Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ja, der ist aktuell gültig
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ja, der ist aktuell gültig

Nachtrag:
+++++++
Bekomme jetzt:

Warning: main(): SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 654 is not allowed to access /usr/share/php/HTML/Template/IT.php owned by uid 0 in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Warning: main(HTML/Template/IT.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Fatal error: main(): Failed opening required 'HTML/Template/IT.php' (include_path='/home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/../pear:.:/usr/share/php') in /home/www/web8/html/radio/joomala/radio_plan/index.php on line 27

Warum ist das so kompliziert, ich bin bald am verzweifeln :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Warum ist das so kompliziert, ich bin bald am verzweifeln :(

Weil Confixx einfach Schei... ist.
Oder anders, die Entwickler sind seit jahren nicht in der Lage, Abhilfe zu schaffen. Denen scheinen die User einer Software, die verdammt viel Geld kostet, völlig egal zu sein.

Zu deinem Problem:

Wenn du alleine auf dem Server bist, schalt diesen bescheuerten Safe_Mode ab (php_admin_flag safe_mode Off), der bringt sowieso nix, wenn eh open_basedir gesetzt ist und macht ansonsten nur Ärger.

Wenn du mehrere Kunden auf dem Server hast, schau mal nach, welcher Gruppe deine User angehören. wenn es sowas wie web8.ftponly o.ä. ist, kannst du mal per

chown root.ftponly /usr/share/php -R

Den Besitzer von PEAR ändern, dann sollte es gehen. Wenn deine Dateirechte so aussehen: web8.web8, hast du ein problem, dann hilft nur das Abaschalten des safe_mode. Wie gesagt, wenn sowieso open_basedir gesetzt ist, ist das aber problemlos möglich. Die COnfixxentwickler haben vermutlich paranoia und versuchen einen Tresor mit einem Vorhängeschloss zu sichern :D
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Danke dir, hat jetzt funktioniert.

Hab jetzt ein anderes Problem:

Wenn ich im Adminmenü einen neuen Mod anlege und ein Bild anlege und auf Vorschau gehe, bekomme ich :

** Radio_Plan ** Version 0.6.99.09 (Aton) margin: 50px; ** Autor: Manuel Burghammer ** E-Mail: radio_tools@aratix.org ** Homepage: www.xitara.net font-size: 10px; text-align: center; color: black; padding-top: 15px; text-decoration:

und untendrunter ist das Bild zu sehen
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Daran sieht man, das ich das noch nicht getestet hab :D
Das liegt daran, das mein Uploadscript die Versionsnummer anpasst, in dieser Datei aber der Dateikopf noch falsch ist. Änder ich sofort, dann stimmt es mit dem nächsten Update wieder.
Bis dahin musst du leider damit leben, oder selbst Hand anlegen ;)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

erstmal respekt an Pegasus, ist wirklich bisher die beste Scriptsammlung zum Thema Webradio die ich finden konnte,

nun zu meinem anliegen:

als kleinen Verbesserungsvorschlag würde ich es gut finden, das wenn man im Sendeplan auf einen Mod klickt sich ein POPup öffnet, bzw. wie ich dies schon jetzt lösen könnte

das popup zu erstellen is einfach nur wo ich den code einzufügen habe, weis ich allerdings nicht

greetz
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

das kommt ganz drauf an, welche Version du einsetzt. In fast jeder Version hat sich die entsprechende Stelle geändert ;)

BTW: Da es immer wieder Probleme mit PEAR gibt, habe ich beschlossen, in der 0.7.0 Final eine andere Templateengine zu verwenden, die keine Installation benötigt.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

danke erstmal für die schnelle antwort.

nutzen tue ich die Version: radio_plan_0.6.99.09

allerdings habe ich hier noch ein ganz anderes Problem und zwar beim Aufruf von index.php?action=wishbox

erscheint im Browser lediglich: error_loading_template_wishbox

greetz
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

1. Problem

Datei: inc/overview.inc.php
Zeile 83

Das ist der Link zu den Moderatordetails. Da kannst du das Popup einbauen. Diese Möglichkeit werd ich wohl aufgreifen und in einer folgenden Version integrieren.

2. Problem

Die Wunschbox ist noch nicht auf Templates umgestellt. Werd ich im Laufe der Woche noch machen, bis dahin ist diese in der aktuellen Version leider nicht nutzbar.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Pegasus: ich hab jetzt mal versucht die Popup funktion einzubauen, aber irgend wie fluppt das nich so richtig

Code:
$show_string .= "<a href=\"javascript:NewWindow (" . $link . $splitter . "action=mod_details&amp;mod=" . $days[$day][$hour + 1][4] . '"' '368','241','center','front'")";

beim aufruf der index kommt dann folgender fehler:

Parse error: syntax error, unexpected T_CONSTANT_ENCAPSED_STRING in /home/www/web3/html/plan/inc/overview.inc.php on line 83

vieleicht kannst du mich ja auf den richtigen weg schupsen? mit php hab ichs noch nich so ganz :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber


zwischen '"' und '368' fehlt audf den ersten blick ein Punkt.

probiers mal mit folgenden Code, der sollte funktionieren

PHP:
$show_string .= "<a href=\"javascript:NewWindow (" . $link . $splitter . "action=mod_details&amp;mod=" . $days[$day][$hour + 1][4] . "'368','241','center','front'")";
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

tut es leider auch nicht, ich hab die zeile jetzt etwas umgeschrieben aber irgend wie is der wurm drin, hier die aktuelle zeile:

Code:
$show_string .= "<a href=\" . $link . $splitter . "action=mod_details&amp;mod=" . $days[$day][$hour + 1][4] . "onclick="NewWindow(this.href,368,241,center,front);return false" onfocus="this.blur() ";

und die dazugehörige Fehlermeldung
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

<a href=\""

Wenn du das ganze mit Syntaxhighlighting anschaust, kommst du selber drauf. Ebenso ist es hilfreich, hier mit [ php ][ / php ] postest und nicht mit [ quote ] (natürlich die leerzeichen entfernen)
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Update für den Sendeplan.

- Wunschbox wieder aktiv (nicht optimal, aber besser gings auf die Schnelle nicht)
- neues CSS-Design, um ein paar Möglichkeiten aufzuzeigen
- Adminbereich: Zeitfenster kann jetzt per Dropdown festgelegt werden. So ist es möglich, eine Sendung von z.B. 8 Uhr bis 12 Uhr eingetragen werden, ohne jedesmal einzeln die zeitauswahl treffen zu müssen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

guten morgen,
1.
Wenn du das ganze mit Syntaxhighlighting anschaust, kommst du selber drauf. Ebenso ist es hilfreich, hier mit [ php ][ / php ] postest und nicht mit [ quote ] (natürlich die leerzeichen entfernen)

anscheind bin ich blind... sry aber ich find den fehler einfach nicht.

2.

hab mir jetzt mal dein update herunter geladen und neu installiert, allerdings werden im Admin-Bereich mit etwas nachhelfen alle tpl´s angezeigt (mod_edit.tpl fehlte in deinem Archiv),

das größere Prob ist im moment aber das keine Daten in die Datenbank wandern :(
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Ich werd mir das Problem ansehen, ist sicher nur ne Kleinigkeit. :)

Da ich heute von mehreren Leuten gefragt wurde, ob es möglich ist, beim Shoutcast ein manuelles Titelupdate zu machen. hab ich mal nen schnellen Hack geschrieben, der genau das ermöglicht. Näheres unter http://streamszene.de/archives/Manuelles-Titelupdate-fuer-Shoutcastserver.html

Es ist einmal möglich, einen vorhandenen Shoutcast abzufrage und dessen AUgabe zu übernehmen, oder man übergibt einen beliebigen Text als Parameter.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

@Pegasus:

wäre es möglich die Ausgabe der Moderatoren-Daten so zu gestalten das die Felder wo keine Angaben gemacht wurden auch nicht mit angezeigt werden?


P.S. Popup funzt nun mitlerweile :wow:
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Das kommt auch noch. Mit der 0.7.0 Final werden dann nur Daten angezeigt, die auch vorhanden sind.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hi

Ist es möglich das mods die wunschbox aktievieren und deaktivieren können ?

MFG
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

nein, das ist nicht möglich.
Bis jetzt ist auch noch nicht geplant, das einzubauen.

Möglich wäre z.B. über die Webseite die Wunschbox auszublenden, das hängt dann aber von der Webseite selbst ab.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo,

Ich habe mir den Radioplan installiert, aber beim Aufruf von Admin bekomme ich eine Fehlermeldung:

error_loading_template_

Tja, was kann ich jetzt tun, bzw. was hab ich ev. falsch gemacht?

Hab die neuste Version. Danke für Infos.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

schau mal in den ordner /admin/templates, ob da dateien drinliegen. ich hab das package nicht geprüft.
ansonsten werd ich sonntag mal eine neuinstallation testen und dann seh ich ja, wo die probleme liegen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

Hallo,

Ja, es liegen die Dateien im Ordner Admin. Also die Sprachdatei, header, footer, overview, show_edit, time_edit.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

dann werd ichs Sonntag mal testen.
 
AW: Aratix-Scriptsammlung: Das eine oder andere für den Webradiobetreiber

abend,

ich hatte oben genanntes Problem auch, hab dann folgendes geändert

suchen in der /admin/index.php

PHP:
// Aufruf der Unterseiten
	if($action == "")
		$action == "overview";
		
	if(!$tpl->loadTemplatefile($action . '.tpl', true, true))
		die("error_loading_template_" . $action);

// Daten für den Link zur Übersicht übergeben
	$tpl->setVariable('backlink', "?");
	$tpl->setVariable('back', $back);
	$tpl->setVariable('submit_button', $submit_button);

// Scriptpfad übergeben
	$tpl->setVariable('scriptpath', $scriptpath);

	include "inc/" . $action . ".inc.php";

// Template ausgeben
	$tpl->show();

und ersetzen mit

PHP:
// Aufruf der Unterseiten
	if(!get('action')){
		if(!$tpl->loadTemplatefile(overview . '.tpl', true, true))
			die('error_loading_template_overview');

// Scriptpfad übergeben
		$tpl->setVariable('scriptpath', $scriptpath);

		include "inc/overview.inc.php";
	}
	else{
		if(!$tpl->loadTemplatefile($action . '.tpl', true, true))
			die("error_loading_template_" . $action);

// Daten für den Link zur Übersicht übergeben
		$tpl->setVariable('backlink', "?");
		$tpl->setVariable('back', $back);

// Scriptpfad übergeben
		$tpl->setVariable('scriptpath', $scriptpath);

		include "inc/" . $action . ".inc.php";
	}
	$tpl->show();

somit ist das prob bei mir zumindest gelöst gewesen.

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben