Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

@ ercor
Sicher ist Sebors Selbstbewusstsein enorm.
Aber zu den 88.6-Zeiten hat er mit seinen "Ausrutschern"bewiesen, dass doch ein unkonventionelles Radio möglich ist.
Er hat halt was Neues gewagt...
Ich höre gerade einen durchschnittlichen italienischen Sender online und ich kann dir sagen, es klingt mit allen Pannen und unvorgesehenen Einsätzen der Moderatoren nur frischer. Wenn der Sebor beobachtet, dass drüben bei Ö3 am Fenster alte Gesichter zu sehen sind, ok, das ist frech, aber zumindest sehr menschlich und er nimmt halt Stellung...Ich kann eigentlich nicht mehr diese Mods hören, die einfach nur leere Floskeln von sich geben z.B. Du hörst Kronehit usw...Zumindest einer, für den das Wort "Schwanz" in einer Radiosendung kein großes Problem ist.

Der Sebor kann wohl einen übertriebenen Moderationsstil haben und für einige Profis unhörbar sein, ich muss nur sagen, dass ähnliche Moderatoren in anderen Ländern (Italien-siehe Radio 105 aber auch manche Kultshows im ör Radio 2 oder Frankreich- siehe Europe 2) ihre Sender zum Erfolg verhelfen. Und die Hörer finden sowas einfach unterhaltsam und würden wieder einschalten, um zu hören, was demnächst on air passiert...
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Ihr habt mich auf die Drive Time richtig neugierig gemacht. Deswegen höre ich sie mir gerade an. Was ist eigentlich dort los???

In den Signations und Jingles heisst es bereits mehrmals(!) "Drive Time mit Bernd Sebor", es moderiert aber Christian Mederitsch. Entweder es ist nicht live oder er hat über sich (und die Sendung) die Kontrolle verloren und nicht mehr im Griff.

Die Audioqualität der Moderation ist schlechter als bei jedem Schulradio und völlig unkoordiniert im Programm und bei den Liedern platziert. Ich habe das Gefühl dass die Moderation mit einem Mono-Kassettenrecorder voraufgezeichnet ist und nur eingespielt wird.

Anders kann ich mir dieses blanke Chaos nicht erklären.

PS: Jetzt in der zweiten halben Stunde ist es eine Spur besser geworden, vielleicht braucht man bei der Antenne wie bei einem alten Motor eine Aufwärmphase.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Hm, seltsam. Ist Christian Mederitsch nicht der Moderator, den Bernd Sebor gestern verabschiedet hat? Andererseits hat Bernd Sebor gestern erwähnt, daß es ihn im Hals kratzt... vielleicht ist er im Krankenstand. Oder er hat aufgegeben, nachdem er diesen Thread gelesen hat...

Andererseits... die Moderation klingt immer noch so dumpf wie eh und je, und eben wurde ein "Musikbrei" produziert, bei dem für einige Sekunden 3 Titel gleichzeitig (!) zu hören waren (Daft Punk, Queen und OMD).
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Falls der Christian Mederitsch wieder die Drive Time moderiert, dann kann man nur sagen - GUTE ENTSCHEIDUNG HERR FELLNER!

Mederitsch ist wenigstens professioneller als der Sebor mit seinem unlustigen jack fm pseudo schmäh
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

ich hätte einmal eine frage, die ich durchaus ernst meine, und gerne beantwortet hätte, wahrscheinlich aber eh niemals eine antwort bekommen werde.

frage an die betreiber der antenne:
was sollte mich als hörer dazu bewegen den sender antenne 102.5 zu hören?
die musik? die moderation?
welche gründe gibt es ,für mich als hörer, gerade ,und nur die antenne zu hören?
bitte kann mir das einer der big bosse der antenne beantworten?
wäre schon sehr interessant für mich!!
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

das wäre für mich zb schon kein grund deswegen auf die antenne zu wechseln.
ich bin mit sendungen wie 3mal3 und dem freyzeichen grossgeworden, und würde es grossartig finden wenne s wieder sowas gäbe.

es gab ja mal eine sendung auf kronehit mit der frau resetarits 03 oder 04, die so ähnlich war, wie das freyzeichen.
leider eingestellt.

nein, also deswegen schalte ich nicht auf einen sender, nur weil keiner redet.
da kann ich ja auch gleich cd hören.

ich will unterhalten und informiert werden bei einem radiosender. gedudel brauch ich da nicht
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

So... Ihr wart ja alle neugierig auf Mitschnitte von der Antenne. Einen "echten Sebor" kann ich Euch noch nicht anbieten, habe aber heute nachmittag Kevin Krennhuber zugehört, und bin der Meinung, er hat durchaus Ansätze, in Bernd Sebor's Fußstapfen zu treten... was meint Ihr?

Anhang anzeigen Kevin Krennhuber - Top 10 2.3.2008 (Collage).mp3

Übrigens... "Codo" war tatsächlich der ERSTE Yester-Hit in der Sendung.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Die Österreichischen Radiosender (ausgenommen vielleicht noch FM4 ein wenig) kann man sowieso vergessen.
Es gibt in Deutschland einen Radiosender der spielt echt mal etwas anderes als immer diesen einheitsbrei. Man kann ihn übrigens auch im Netz hören: MotorFm.
www.motorfm.de
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

So... Ihr wart ja alle neugierig auf Mitschnitte von der Antenne. Einen "echten Sebor" kann ich Euch noch nicht anbieten, habe aber heute nachmittag Kevin Krennhuber zugehört, und bin der Meinung, er hat durchaus Ansätze, in Bernd Sebor's Fußstapfen zu treten... was meint Ihr?

Anhang anzeigen 8161

Übrigens... "Codo" war tatsächlich der ERSTE Yester-Hit in der Sendung.

einfach nur schwerstens peinlich!
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

So... Ihr wart ja alle neugierig auf Mitschnitte von der Antenne. Einen "echten Sebor" kann ich Euch noch nicht anbieten, habe aber heute nachmittag Kevin Krennhuber zugehört, und bin der Meinung, er hat durchaus Ansätze, in Bernd Sebor's Fußstapfen zu treten... was meint Ihr?

Anhang anzeigen 8161

Übrigens... "Codo" war tatsächlich der ERSTE Yester-Hit in der Sendung.



objektiv betrachtet ist das unterirdisch
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

wui, da traut sich einer zu menscheln und nicht nur claims und vorgeschriebene mods runterzudreschen! skandal!
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

wui, da traut sich einer zu menscheln und nicht nur claims und vorgeschriebene mods runterzudreschen! skandal!

Nein, da hat einer nur keine Ahnung von Radiomachen, Radiosprache - also allgemein keinen Dunst (oder auch nur keinerlei Ausbildung?) von Moderation.

Und sowas gehört nunmal halt nicht ins Radio - und das hat mit "menscheln" nix zu tun, Bernd Sebor menschelt aus - nur ist das halt auch schon das einzig Positive an seinen "Moderationen".

Und das ist ein bissl wenig - wenn ein Automechaniker nur den Ölwechsel beherrscht wirst du ihm dein Auto vermutlich auch nicht anvertrauen, oder?
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Naja, ich würd sagen ausbaufähig. Natürlich stören die vielen Pausen, die "aaahs", fehlerhafte Betonung, unnötige Füllwörter, etc.
Aber ich gebe payola insofern recht, dass das gerade für diese automatisierte Antenne, wo sonst ja nur alles vom Band kommt, ein totaler Kontrast ist und das von einigen Hörern durchaus als Zeichen von "Da sitzt sogar mal ein Mensch im Studio" interpretiert werden kann und somit positiv aufgenommen wird. Profesionell ist es natürlich nicht wirklich, das stimmt schon. Aber es gibt schlimmeres bei dem Sender.

Was mich zum Beispiel mehr stört: Es gibt bei der Antenne am Wochenende nach den zugekauften News keinerlei Verkehr oder Wetter mehr. Das ist armselig.
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Es ist komplett armselig. Weichspülermusikautomation mit Trashmoderation.
Nehmt denen die Frequenz weg!
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

Naja, ich würd sagen ausbaufähig. Natürlich stören die vielen Pausen, die "aaahs", fehlerhafte Betonung, unnötige Füllwörter, etc.
Aber ich gebe payola insofern recht, dass das gerade für diese automatisierte Antenne, wo sonst ja nur alles vom Band kommt, ein totaler Kontrast ist und das von einigen Hörern durchaus als Zeichen von "Da sitzt sogar mal ein Mensch im Studio" interpretiert werden kann und somit positiv aufgenommen wird. Profesionell ist es natürlich nicht wirklich, das stimmt schon. Aber es gibt schlimmeres bei dem Sender.

Was mich zum Beispiel mehr stört: Es gibt bei der Antenne am Wochenende nach den zugekauften News keinerlei Verkehr oder Wetter mehr. Das ist armselig.


Als Kontrast könnte man´s bezeichnen, da geb ich dir Recht - und es mag auch Schlimmeres auf diesem Sender geben - nur sollt ma sich halt nicht nach dem Schlechtesten orientieren.

Aber vielleicht wird ja noch was aus der Antenne - ich persönlich glaubs nimmer, weil da zu viele Relaunches da waren, weils da von der Geschäftsführung, über die Programmleitung bis runter zu den Moderatoren (gut, das hat sich mittlerweile ja eh fast erledigt) nie Einigkeit und Zusammenhalt gegeben hat.
Und es sieht so aus als würde das auch nicht mehr passieren.

Die Frequenz wäre bei einem Rockradio mit Live-Talk Elementen, ausgerichtet auf die Zielgruppe 25-50 und guten ModeratorInnen wesentlich besser aufgehoben.

Aber das ist eine andere Geschichte.....
 
AW: Antenne Wien ab 18.02. "Der Musiksender für Erwachsene"

ich glaube zu wissen, dass das projekt damals nicht in die hose gegagnen is..... nur, als es anfing zu laufen, haben sie's abgemurkst... oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben