Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Ich hab letztens mal reingehört als ich in Dresden war. Erst lief Norah Jones, und ich dachte mir, dass klingt ja schon mal nicht schlecht. Jedoch, danach lief Klassik. Geschmackssache.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Habe heute auf Radio Leipzig 91.3 um ca. 17:45 zwischen anderen Spots auch Werbung für Apollo-Radio gehört, mit Nennung der drei Leipziger Frequenzen 99,2; 94,4 und 89,2 MHz - das ganze untermalt mit Apollo-typischer Musik (Filmmusik, jazzig und klassisch).
Nun ist mir der Sinn absolut nicht klar - Apollo gehört ja PSR/RSA, BCS (RTL/Stadtsender) und Energy - und zu Beginn der Media-Analyse weist man die Hörer auf ein anderes Programm hin? Und das wo jeder Hörer zählt ???
Vielleicht hat ja jemand ne Idee, was das soll ?
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Apollo ist nicht mehr und nicht weniger als ein klassisches Abschreibprodukt der Privatsender.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Die Spots laufen auch zum Bsp. auf R.SA. Vielleicht will man ja dort doch auch den ein oder anderen Hörer?
Außerdem ist es keine Konkurenz zu R.SA oder SLP, sondern eine Ergänzung, da der Sender ein andres Format hat, als alle Sender, die dran beteiligt sind. Mal abgesehn davon, dass viele bald wieder wegschalten, weil die Frequenzen bescheiden sind.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Das Apollo-Radio ein Abschreib- und Konkurrenz-Verhinderungsprogramm ist, ist ja nun unbestritten - ich denke da hätte sich durchaus ein anderer Betreiber für dies Mantelprogramm gefunden, da so gut wie alle werberelevanten Zeiten ja zur Verfügung stehen und die lokalen Kanäle ja nur abends senden...
Meine Frage ist aber - warum wird dies Programm nun noch beworben zu Beginn der MA?
Denn Apollo - nach eigener Aussager "ein Premium-Produkt der privaten Hörfunkanbieter" und wohl der einzige Sender in Deutschland mit VIER Geschäftsführern (was die wohl für diesen Posten für eine Entlohnung bekommen *grins*) ist ja meinen Hörproben zufolge Werbefrei - also ist jeder Apollo-Hörer für die Gesellschafter ein verlorener MA-Hörer...
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Sind sie nicht! Weil wohl niemand ausschließlich Appollo hört. Schon gar nicht bei der Frequenzsituation! Ich denke, die wären trotz allem froh, wenn Appollo vielleicht mal in der MA auftaucht, um eben Werbung zu bekommen, und das Zuschussprodukt nicht ganz so hoch bezuschussen zu müssen.
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Natürlich nagen die Sender durch dieses Projekt am Hungertuch... Ja, ne, is klar...
 
AW: Apollo Radio: Klassik oder Alternative Music?

Hat doch damit nix zu tun! Abschreibung hin oder her - ich glaube alle Beteiligten würden es gern sehen, wenn sich das Projekt zumindest selbst trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben