Fußball im ARD-Hörfunk

Es ist ein neues, zusätzliches Angebot. Wie es wird weiß man ja nicht und letztlich hängt es davon ab ob wirklich immer nur der Fußball im Mittelpunkt steht, 20.30 Uhr ist die 2.Liga zu Ende und die 1.Liga mit einem Spiel und das auch nicht jede Woche am Start, da wäre noch Platz für anderen Spitzensport mit und ohne Ball.
 
Ich finde, dass die Qualität in der Konferenz (im linearen) leider nachlässt. Die "Stammreporter" sind entweder nur noch in Einblendungen für die jeweilige Anstalt im Einsatz oder für die Sportschau-App....
 
@Maschi:

Aber auch bei der 1. und 2. Liga ist es nicht optimal geregelt:

Bei der 2. Liga (ausgenommen Topspiel) musst Du über die ARD-Audiothek gehen, um alles live zu hören,

Gut, mein Satellitenreceiver ist internetfähig, über den PC geb ich mir das nicht, zu schlechte Qualität. Aber die Möglichkeit hat nicht jeder.

Wenn Du unterwegs bist und nur über Smartphone hören kannst, siehts düster aus, weil auch schlechte Qualität und oft Aussetzer.. Verstehe nicht, warum die "Zusatzkanäle" der ARD, wie z. B. BR24 oder WDR Event die Konferenzen der 2. Liga nicht auch über DAB+ ausspielen dürfen. Aber da hat die DFL was gegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du unterwegs bist und nur über Smartphone hören kannst, siehts düster aus, weil auch schlechte Qualität und oft Aussetzer.
Ich höre ausschließlich so und streame über Airplay zuhause und Bluetooth zuhause. Keine Aussetzer, weil das Internet eine hohe Bandbreite hat, mobil reicht LTE aus.

Nichts auszusetzen an der Qualität und beim Fußball sind meine Ansprüche auch nicht so hoch wie beim klassischen Konzert.

(Erläuterung: Wohne im Ausland, empfange alle Sender über das Internet.)
 
Danke für 10 Minuten Warteschleifemusik.

Alle Spiele live auf Sportschau.de. Von wegen. :wall:

Von der Frau im Studio kam keine Entschuldigung....

Nur von den Reportern in den Schlussminuten, als der Ton kurzzeitig wieder da war.

Ist das schlecht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Sender bevorzugt ihr Samstag nachmittags für die Bundesliga. Klar, die Halbzeit und Schlusskonferenz ist bekanntermaßen natürlich gleich, aber ansonsten? Bis vor kurzer Zeit habe ich es noch auf WDR 2 verfolgt, aber die aktuellen Charts gehen mir momentan irgendwie auf die Nerven, und Pistor mag ich auch nicht mehr wirklich. Daher bin ich dann vor ein paar Wochen erst mal zu hr1 gewechselt.
 
Pistor mag ich auch nicht mehr wirklich
Der ging mir damals, als ich in Holland Urlaub gemacht habe, auch auf die Nerven mit seinem dummen Geschwätz wie man hier im schwäbischen sagt.
Ich bevorzuge SWR1 Stadion. Vielleicht aber auch nur deswegen, weil es an meinem Standort kaum eine Alternative gibt. Gut vielleicht hr1 noch, aber das habe ich noch nie ausprobiert.

Mir gefällt die Berichterstattung von Vereinen aus dem Südwesten immer sehr gut, sprich Interviews mit Trainern etc. vor der Partie.
Außerdem schätze ich die Moderatoren dort sehr, ebenfalls schätze ich sehr, dass SWR1 Stadion schon um 14 Uhr anfängt und nicht erst um 15Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für 10 Minuten Warteschleifemusik.

Alle Spiele live auf Sportschau.de. Von wegen. :wall:

Von der Frau im Studio kam keine Entschuldigung....

Nur von den Reportern in den Schlussminuten, als der Ton kurzzeitig wieder da war.

Ist das schlecht!
Das Problem hab ich öfters, war auch bei mir so. Das liegt an der ARD.

Und die "Frau" (war es Knief? Erinner mich dunkel) kann sich dafür gar nicht entschuldigen, weil sie von den technischen Pannen leider nichts mitbekommt. Sie kommentiert nur das Spiel.
 
Das Problem hab ich öfters, war auch bei mir so. Das liegt an der ARD.

Und die "Frau" (war es Knief? Erinner mich dunkel) kann sich dafür gar nicht entschuldigen, weil sie von den technischen Pannen leider nichts mitbekommt. Sie kommentiert nur das Spiel.
Ich meinte auch die Frau im Studio..... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
und Pistor mag ich auch nicht mehr wirklich. Daher bin ich dann vor ein paar Wochen erst mal zu hr1 gewechselt.
Sven Pistor ist einfach nur respektlos. Gestern auch wieder. "Kiel hat gewonnen, auch an denen werden wir uns in der Bundesliga gewöhnen müssen".

Sorry, jeder soll sein Traumverein haben. Aber diese unsäglichen Bemerkungen gegenüber Vereinen, die er offensichtlich nicht mag, gehen gar nicht. Wenn Kiel seine Hausaufgaben macht und der große HSV nicht, sollte man es auch anerkennen.

Zur Ausgangsfrage: mittlerweile radioeins und Bayern 1.
 
Zurück
Oben