Antenne Wien: Relaunch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antenne Wien Relaunch?

Mann, also die Antenne dürfte, wenn man sich nach diesem Forum orientiert, so gut wie gar keine Hörer haben, nur von Stümpern moderiert werden und eigentliche jegliche Daseins-Berechtigung am Wiener Radiomarkt eingebüßt haben.
Wirklich so schlimm?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Mann, also die Antenne dürfte, wenn man sich nach diesem Forum orientiert, so gut wie gar keine Hörer haben, nur von Stümpern moderiert werden und eigentliche jegliche Daseins-Berechtigung am Wiener Radiomarkt eingebüßt haben.
Wirklich so schlimm?
Ist schon ziemlich schwach. Ich hab überhaupt keinen Anreiz dorthin zu schalten.
Zu KroneHit, Arabella und Energy aber auch nicht.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

also das ist wirklich unfair :confused:, seit dem relaunch ist die antenne wirklich hörbar geworden.

um nicht unfair zu sein habe ich jetzt etwa 1 stunde lang katherina varduli und ihrer wunschsendung gelauscht.

erschreckend welche grundlegenden fehler hier gemacht werden:

1. absolut null tagesbefindlichkeit (mittagspause, halber tag geschafft etc.)
2. wunschphoner standardmäßig à la "hallo hier ist der tom und ich will bryan adams hören" - sorry aber das interessiert genau NIEMANDEN
3. abmoderation: "na es gibt ja auch gute 80er"... damit macht die frau indirekt die eigene musik schlecht!
4. doppelungen was mod und verpackung betrifft
5. schlechter fahrstil - jingles kommen viel zu spät. außerdem wird auch zu spät in die songs reingegangen
6. inhaltlich sehr schlecht aufbereitete breaks, denen völlig der rote faden fehlt.

einzig positiv: sie hat ein nettes stimmchen
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

um nicht unfair zu sein habe ich jetzt etwa 1 stunde lang katherina varduli und ihrer wunschsendung gelauscht.

erschreckend welche grundlegenden fehler hier gemacht werden:

1. absolut null tagesbefindlichkeit (mittagspause, halber tag geschafft etc.)
2. wunschphoner standardmäßig à la "hallo hier ist der tom und ich will bryan adams hören" - sorry aber das interessiert genau NIEMANDEN
3. abmoderation: "na es gibt ja auch gute 80er"... damit macht die frau indirekt die eigene musik schlecht!
4. doppelungen was mod und verpackung betrifft
5. schlechter fahrstil - jingles kommen viel zu spät. außerdem wird auch zu spät in die songs reingegangen
6. inhaltlich sehr schlecht aufbereitete breaks, denen völlig der rote faden fehlt.

einzig positiv: sie hat ein nettes stimmchen

Ich finde prinzipiell die Antenne ganz ok, sie haben sich musikalisch anders positioniert und - wie ich finde - nicht schlecht. Insbesondere abends klingt sie sehr interessant.

Aber die Mods - und dieses Beispiel von radioactive zeigt es - sind wirklich mau. Leider.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich finde prinzipiell die Antenne ganz ok, sie haben sich musikalisch anders positioniert und - wie ich finde - nicht schlecht. Insbesondere abends klingt sie sehr interessant.

Aber die Mods - und dieses Beispiel von radioactive zeigt es - sind wirklich mau. Leider.

Ich muß Radioactive zustimmen: da steht jemand, den man sich mit dem kleinen Budget gerade noch leisten kann, der die Sendung füllen kann. Derjenige hat das nie gelernt. Das interessiert auch keinen. Herr F. kümmert sich lieber um seine Zeitung und für den scheint das völlig in Ordnung zu sein, daß sein Sender dahin dümpelt. Ganz ehrlich: man kann so viel aus dem Sender machen. Die Musikauswahl ist relativ gut (bzw. war vor dem Relaunch anders aber auch nicht schlecht), die Themen haben auch Einschaltwert. Nur die Präsentation ist miserabel. Das Soundprocessing brauche ich hier ja wohl nicht zu erwähnen...

Stay tuned...woanders.
 
Antenne Wien - Frühsendung

die lang is schon länger nimmer auf sendung - find die neue viel besser - weitaus lockerer - geht besser auf den hufnagl ein:cool:
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Die Lang ist eine der wenigen mit Potential. Diese ganzen anderen (ausgenommen Mostofi) sind ja für den A....

Also es tut mir leid, aber da kann ich dir bei gott nicht zustimmen. ich finde eher die lang ist eine katastrophe. die redet endlos lang (daher vielleicht der name?), lässt den hufnagl nicht reden (natürlich übertrieben ausgedrückt jetzt, aber im vergleich mit der katharina, wo das ein rundes hin und her ist) und verspricht sich dabei ständig. was hat daran potential bitteschön? und die anderen finde ich auch nicht so schlecht.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

@Grießbrei...

laß mich ergänzend sagen: sie hat Potential, ist aber in der falschen Sendeschiene. Ich habe sie immer gerne am WE gehört, als sie noch aus Salzburg durchgeschliffen wurde. Das war eine echte Abwechslung.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

"die anderen sind für den A."

Ich weiß nicht, ich find das irgendwie unqualifiziert und auch ned wirklich freundlich. Wir alle wissen doch, daß Radiomitarbeiter hier mitlesen (ich tu's ja auch :D), aber in Bausch und Bogen alle runterzumachen... Kritik klingt für mich anders.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Da kann man ja jetzt schon voraussagen, was laufen wird. Ich wäre sehr überrascht, wenn da viel mehr als Where the streets have no name, Smells like teen spirit (und das wäre schon heftig), Another Brick in the wall, Are you gonna go my way... laufen würde... oder glaubt ihr, die spielen das Kill 'em all-Album von Metallica? ;)

Wär doch mal was neues:D.
Da wüsst ich dann schon was ich den lieben langen Tag hören wurde :wow:
Vieleicht noch ein bischen Iron Maiden und Co und die Sache wäre rund.:rolleyes:

Also das wäre toll *schwerm*
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Wie gefällt Euch aktuell Antenne Wien? Ich gebe zu, habe den Sender sonst eher verschmäht, aber die Morning Show war früher top.

Seit heute moderiert Gernot Pachernigg (er war 2008 bei Radio Graz Moderator) - wie findet Ihr ihn?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich find es immer wieder lustig wie diese Rookie Moderatoren die eh keiner kennt sich nach ihrer ersten Sendung gleich hier im Forum einloggen und fragen was man von ihnen hält ....sehr witzig :wow:
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich find es immer wieder lustig wie diese Rookie Moderatoren die eh keiner kennt sich nach ihrer ersten Sendung gleich hier im Forum einloggen und fragen was man von ihnen hält ....sehr witzig :wow:

ja stimmt :) dafür haben sie den "alten" verkaufsleiter rausgeschmissen, der hatte aber noch nie erfolg in dieser branche.... dafür sollen verkäufer von 88.6 zur antenne gewechselt sein. also wofe und sibu dürften doch noch ambitionen haben, den sender irgendwie zu retten. also auch im verkauf ein relaunch.... naja, war auch dringend notwendig.
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

(er war 2008 bei Radio Graz Moderator) - wie findet Ihr ihn?

Also ... ähm ... mit Verlaub, er war bei Radio Graz als Moderator beschäftigt. Er war aber nie Moderator, und wird es wahrscheinlich auch nie werden. Dazu gehört dann doch etwas mehr als ein "Name der mal bei Starmania aufgetaucht ist"

Andererseits scheinen die Zeiten für eigentlich-schon-weg-vom-Fenster-ex-ö3ler und Konsorten derzeit recht gut zu sein ... also wird auch er seinen Weg schon machen :wow:
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Zurück zum Thema Antenne Relaunch...
Man kann Alex Nausner mögen oder nicht, aber in seiner Sendung gibt es immer ein paar musikalischen "Raritäten"...
Vor Kurzem hat sich ein Hörer "Veni vidi vici" von "Highland" und der Nausner hat das auch von der CD sofort gespielt. Ich hab ein bisserl rumgegoogelt und hab ein paar Kuriositäten über diese Hiphopgruppe entdeckt, die Ihre Lieder gerne in italienischer Sprache gesungen haben. Das Lied ist aus dem Jahr 2000.
Ich brauche nicht zu sagen, dass man sowas am Tag auf Ö3 sicher nicht hört...Das wär mal was anders...

Weiß jemand wann der nächste Radiotest fürs 1. Halbjahr 2009 herausgebracht wird? sollte bald sein, schätz ich mal...
Bin gespannt, ob die Antenne nun wirklich mehr Hörer hat. Eigentlich würden sie schon ein 5-6% Marktanteil verdienen, oder?
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Vor Kurzem gehört: der Song von Emilia Turrini. Wenn ich mich nicht irre, gehört das ebenfalls nicht zur Ö3- Hot Rotation;)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich muss auch sagen, dass mir der Antenne Relaunch rund um Nausner gut gefällt. Ist nicht mehr sehr von 88.6 zu unterscheiden :)
 
AW: Antenne Wien Relaunch?

Ich kann mich nur bobby johnson und martinoo anschliessen. Auch ich höre immer wieder ganz gerne die Antenne. Einer der wenigen Sender wo die Moderationen noch nicht künstlich durchformatiert sind.

Seit kurzem gibt es auf der 102.5 wieder den ganzen Tag durchmoderiertes Live-Programm:

5-10 Alex Nausner
10-15 Bernd Sebor
15-19 Kevin Krennhuber
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben