ARD Nachtexpress


Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#1
Moin !
Hab gestern den Nachtexpress & sich anschließenden Frühwecker gehört: Schlager, kam aber vom RBB. Hab mir nichts dabei gedacht.
Heute allerdings sendete der WDR das Gleiche in Grün.

Sind die Nachtexpresse immer so gestrickt ?
 
#3
ard-nacht

das sind die drei verschiedenen angebote der ard-nacht: zum einen der "nachtexpress", dann die "popnacht" sowie das "nachtkonzert", womit von schlager/evergreens über pop/rock bis klassik alles einmal abgedeckt wird.
das ganze rotiert innerhalb der ard nach einem nicht ganz so einfachen system, und es machen auch nicht alle sendeanstaltet in gleicher art und weise mit. ziel ist auf jeden fall das zusammenschalten der programme zur nachzeit.
nähere infos dazu hier:
ard-nachprogramm (abc der ard)
zudem hatte ich mal die adresse einer privaten seite, die sich mit der rotation der sender bei der "popnacht" beschäftigt hat - vielleicht hat die adresse ja wer?!
 

Wattenmeer

Gesperrter Benutzer
#7
dann will ich mal Abhilfe schaffen!
Zum Prozedere der Popnacht steht ja alles auf den verlinkten Seiten und beim Nachtkonzert ist jeder mal dran und mindestens eine Welle jder ARD-Anstalt sendet es.Beim Nachtexpress und Radiowecker senden nicht alle (die die gleich fehlen also folglich senden ihn nicht)-die die ihn senden machen ihn auch mindestens einmal selbst
Hier der Überblick:

Montag auf Dienstag : RBB-88.8 Stadtradio
Die auf Mi: WDR 4 (meist mit Uwe Hübner oder Frank Gazon)
Mi auf Do: im Wechsel HR mit SR und auch SWR (Mainz oder Stuttgart)
Do auf FR: BR
Fr auf Sa: SWR (Mainz oder Stuttgart)
Sa auf So: WDR 4-Rhtymus der Nacht,anschließend Radiowecker mit Andreas Ryll
So auf Mo: wieder SWR

Zufrieden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben