April-Scherze 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

41Pat

Benutzer
Der 1. April naht - und weil der dieses Jahr auf einen Samstag fällt, wird heute schon ordentlich verarscht!

Antenne 1 aus Stuttgart hat mich heute ran gekriegt - "Grillverbot wegen Feinstaub". Den ganzen morgen schon Hörergespräche im Programm, Morgenmoderatorin Nadja Gontermann regt sich auf, weil sie heute abend eigentlich grillen wollte. Auch auf Facebook wird diskutiert - wobei sich dort mittlerweile mehr und mehr Menschen melden, die von einem Aprilscherz ausgehen.
In den Nachrichten seriöse Berichterstattung darüber inklusive Straßenumfrage, die wahrscheinlich sogar echt ist, zumindest wirkt das alles 100 prozentig echt! Der Stadt seien die Hände gebunden, sie müsse die Grenzwerte der EU einhalten, da sie ansonsten Bußgelder zahlen müsse.
Was einen dann evtl zum Nachdenken anregen könnte, dass Grills mit einem grünen Umweltsiegel (angeblich seit Januar im Verkauf) bentutz werden dürfen, man könne beim TÜV dies auch für 50 Euro nachrüsten lassen - aber selbst das hab ich in meiner Morgenmüdigkeit einfach so hin genommen :D Auch drohe ein Bußgeld in Höhe von 120 Euro.
Das ganze ist deswegen so logisch, weil vor Silvester ja ernsthaft diskutiert wurde, ob man nicht das Feuerwerk verbieten sollte wegen dem ganzen Feinstaub...
Was mich erst stutzig machte, dass man im Internet nichts dazu findet.
Und jetzt treiben sie es noch auf die Spitze - vorhin in den Verkehsmeldungen um 9 Uhr: "[...] wegen des Grillverbots kann es heute Nachmittag kann in und um Stuttgart zu viel mehr Verkehr kommen, wir erwarten am Nachmittag um die Käppelhütte in Gebersheim bei Leonberg (Grillplatz) sehr viel Verkehr, habt da bissl mehr Geduld [...]":wow::thumbsup:


Weitere (vermutliche) Aprilscherze dieses Jahr, über die bereits in extra Threads diskutiert wurde:

Arno Müller wirft das Handtuch!:
http://www.radioszene.de/103128/arno-mueller-1046rtl-mario-barth.html

Radio Ton startet "Hallo Hasso" - ein Radioprogramm für Hunde:
http://www.radioszene.de/103157/radio-ton-hunderadio.html

Was gibt's heute/morgen sonst noch so?
 
Aprilscherze einen Tag vorzuziehen ist einfach nur PEINLICH! Aprilscherz genug sind eigentlich diese Voicetracking-Samstagshows, die das schlimmste aus den Morgensendungen der Woche noch mal lau aufwärmen.
Gerade am Wochenende habe ich am meisten Zeit, Radio zu hören. Wer da programmlich nix bringt, ist gestorben, bei mir und auch bei den meisten anderen.
 
Echt jetzt? Aprilscherze am 31. März? Ich fand ja die Nummer von RTL schon ein wenig befremdlich. Aber wenn ich schon kein Personal am Wochenende im Studio habe, dann lasse ich das lieber gleich.
 
Im Programm von Kiel FM, dem Radioprogramm des Offenen Kanals Kiel, wurde heute Vormittag gemeldet, die Kieler Sprotten hießen ab sofort "Eckernförder Sprotten" - schließlich kämen sie dort ja auch schon immer her (was auch stimmt). Im Interview erklärte der Inhaber der Eckernförder Sprottenräucherei die Gründe für die Namensänderung (endlich Richtigstellung nach über 150 Jahren, Hoffnung auf höheren Absatz ;)).
Dann wurde die "letzte Kiste" Kieler Sprotten "aller Zeiten" per Telefon verlost.
Schließlich noch eine Umfrage, in der Kieler Passanten von dem vermeintlichen Sprotten-Aus nicht gerade schockiert waren - einige begrüßten die "Richtigstellung" sogar!
Aufklärung dann per O-Ton des Räucherei-Inhabers.

Nachhören ist hier möglich: http://www.kieldrehtauf.de/Eckernf.oe.rder-Sprotten-_-Aprilscherz-2017.htm
 
Die "Junge Welt" verkündete heute, dass der G 20 Gipfel von Hamburg nach Sylt verlegt werde. Wegen der massiven Proteste. Da das nirgendwo anders steht wird das wohl auch ein Aprilscherz sein, allerdings auch eine Wunschvorstellung nach dem Motto "Es wäre so schön".
 
SWR1 verkündete gestern in seiner Sportsendung "Stadion", Fußballer Sami Khedira verlasse mit sofortiger Wirkung Juventus Turin und kehre zurück zum VFB Stuttgart. U.a. VFB-Sportvorstand Jan Schindelmeiser hat wunderbar mitgespielt und dazu die passenden O-Töne geliefert. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben