Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Auch wenn die Radiosender und Musiksender sich von Bushido distanzieren: Seine Musik verkauft sich trotzdem blendend! Diese ganzen Bands, die auf dem Index stehen, machen trotzdem im Netz bei den Kids die Runde.

Und warum: weil diese "Musiker" genau die selbe Sprache sprechen wie ein Teil der Kids. Dagegen kann man sich sträuben, nutzt aber nichts. Je derber, desto besser scheinbar...
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

@ heavyRotation25 : das stimmt (leider). Manchmal bewirkt man genau das Gegenteil, wenn man etwas auf den "Index" setzt. Gossensprache zieht eben Gossensprache (und dadurch fans) nach sich. Leider, leider. Dem kann man nur mit besserer Bildung entgegnen - und mehr Chancen (beruflich/bildungspolitisch) und Perspektiven für die Kids. Trotzdem halte ich die Entscheidung von youFM für richtig. Nicht noch Vorschiub leisten bei den Unter-der-Gürtellinie-"Texten".
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Natürlich finde ich die Entscheidung des Senders auch gut und auch nötig.

Ich habe heute noch Probleme mit den "Onkelz", die damals offensichtlich der Rechten Szene angehörten und heute noch eins der Aushanängeschilder ist (wie auch die Londsdale-Marke). Wenn diese Index-Bands merken, dass mit ein wenig "Bravheit" und Mainstream Geld zu machen ist, ändern sie sich plötzlich. Ob das Sido ist oder die Onkelz damals. Ich lasse mich nicht gerne davon blenden...
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Ich mag diesen ganzen neuen deutschen Hip-Hop Mist aus Berlin auch nicht;Allerdings möchte ich nur mal kurz darauf hinweisen das hier das gleiche passiert wie in Amerika-nur in deutscher Sprache. Übersetzt mal amerikanischen Hip-Hop bzw. Rap. Liegt das Problem eher daran, das die Masse die deutschen Texte einfach direkt und auf Anhieb versteht? Versteht mich bitte nicht falsch; Ich streube mich auch total gegen diese ''coolen yeah-Texte''.
Gruß HedKandi
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Habt Ihr, schnellrotierender Fünfundzwanziger und radiovictoria, diesen Faden eigentlich gelesen? Es ist, gelinde gesagt, ein wenig erheiternd, wohin sich ein Thema im Laufe der Zeit entwickeln kann. Hier ging es darum, daß you fm den lieben Bushido sehr wohl präsentiert (hat).
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

@ ludwig : oh wirklich ? shit. ansonsten gebe ich hedkandi vollkommen recht. nur in deutsch klingt ghettomusik noch viel schlimmer als dort drüben (USA). Ganz abgesehen davon, das sie dort auch rumballern und sich gegenseitig zu Tode bringen (das ist zum Glück hier noch nicht passiert). Werde mal in einer stillen Minute den ganzen thread durchlesen. Wenn´s stimmt bzgl. youFM, nehme ich das voreilige Lob zurück und behaupte das Gegenteil.
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Es hat sich schon oft als äußerst nützlich erwiesen, einen Thread zu lesen, bevor man postet.
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Wenn Du Recht hast, hast Du recht.... aber wenn ich an threads erinnere wie "welcher 80er-Song wird im Radio nicht gespielt?" (oder so ähnlich) fällt das schwer. Meistens nimmt man nur die letzten 2-3 Seiten (wenn überhaupt) wahr und beisst sich auf die dortige Diskussion fest. Was ist nun aktueller Stand der Dinge, warum wurde dieser thread so missverständlich formuliert (youfm präsentiert Bushido nicht mehr) ?
 
AW: Antiwerbung? Youfm präsentiert Bushido nicht mehr

Ich habe mir hier jetzt nicht die einzelnen Beiträge allesamt durchgelesen,
aber Bushido macht doch Musik gegen political Correctness.
Warum soll man seine Leider grundsätzlich nicht im Radio spielen?

Welche Jugendradios der ARD spielen überhaupt Bushido in ihrer Playlist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben