Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo,

ich glaube ich bin zu blöd das ding zu installieren, kann mir vielleicht jemand von euch helfen?

www.boomlive.de/radioplan/

Fehlermeldungen sind nicht da, um sie zu ignorieren. Lese Dir die Fehler durch, denn in jeder Zeile liegt quasi die Antwort.
Der Pegasus sagte, wenn ich mich recht erinnere, einst: "Wer sich weigert zu denken, dem verweigere ich meine Hilfe".
Ein bisschen Eigeninitiative solltest du schon einbringen und ein einfaches "googlen" zu Bestandteilen der Fehlermeldungen, hätte dir umlängst die Antwort verraten.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

ich hab das Problem das bei den Wochen
30.03.2010 bis 07.01.1970 immer angezeigt wird.

kann mir da jemand helven bitte

Thx
Steffen
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du brauchst wirklich Hilve. Am besten vragst Du mal in der Folkshochschule.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Du brauchst wirklich Hilve. Am besten vragst Du mal in der Folkshochschule.

Danke Dannyboy für deine Klugsch*****ei, du bist ja absolut Perfekt so wie ich das aus dem Text lesen kann. Dann streng mal deine grauen zellen an,
und gib mir ne gescheite antwort.

Hochachtungsvoll
Sek Synergy
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

So, das hört sich hier doch alles sehr gut an, jedoch klappt das bei mir nicht.

Kann mir bitte mal jemand sagen, wo ich eine Installationsbeschreibung bekomme?

Habe das Script (CMS) runtergeladen auf den Server, config.php.dist in config.php umbenannt, durch etwas trichsen das Ding auch installiert bekommen, doch jetzt passiert nichts mehr, lediglich ne weisse Seite.

Siehe: www.radioi-wsr.de/aratix/

Danke schonmal für Eure Hilfen
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Brauche mal hilfe.

habe ein script geshrieben was per cronjob den titel auf shoutcast updatet.
die daten holt sich das script aus der show_data.php

problem an der sache ist das die ausgabe der show_data.php mit links versehen ist die der shoutcast logischerweise nicht verarbeiten kann. man bekommt im player zum aktuellen Titel nur HTML codes angezeigt. hat da jemand ne lösung das ich ne reine text ausgabe bekomme.

Code:
<? php
include "show_data.php";
include "streamdata.php";
$sendestring = str_replace(" ","%20", $radio_plan_moderator ." - ".$radio_plan_show);
if($fp = @fsockopen("$streamip", "$streamport", &$errno, &$errstr, 3)) {
  $page = "";
    fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=$streampw&mode=updinfo&song=".$sendestring."  HTTP/1.0\r\nUser-Agent: caraoge-titel (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
      while(!feof($fp))$page .= fgets($fp, 1000);
        fclose($fp);
          echo $sendestring ;

          }
          ?>

gruß Marc
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi ,

du kannst enweder Versuchen die Zeile
Code:
$sendestring = str_replace(" ","%20", $radio_plan_moderator ." - ".$radio_plan_show);
in
Code:
$sendestring = strip_tags(str_replace(" ","%20", $radio_plan_moderator ." - ".$radio_plan_show));
zu ändern oder aber du fügst nach dieser Zeile folgende ein:
Code:
$sendestring = preg_replace('%<(style|script)[^<>]*>.*?</\1>|</?[a-z][a-z0-9]*[^<>]*>|<!--.*?-->%m', '', $sendestring);
(Anm.: was aussieht wie ..., ", $sende... sind zwei Hochkomma ' keine Anführungsziechen!)
Die Regexp sollte alle HTML Befehle entfernen, sodaß nurnoch der reine Text übrigbleibt.

Beispiel:
Code:
<a href="http://some.url">Klick Mich</a>
wird zu Klick Mich in der Ausgabe.

ausserdem solltest du die Zeile
Code:
fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=$streampw&mode=updinfo&song=".$sendestring."  HTTP/1.0\r\nUser-Agent: caraoge-titel (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
ändern in:
Code:
fputs($fp, "GET /admin.cgi?pass=$streampw&mode=updinfo&song=".rawurlencode($sendestring)."  HTTP/1.0\r\nUser-Agent: caraoge-titel (Mozilla Compatible)\r\n\r\n");
Damit Leer- und Sonderzeichen, wie z.B. Umlaute, richtig übertragen werden. Das ganze findet nämlich über einen urlaufruf statt. Deshalb frage ich mich auch, warum du das %20 (Leerzeichen) aus dem String entfernst.


Falls das nicht reicht, mal den Inhalt von $sendestring über echo $sendestring; oder var_dump($sendestring); anzeigen lassen und dann die Ausgabe und die gewünschte Form posten.


Gruss
MAD
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Und gleich das nächste problem.

bekomme im wishbox_admin immer nur keine grüße vorhanden. grüße posten funktioniert einwandfrei sprich die daten werden auch in die datenbank geschrieben nur der abruf funktioniert nicht. jemand ne idee??
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ohne das Script zu kennen kann ich nur vermuten.

Wenn keine Fehlermeldung ausgegeben wird liegt es meisstens daran, das die SQL-Abfrage "falsch" ist, sprich es wird versucht Daten abzurufen die nicht vorhanden sind.
Beispiel: Du hast eine Adressdatenbank und suchst nach Hienz (Buchstabendreher), der Name lautet aber Heinz. In dem Fall gibt sql dir ein leeres Resultat zurück, da die Abfrage zwar richtig ist, aber keine Daten gefunden werden.

Ohne zu wissen, was abgefragt wird und was tatsächlich in der DB vorhanden ist, sind solche Fehler fast nicht zu finden.
Du kannst im Code nachsehen ob du die SQL-Abfrage findest und dir diese per Echo ausgeben lassen, dann siehst du, was das Script bei der Datenbank anfordert. Mit z.B. phpmyadmin kannst du nachsehen ob die Daten in der DB vorhanden sind.
Der SQL-Query wird etwa so aussehen: "SELECT * FROM <datenbank-tabelle> WHERE x=y"
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hat mir jetzt nicht wirklich geholfen. in PHP myAdmin steht der gruß aufjedenfall in der DB. Die SQL Querys stimmen soweit ich das sehen kann auch. trotzdem bekomm ich keine ausgabe. immer nur die meldung "keine grüße vorhanden" nach datenbak müsten aber min 2 drinn sein. :wall:
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Da du keine Fehlermeldung erhälst, gibt es eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1. error_reporting ist komplett deaktiviert, wobei ich nicht sicher bin, ob dann auch SQL-Fehlermeldungen bei einem fehlerhaften SQL-Query unterdrückt werden.
2. Der SQL-Query ist ok, es werden aber nicht vorhandene Daten abgefragt, heisst SQL liefert ein leeres Resultat zurück.
3. SQL liefert zwar ein Resultat zurück, aber die weitere Bearbeitung ist fehlerhaft, oder das Resultat wird trotzdem als leer erkannt. Halte ich aber für eher unwahrscheinlich, weils bei anderen ja scheinbar funktioniert.

Vielleicht kannst das Script mal in ne rar oder zip packen und irgendwo hochladen, dann kann ich mir das mal ansehen.

- MAD
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich schau morgen (Sa.) mal rein, vielleicht finde ich was :)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Gerade mal in den code geschaut. Die Wünsche werden nach Moderator-ID und Datum sortiert ausgegeben so wie mir scheint.

Hier gibt es 2 Möglichkeiten:
1. jeder Moderator bekommt eine eindeutige ID, mit der er bei der Wunschbox angemeldet ist und unter der die Wünsche gespeichert werden. Dann kann Moderator A jedoch keine Wünsche abrufen, die eingingen als Moderator B angemeldet war

2. die Moderator ID ist eine Gruppen-ID (Berechtigungs-id). Dann müssen alle Moderatoren diese ID zugeordnet bekommen, z.B. im Adminbereich des CMS / der Wunschbox. In dem Fall kann jeder Moderator die Wünsche abrufen.

Bei dir scheint es so zu sein, das deine Moderator ID nicht mit der moderator-id in der DB übereinstimmt. Oder aber du hast garkeine Moderator ID.

Kannst mal in der index.php folgendes einfügen:

Code:
Zeile 76: (vor  if(get_mod_id()) )
var_dump(get_mod_id());

Zeile 81: (nach echo '<div id="details">' . "\n";)
var_dump($wishes);

Das erste sollte dir deine Moderator id ausgeben, die kannst du dann mit moderator in der sql Tabelle rp_wishbox vergleichen.
Das zweite gibt dir entweder NULL oder 0 oder ein leeres Array wenn keine wünsche gefunden wurde, oder aber ein Array mit den wünschen aus.

Ich denke du wirst hier irgendwo einen Fehler beim Setzten der der Berechtigungen, oder hinzufügen der berechtigten Moderatoren, gemacht haben und deshalb wird keine, oder eine falsche, Moderator-id bei der Abfrage der Wünsche verwendet, sodaß keine ausgabe erfolgen kann.

Gruss
Martin
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

In dem Fall scheinst du keine Moderator-ID zu haben, dann kann die Datenbank auch nichts ausgeben.
Prüfe bitte mal ob du eventuell irgendwelche Berechtigungen über das Admin Panel vergeben musst oder Benutzerbzw. Moderatoren für die Wunschbox freigeben kannst oder diese einer bestimmten Benutzergruppe zugeordnet sein müssen. Ansonsten hätte ich auf anhieb auch keine Ideen mehr. Da ich selber ein phpBB3 nutze kann ich das Script auch nicht ohne weiteres testen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben