ein Sender gibt, wo es sowas gibt. :eek:

Einziger Haken: Am Sound sollte vielleicht ein wenig gefeilt werden. Aber bei einem Lokalsender drückt man da schon ein Auge zu. :wow:
 
AW: Antenne West

Laßt doch mal ein bißchen Zeit ins Land gehen, jeder muß sich doch erst mal an die neuen Umstände gewöhnen...bin mir sicher, da geht noch was! Ich glaube nicht, daß Tillmann unglücklich ist! Hat sich überhaupt nicht danach angehört! Glaube eher, daß er sich noch ein wenig eingewöhnen muß. Und übrigen zieht AW ja jetzt wohl in eine neue Location, mal sehen, was dann kommt! Scheint nach oben zu gehen, sonst hätte die so einen wie Tilli wohl nicht bekommen. Er hat einfach eine klasse Voice!
Aber gut, das sind so oder so nur Spekulationen, nicht nur von Anderen, auch von mir! Man wird es hören....
 
AW: Antenne West

Tilli wird es gewiß nicht leicht haben bei Antenne West. Besonders nicht, wenn unüblicher Weise nach jeder Mod Herr Herzog am Studiotelefon anruft und ihn - wie jeden anderen Mod auch - zurechtweist.
 
AW: Antenne West

Hallo Radiomann2000, vielleicht solltest du dir mal aktuelle Infos besorgen und nicht auf alten Kamellen herumreiten, die so faktisch falsch sind.

schönen Gruß
 
AW: Antenne West

also nochmal erstens ob tilli den krampf in dem sender mitmacht ist eine frage der zeit und zweitens verstehe ich nicht wie man einen Sender südwestweit zulassen kann der den selben krampf spielt und informationen bringt wie andere sender das hat nix mit meinungsvielfalt zu tun.
jedenfalls ist der werbeanteil gegenüber von wort und musik heftigst gestiegen.
gibt es dafür nicht bestimmungen?:confused:
 
AW: Antenne West

Es mögen zwar nur 12 Minuten pro Stunde sein. Aber die Patronate zählen da nicht mit. Wenn also Wetter, Verkehr und von mir aus die Show von einer Firma präsentiert werden, dann müssen wir das noch oben drauf addieren. Wenn zwischendurch dann ein Trailer für eine Veranstaltung läuft und diese ebenfalls gesponsored wird, dann zählt das ebenfalls nicht zu den 12 Minuten.
 
AW: Antenne West

Ich weis nicht ganz was ihr da hört, ich finde den Werbeanteil im Moment gering. Das war schon wesentlich mehr.
 
AW: Antenne West

ja ist schon klar mit den werbezeiten.man kann ja jetzt die werbung doppelt verkaufen im radio und tv gell.
noch was zu radio von früher...jedenfalls bringt keiner der mods seine eigne mukke mit die haben ne Top 40 rotation wie andere auch...leider
diese anrufe von Herrn Herzog gibts immer noch das sind keine ollen kamellen...
 
AW: Antenne West

Radioman2000 schrieb:
Es mögen zwar nur 12 Minuten pro Stunde sein. Aber die Patronate zählen da nicht mit. Wenn also Wetter, Verkehr und von mir aus die Show von einer Firma präsentiert werden, dann müssen wir das noch oben drauf addieren.
Das ist allerdings nicht, was Antenne West für sich allein gepachtet hätte. Da gibt's noch ganz andere Kandidaten in der Republik.
 
AW: Antenne West

da sagt Tillmann Uhrmacher gerade, dass er jeden morgen aus München kommt und abends wieder dort hin fährt. Stimmt das?
Auch wenn er von München nach Luxenburg fliegt, ist das immer noch eine Weltreise.
 
AW: Antenne West

Na ihr seid mir lustig. Das Trier in RLp liegt, das weis ich schon länger. Ich wohne zufällig dort. Meine Frage ist: Wohnt Uhrmacher wirklich in München. Vom Aiport Luxemburg bis nach Trier färt man auch noch über 1 Stunde.
Also wieso moderiert ein Tillmann Uhrmacher bei einem Provinzsender?
Weil mehr als Wetter, Verkehr und Titel anzusagen macht er auch nicht.
 
AW: Antenne West

Interessant finde ich auch, dass Tillmann Uhrmacher sich vor mehr als einem Jahr vom Dudelfunk verabschiedet hat, eben weil ihm der ganze Formateinheitsbrei auf den Wecker ging. Damals war er bei Jump und Sputnik (na ja, da kann man den Frust auch irgendwo verstehen).

Man darf nicht vergessen, dass Uhrmacher nur hier in Deutschland als Radiomoderator bekannt ist. In England dagegen kennt man ihn eher als erfolgreichen Produzenten von Dance- und Trance-Trax. Ja, er hat's dort schon mal bis in die Top 10 der Charts geschafft. Aber offenbar läuft das Geschäft mit der Musik derzeit nicht mehr so dolle (auch in GB ist Dancemusik auf dem absteigenden Ast), und er musste als "Nebenverdienst" quasi doch wieder zu einem Privatsender. Ist aber alles nur Vermutung...
 
AW: Antenne West

Also, liebe Fangemeinde, der Kollege Uhrmacher fliegt gewiss nicht täglich von München nach Luxemburg, um dann noch nach Trier zu fahren...nicht nur, dass das aberwitzig wäre, es ist auch einfach praktisch unmöglich: die LuxAir fliegt zwar täglich, aber leider landet die erste Maschine erst nach Beginn der Uhrmacher´schen Show.
 
AW: Antenne West

@Radiotor: glaube nicht, daß Tillmann´s musikalische Karriere schlecht läuft!
Sieh seine Website! Seine neue Single kommt auf Paul van Dyks Label Vandit, gerade hat er die Trancenation 21 gemixt und released und feiert 15. Jahre MaxiMal mit Ferry Corsten!!!!! Und ein Album soll auch kommen! Siehe www.tillmannuhrmcher.com
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben