App Radio Garden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

2ohr

Benutzer
[Konnte die App keinem Bereich zuordnen, habe daher den Deutschland-Bereich genommen.]

In Radio SRF 2 Kultur (Radio Garden: Eine akustische Radio-Reise um den Globus, 9.1.2017, Abruf: 9.1.2017) wurde heute die (Web-)App Radio Garden – ein Projekt von Wissenschaftlern aus Deutschland, Dänemark, Großbritannien und den Niederlanden im Rahmen eines Forschungsprojekts zur europäischen Radiokultur – vorgestellt.

Web-App: http://radio.garden/ (die iOS-App enthält Werbung und man gelangt nicht zu allen Menüs, da diese überdeckt sind, daher empfehle ich die Web-App.)

Knapp 8000 Radio-Stationen aus 159 Ländern kann man sich anhand einer Weltkugel live anhören.
Interessant sind aber v. a. die Menüpunkte History, Jingles und Stories, in denen historische und aktuellere Aufnahmen zu finden sind.

Beim Live-Radio gibts bei mir öfters Verbindungsfehler.

Mehr Infos gibts auf WIRED.de (Hört euch auf der Weltkarte des Radios durch fast 8000 Sender, 16.12.2016, Abruf: 9.1.2017).
 
Bei meinem Firefox läd die Seite erstmal gar nicht, also das Gartengedöhns, micht die von iro genannte Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben