Arbeiten beim Radio

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Arbeiten beim Radio

Neulich im Pilotenforum:
SuperSonicP schrieb:
Hallo alle zusammen :eek:

Der Pilot von der Airline Lufthansa hat mich auf dieses Forum verwiesen.
Ich habe schon seit einigen Jahren den wunsch beim Fliegen zu arbeiten. Jedoch nicht unbedingt als Pilot sondern irgendwas hinter dem allem. Nur weiß ich leider nicht wie ich das anstellen soll. An wenn ich mich da wenden kann ect.
Vor allem denk ich das ich ohne spezielle ausbildung nicht weit kommen werde...oder etwa doch?

unsere bekanntesten Carrier hier sind

Lufthansa, Ryanair , Spantax

Was kann ich bloß tun????

Gruß
Sonja

Gruß TSD
 
AW: Arbeiten beim Radio

Liebe Tanja,

Du meinst es sicher ernst mit Deiner Frage, und gar viele Antworten darauf, insbesondere auch meine, warten mit mehr Häme als guten Ratschlägen auf. Das mag vielleicht daran liegen, daß viele hier ihren Job beim Radio schon besitzen, ebensoviele aber auch nicht. Bei den unzähligen wie-komme-ich-zum-Radio-Threads hier reagieren die einen genervt auf die Naivität mancher Poster, die anderen sind vergrätzt, weil sie es halt auch (noch) nicht geschafft haben.
Für meinen Teil rührt die Verschnupftheit wohl daher, daß Du das Pech hattest, daß Deine Frage im Kielwasser eines [thread=23108]besonders dämlichen Threads[/thread] zu diesem Thema auftauchte. Insofern entschuldige ich mich für meine Hochmut und möchte Dir Mut machen, es trotzdem zu versuchen - vielleicht wird's ja Dein Traumberuf.

Die Antworten sind übrigens immer die selben: Praktika, NKL/Bürgerfunk, Volontariat usw. Das wurde hier auch schon wie oft erörtert, sieh Dich mal ein wenig in den entsprechenden Threads um.

Im übrigen fällt mir auf, daß sich hier, insbesondere auch in diesem Thread, immer mehr Leute, deren Gesamtzahl der Postings jeweils im einstelligen Bereich liegt, einfinden, von denen ein Großteil die Weisheit auch nicht eben mit Löffeln gefressen hat.


Gruß TSD
 
AW: Arbeiten beim Radio

Tondose schrieb:
Im übrigen fällt mir auf, daß sich hier, insbesondere auch in diesem Thread, immer mehr Leute, deren Gesamtzahl der Postings jeweils im einstelligen Bereich liegt, einfinden, von denen ein Großteil die Weisheit auch nicht eben mit Löffeln gefressen hat.
Als ob die Anzahl der Postings eines Users zwangsläufig in Relation zu der Erfahrung oder zum Kenntnisstands des genannten stehen muss... Gerade die Tatsache, dass ich z.B. bisher sehr wenig geschrieben habe, erlaubt es dir nicht, zu beurteilen, ob ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe oder nicht... :wall: Du hast auch mal bei 0 angefangen!:rolleyes:
 
AW: Arbeiten beim Radio

Wem der Schuh paßt...

Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich keineswegs Dich persönlich angesprochen habe, geschweige denn von der Anzahl der Postings auf deren inhaltliche Höhe schloß.


Gruß TSD
 
AW: Arbeiten beim Radio

Tondose schrieb:
(...) Wenn Du genau gelesen hättest, wäre Dir aufgefallen, daß ich keineswegs (...) von der Anzahl der Postings auf deren inhaltliche Höhe schloß.Gruß TSD

Ich HABE es genau gelesen und GENAU SO verstanden.
Mein Fehler?
 
AW: Arbeiten beim Radio

muckepeter schrieb:
Ich HABE es genau gelesen und GENAU SO verstanden.
Mein Fehler?
Ja, dein Fehler. Tondose schreib vom Großteil derer, deren Gesamtzahl der Postings jeweils im einstelligen Bereich liegt. Wer sich davon angegriffen fühlt, nur weil er bisher weniger als zehn Beiträge geschrieben hat, war möglicherweise sogar gemeint.
 
AW: Arbeiten beim Radio

Klotzkopf schrieb:
Ja, dein Fehler. Tondose schreib vom Großteil derer, deren Gesamtzahl der Postings jeweils im einstelligen Bereich liegt. Wer sich davon angegriffen fühlt, nur weil er bisher weniger als zehn Beiträge geschrieben hat, war möglicherweise sogar gemeint.

Aha. Danke für die Aufklärung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben