ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mal eine (fast) historische Frage zur Fußballkonferenzschaltung der ARD-Sender zwischen 1989 und 1993.
Welche Sender haben sie gebracht (außer WDR2 und NDR2, bei denen weiß ich das)?
Wo kann ich Infos dazu bekommen?
Außerdem interessieren mich die konkreten Sendezeiten, z.B. WDR2 von 15.05 bis 18.00 Uhr.
Kann man eigentlich diese Programmraster (Gibt es dafür eigentlich einen einheitlichen Fachausdruck) der einzelnen Sender irgendwo her bekommen? Dabei meine ich nicht nur die aktuellen, die i.d.R. auf den Homepages zu finden sieht, wie das vom WDR, sondern auch die zurückliegenden?
Montag - Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
5-6 Morgenmagazin
darin 5.55 Uhr Kirche in WDR 2 Nachtschicht 5-6
6-7 Der Sonntag
darin 7.45 Uhr
Kirche in WDR 2 6-7
7-8 7-8
8-9 8-9
9-10 Westzeit
 
AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

@Ghuess Who I am:

Dein Link funktioniert nicht. Vielleicht klappt es mit dieser Suche:

http://www.radioforen.de/search.php?searchid=26350

Und konkret dieser Thread aus diesem Frühjahr:

http://www.radioforen.de/showthread.php?t=8431

Zu Radio Bremen:

Ich meine, dass die sich gerade in der vergangenen Saison (Werders Meisterjahr) des öfteren aus der Schlußkonferenz ausgeklingt haben, um die Schlußphase von Werders Auswärts-Spielen mit ihrem eigenen Mann Henry Vogt zu übertragen.

Insbesondere am 08. Mai, beim 3:1 bei den Bayern!
 
AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Horst, tatsächlich, gestern funktionierte er noch. Grundlage waren die Suchergebnisse, die ich bei Verwendung des Wortes SCHLUSSKONFERENZ erzielt hatte.
 
AW: ARD-Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Früher kam die Samstags-Bundesliga, und damit auch die Schlusskonferenz auf folgenden Sendern:

SDR: SDR 3, ab ca. '94 (?) SDR 1 (heute SWR1)
SWF: SWF1
BR: Bayern 1, später auch B 5 aktuell; auf Bayern 3 wurde gelegentlich hineingezappt, aber die ganze Konferenz wurde nicht übertragen
HR: hr1
MDR: mdr info
Beim Rest weiß ichs leider nicht :(
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Beim WDR kam die Sportsendung, wenn ich mich noch recht entsinne, bei WDR 1, als die noch auf der heutigen WDR5-Kette waren. (also vor 91)
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Danke für die ersten Infos. Die Suchanfrage habe ich auch noch mal durchgeführt (diese werden offensichtlich aus Platzgründen nach einem Tag gelöscht)...
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

sportphilosoph schrieb:
Ich habe mal eine (fast) historische Frage zur Fußballkonferenzschaltung der ARD-Sender zwischen 1989 und 1993.
Welche Sender haben sie gebracht (außer WDR2 und NDR2, bei denen weiß ich das)?
Wo kann ich Infos dazu bekommen?
Außerdem interessieren mich die konkreten Sendezeiten, z.B. WDR2 von 15.05 bis 18.00 Uhr.
Kann man eigentlich diese Programmraster (Gibt es dafür eigentlich einen einheitlichen Fachausdruck) der einzelnen Sender irgendwo her bekommen? Dabei meine ich nicht nur die aktuellen, die i.d.R. auf den Homepages zu finden sieht, wie das vom WDR, sondern auch die zurückliegenden?
Montag - Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
5-6 Morgenmagazin
darin 5.55 Uhr Kirche in WDR 2 Nachtschicht 5-6
6-7 Der Sonntag
darin 7.45 Uhr
Kirche in WDR 2 6-7
7-8 7-8
8-9 8-9
9-10 Westzeit
Mir ist schleierhaft, was du dir bei dieser speziellen Frage gedacht hast.
Und was soll hier das komische WDR 2 Programmgewusel von 2004?
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Der Reinkarnierte schrieb:
Mir ist schleierhaft, was du dir bei dieser speziellen Frage gedacht hast.
Und was soll hier das komische WDR 2 Programmgewusel von 2004?

Ich möchte für eine wissenschaftliche Arbeit die ma-Daten der genannten Jahre reanalysieren.

Auch für ma-Sekundäranalysen suche ich Programm-(Sende)-Schemata von Radiosendern.
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

beim SR waren es die Sender SR1 Europawelle und SR3 Saarlandwelle...

Gruß in die Szene,

Sebastian
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Ich fasse zusammen (Danke soweit): 1989 bis 1993:
SR:SR 1 Europawelle und SR3 Saarlandwelle...
WDR: WDR 1 (bis wann??), WDR2 (ab wann ???)
NDR: NDR2
SDR: SDR 3, ab ca. '94 (?) SDR 1 (heute SWR1)
SWF: SWF1
BR: Bayern 1, später auch B 5 aktuell (ab wann?)
HR: hr1
MDR: mdr info (ab wann 90??)
RB:???
Wer fehlt???
RBB???
Kennt jemand die dazugehörigen Sendezeiten?
Gibt es weitere Quellen für Programmschemata?
 
AW: ARD Fußball-Konferenzschaltung 1989 bis 1993

Zum MDR : der Sender ging wieder am 1.1.1992 auf Sendung.

In der "Artikel 36 Phase" sendete RSA (Sachsen-Anhalt) eine Übernahme der Sportsendung aus Leipzig von Sachsenradio (16 bis 18 Uhr). Das war von 10/1990 bis 31.12.1991.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben