Arabella Hot

Stefan wanker

Benutzer
Schon gehört ?
Sollte im Unterland seit 13.November empfangbar sein spielt eigentlich musik von Jüngeren generationen im raum wörgl auf
91,4mhz
 
Wer moderiert eigentlich bei Arabella Hot ist DJ Harry Amato auch wieder dabei.
Mich persönlich hätte es mehr gefreut wenn Welle 1 wieder kommt.
Ich find auch den Namen unpassend da Arabella mehr mit Oldie Sender indenfiziiert wird, da alle anderen Arabella Sender auch euh Oldie Format senden mit ein paar wenigen 2000ern und aktuellen Hits.
Life Radio Tirol muss ich sagen Punkto Musik und Abwechslung spricht mich dann doch mehr an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte es an anderer Stelle schon mal gefragt, dort was unpassend:

Warum vermarkten die das identische Programm in zwei direkt aneinander grenzenden Nachbarländern mit unterschiedlichen Namen, die kaum ein Hörer miteinander asoziieren kann? In Deutschland heißen die Sender Arabella Relax und Arabella Hot mit der selben Playlist (!) nämlich Absolut Relax bzw. Absolut Hot.
Ein Programm mit Namen Arabella Hot ist ein Widerspruch.
Der Name Arabella
steht in Süddeutschland für Schlager und Oldies.

Die UKW-Sender von Arabella HOT schalten auch bestimmt im Raum Seefeld/Mittenwald nicht zum dt. DAB mit Absolut HOT um, jede Wette?
Obwohl da ja die selbe Musik läuft.

Und als nächstes kommt dann Arabella Top? Oder Arabella Oldie Classics?
Spätestens bei Arabella Bella hat man ein Problem :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel Interesse dürfte die Moser Holding welche beteiligt ist am neuen Sender auch nicht haben, da es noch nicht einmal eine eigene Homepage, Facebook oder Insta Seite gibt.
Auch den Stream funktioniert nicht derzeit noch nicht wirklich oder findet man nicht auch nicht bei bekannten Apps wie Tunein.
Aber gut es ist nicht verwunderlich das die Moser Holding nicht sehr interessiert ist an Arabella Hot, schließlich betreiben Sie mit Life Radio den größten Privatsender in Tirol welcher sehr erfolgreich ist.
 
@dj_hydroxi Ja das stimmt aber U1 hat nicht die selbe Zielgruppe wie Life Radio und Arabella Hot.
Life Radio hat ja auch junge Erwachsene als Zielgruppe da Life Radio auch viel aktuelle Hits spielt neben den 80er und 90er Hits.
Und bei Life Radio und Arabella Hot ist die Chance größer das einer der aktuellen Hits auf beiden Sendern in der Playlist ist.
 
Ja, der Link lautet u.a.: Arabella HOT Stream

Ich glaube auch, dass man (auch) das Ziel verfolgt über DAB+ in Österreich zu senden. Von den Gesellschaftsverhältnissen könnte es in meinen Augen klappen und es gab technisch einen kleinen Hinweis, dass man über DAB senden möchte! Am Icecast-Server war zeitweise die Streambezeichnung „arabella HOT dab“ on air. Ein Bild davon ist auch hier zu finden.
 
Genau den hab ich aber schon, Arabella HOT noch nicht. Mir geht es ums vergleichen nicht um die Musik. An ARABELLA relax bin ich nämlich auch drangrkommen. Mir ist klar, dass sie die selbe Playlist haben, allerdings sind es dennoch unterschiedliche Programme. Und dann erklärt sich auch von selbst, dass sie nicht aufeinander umschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat es Arabella Hot geschafft einen Online Stream zu starten auf arabella.at.
Eine eigene Webseite existiert noch immer nicht.
Hat Arabella Hot überhaupt eigene Moderatoren und wenn ja aus welchem Studio wird gesendet.
 
Auf der Tiroler Version, welche als Stream unter Arabella HOT Tirol zu finden ist gibt es ein paar mehr (lokale) Inhalte.
Studios wirds keine eigenen geben, da (derzeit) alles Voice Tracking ist. Vermutlich wird von Arabella in Wien produziert...
 
Jetzt hat es Arabella Hot geschafft einen Online Stream zu starten auf arabella.at.
Eine eigene Webseite existiert noch immer nicht.
Hat Arabella Hot überhaupt eigene Moderatoren und wenn ja aus welchem Studio wird gesendet.
Und wo ist der? Wenn ich da drauf gehe gibt es nur Niederösterreich, Oberösterreich und Relax als Auswahl
 
Dann wird wohl Natterer Boden "abgerissen " inkl. der alten A1 GSM Zelle.:cry:

Habe gerade mitbekommen das Arabella Hot auf 92,90 in Innsbruck Sendet.
In Inzing Rauscht das Signal etwas, zumindest bei mir Zuhause
Auch bei mir in der Rehgasse rauscht es. Interessant das Freirad auf 105,9 und U1 auf 97,00 rauschfrei empfangbar ist, obwohl vom selber Standort aus gesendet wird.
 
Bin kein Radiofachmann nur an dem Medium Radio Interessiert.

Ich glaube nicht an den Erfolg von Arabella Hot in Tirol.

Wer einen Bundesweiten Radiosender in Tirol horchen will schaltet Kronehit ein.
Wer in Tirol einen Regionalsender hören will schaltet Life Radio Tirol ein.
Heimatklänge , Schlager und Regionale Berichterstattung finden wir Nordtiroler bei U1 und die Osttiroler bei Radio Osttirol.
Mit T-Rock Radio haben wir im Raum Innsbruck Stadt und Land einen vielversprechenden neuen Sender der auch Rockige Musik spielt
Der ORF ist mit Ö3; ORF Radio Tirol, Ö1 und FM4 bei uns gut Aufgestellt und Marktführer.

Die Jungen Leute bis 30 hören meiner Meinung nach eher Musik aus dem Internet.
Radio Arabella Hot, Radio Austria und all die anderen Sender haben keine Chance weil zu schwache Frequenzen.
Schade ist es um Welle 1
Im Raum Raum Tiroler Oberland kommt auch ein neuer Sender da bin ich noch gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das Harry's neuer Sender Magic Hit mehr an Welle 1 rankommt als Arabella Hot.
Und ich find es auch cool den Harry wieder im Radio zu hören.
Und er hat einfach Ahnung von Musik.
Arabella Hot kann schon alleine kein Erfolg werden da keine eigene Homepage besteht, keine Social Media Seite vorhanden ist bzw. Für den Sender geworben wird.
Selbst Radio Austria auch wenn er noch keine große Zielgruppe hat ist auf Social Media vertreten und hat eine eigene Homepage und es wird auch massiv für den Sender geworben.
Aber um es nochmals zu sagen auf Magic Hit bin ich sehr gespannt und dem Harry trau ich es zu das er einen guten Sender macht.
@IBK777 was sagst du dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben