ARD-Astra-Radiotransponder z.Z. defekt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tally

Benutzer
Hallo,

kann jemand bestätigen, dass der ARD Astra Radiotransponder momentan defekt ist - ich empfange sämtliche Programme nur mit einem Pegel zw. 25 u. 50% und demzufolge mit Aussetzern und "bad signal" Meldungen. Sowohl im Topfield als auch über meine Hauppauge DVB-Karte. Alle anderen Radio- und TV-Sender auf dem Astra Satelliten sind hingegen in einwandfreier und voller Signalstärke zu empfangen.

Bitte mal kurze Rückmeldung - vielen Dank!

Tally
 
AW: ARD-Astra-Radiotransponder z.Z. defekt?

Ist jetzt zwar schon ein bisschen her, aber hier funktioniert alles einwandfrei.
 
AW: ARD-Astra-Radiotransponder z.Z. defekt?

Habe Gestern Antenne Brandenburg gehört und keinen Ausfall dabei bemerkt. Kann aber durchaus mit dem Wetter zusammenhängen, denn schon eine dicke Wolkenschicht zwischen Up- oder Downlink reicht aus, um das Signal zu stören. Kommt aber sehr selten vor, dass mal ein Transponder nicht funzt. Wie groß ist denn dein Spiegel ? Multifeed ?
 
AW: ARD-Astra-Radiotransponder z.Z. defekt?

Hat sich erledigt, danke für die Aufmerksamkeit.

Es ist wohl einer der schwächeren Astra-Transponder - ich hab ein wenig an der Schüssel herumjustiert und jetzt kommt er wieder volle Suppe. Ist bei einer Multifeedanlage garnicht so einfach, ohne dass man andere Signale damit wieder beeinträchigt. Hatte mich lediglich gewundert, dass es der einzige Transponder war, der so stark schwankte - alle anderen waren in einwandfreier Signalstärke da und da schloss ich zunächst ein "Eigenverschulden" aus. Durch die starken Wnde hier in Rheinhessen in den letzten Tagen hat sich wohl die Schüssel in Millimeterarbeit selbst etwas "verschoben".
 
AW: ARD-Astra-Radiotransponder z.Z. defekt?

Ich habe seit einiger Zeit immer wieder Störungen - vor allem bei rbb-Programmen (radioeins): sekundenweise Ausfälle mit hochfrequenten Störsignalen. Habe die Ursache bisher allerdings nicht finden können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben