ARABELLA KULT im DAB+ gestartet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tanzmusik wird es auch in Zukunft geben, es sei den sie wird von der Politik (erneuert) verboten. Aber ich glaube eher werden sich diese Verbote selbst über Ostern sich nicht mehr lange halten können.
 
Keine Angst, die SPD arbeitet schon am Gut Tanzen Gesetz. Das ist dann ganz genau geregelt, wie gute Tanzmusik gendergerecht im Namen der Inklusion gemacht wird.

Wenn es eine Konstante in der Musik gibt, dann ist es die Veränderung. Stile und Richtungen kommen und gehen, werden vergessen und erleben ein Revival. Nur eben immer seltener im Radio. Die Musikkompetenz haben die die Programm- und Musikdirektoren allesamt mehr oder weniger verspielt. Schon putzig Radio besteht zu 80% aus Musik und das Programmkonzept ist der Einheitsbrei.
 
Aber Nana Mouskouri nach Bruno Mars ist schon... ähm... mutig...

Gerade diesen Mut zu sanften Brüchen finde ich großartig. Ich habe nun öfter zugehört und bin immer noch angetan von der breit aufgestellten Musikauswahl aus Oldies und aktuellerem "Weich-Pop", Schlagern und vereinzelt gar ein paar Instrumentalwerken. Endlich mal kein Spartenkanal für eine erlesene Nische, sondern insoweit eine Abgrenzung zu neueren Schlagerradios mit ihrem 100-%-Deutsch-Kurs.
Obendrein präsentiert sich das Programm zurückhaltend und möchte sich nicht zu sehr aufdringen, hat somit das Zeug zum im besten Sinne berieselnden Tagesbegleiter (ausnahmsweise mal ganz ohne abwertende Komponente). Und wenn eines Tages der Wortanteil hochgeschraubt wird, ist sicherlich noch mehr drin.

Die Musikrichtung trifft natürlich nicht jeden Geschmack, aber wenn man bedenkt, dass man nicht Fischers "Atemlos" und (du hast den Roland vergessen:) : )Kaisers "SantaMaria" rausgehauen haben, gehts für Liebhaber eines melodischen Begleitprogramms zumindest mal vielversprechender los, als viele Kritiker vielleicht erwartet hätten.

Ich wiederum hätte nun "Santa Maria" oder ein anderes Äquivalent Kaisers früherer Karriere wesentlich angenehmer gefunden als die von Kelly für sich und ihn komponierten Duette... (Seine besten Werke sind in meinen Augen die beiden "Grenzenlos"-Alben von 1996/97.) Damit jedoch bewege ich mich einzig und allein wieder in der Welt der
Geschmackskollision...oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben