ARD-Audiothek: Streaming 4 Stunden zeitversetzt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maetsch

Benutzer
Ich bin in den letzten Tagen auf eine Eigenwilligkeit der ARD Audiothek im Zusammenspiel mit Alexa gestoßen. Wenn ich zum Beispiel sage: „Spiel radioeins“ antwortet Alexa: „radioeins von der ARD Audiothek“. Soweit, so normal. Aber das Programm wird um 4 Stunden zeitversetzt abgespielt. Um 15 Uhr kommen z.B. die Nachrichten von 11 Uhr. Wenn man in der Audiothek-App den Livestream startet, ist dieser hingegen tatsächlich live.

Da das Problem bereits mehrere Tage besteht, vermute ich die technische Vorbereitung eines Timeshift-Modus in der Audiothek, den Alexa jedoch falsch abgreift (statt Live den maximalen Timeshift). Bei anderen Sendern (z.B. Inforadio) tritt das Problem hingegen nicht auf. Kennt da jemand Hintergründe?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben