ARD genehmigt eigenen Internetauftritt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mannis Fan

Benutzer
Der Rundfunkrat der ARD hat die 35 Online-Angebote der öffentlich-rechtlichen Sender genehmigt. Auch der Verwaltungsrat der ARD stimmte den Internetplänen zu. Nennenswerte Einschränkungen sind nicht vorgesehen, doch dürfen viele Angebote nicht archiviert werden.

Spiegel online dazu:
Alle Online-Angebote der ARD haben den sogenannten Dreistufentest bestanden. Für den Test waren die 37 Angebote über 18 Monate hinweg von den Gremien der ARD geprüft worden. Berücksichtigt wurden die Auswirkungen auf die private Konkurrenz, die Finanzierbarkeit und die publizistische Relevanz.
Hier der komplette Artikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,707561,00.html

Staatsanwalt, Verteidiger und Richter in einer Person - da kann ja nur dieses Ergebnis herauskommen!
 
AW: ARD genehmigt eigenen Internetauftritt

Immerhin ist kuerzlich einiges an Onlineinhalten geloescht worden[/url]

Wie sinnvoll das allerdings ist, Inhalte, die mit Gebührengeldern geschaffen wurden, mithin neuer Gebührengelder wieder zu löschen, ist mir völlig rätselhaft. Warum muss das gelöscht werden? Ja, weils im Gesetz bzw. Rundfunkstaatsvertrag steht. Aber es ist doch paradox, das im Internet immer mehr frei zugängliche Datenbanken entstehen, die teilweise nur von unbezahlten Enthausiasten aufgebaut und gepflegt werden und wiederrum welche mit Zwangsgebühren geschaffene werden nach einer völlig willkürlichen und unlogischen Regelung getilgt. Das ist meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn.
Hier auch ein schöner Artikel dazu: http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC...A4A2F1699CD92A9AD2~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 
AW: ARD genehmigt eigenen Internetauftritt

Staatsanwalt, Verteidiger und Richter in einer Person - da kann ja nur dieses Ergebnis herauskommen!

Entschuldigung, aber entweder ist das polemisch gemeint, oder zeugt von Unkenntnis über den organisatorischen Aufbaus des öffentlich-rechtlichen Rundfunks und seiner Kontrollorgane, sowie der rechtlichen Grundlagen für die Onlineangebote.
 
AW: ARD genehmigt eigenen Internetauftritt

Wie sinnvoll das allerdings ist, Inhalte, die mit Gebührengeldern geschaffen wurden, mithin neuer Gebührengelder wieder zu löschen, ist mir völlig rätselhaft.

Ach, ihr seid aber auch misstrauisch! Aber ich haette mich wohl auch genauer ausdruecken muessen. Nicht die Inhalte, sondern der oeffentliche Jedermann-Zugriff auf diese Inhalte wurde entfernt.
willkürlich und unlogisch
ist dabei erst mal gar nix!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben