ARD-Radiofestival 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BlueKO

Benutzer
Seit ein paar Wochen zeichnen sich in den Programmvorschauen der Kulturwellen bereits die ersten Sendungen des diesjährigen Radiofestivals ab.
Auf radio.ard.de gibt es momentan zwar auch einen Link, der den geneigten Hörer eigentlich zu den Informationen führen soll. Hier schlägt jedoch der übliche ARD-Dilettantismus zu. Der Link führt nur zur Übersicht des Vorjahres oder Adressen, die gar nicht mehr genutzt werden.

Mal abwarten ob sie die Infos fürs Internet noch irgendwo finden, bevor das Festival am 13.07. startet.
 
Hach, das gute alte Radiofestival, wenn überall in der Republik das Radiokulturangebot ärmer wird, nur in Bayern reicher.

Los geht's am 13. Juli. Das Schema ist offenbar das gleiche wie im letzten Jahr.

Mo-Fr
20:00 Nachrichten
20:05 Konzert
22:30 Lesung: Der Mann ohne Eigenschaften
23:00 Nachrichten
23:03 Gespräch
23:30 Jazz
00:00 Nachrichten
00:05 ARD-Nachtkonzert

Sa
20:00 Nachrichten
20:05 Oper
00:00 Nachrichten
00:05 ARD-Nachtkonzert

So
20:00 Nachrichten
20:05 Konzert
22:30 Feature
23:00 Nachrichten
23:03 Bayern-2-Nachtmix
00:00 Nachrichten
00:05 ARD-Nachtkonzert
 
Offenbar gibt es bis jetzt nur ein bisschen Richard Wagner; der Rest steht wohl noch in den Sternen:

Wagner-Opern im ARD radio festival

Einer der jährlichen Höhepunkte im Sommerprogramm sind immer die Bayreuther Festspiele - erst recht im Wagner-Jahr 2013.
Im 200. Geburtsjahr von Richard Wagner beginnt das ARD radio festival am Samstag, 13. Juli 2013, gleich mit einer seiner Opern: "Rienzi" mit dem Gewandhausorchester Leipzig, eine Übertragung aus der Oberfrankenhalle in Bayreuth. Ab 26. Juli geht's dann live zum „Ring“ auf den Grünen Hügel:
Fr, 26. Juli: "Das Rheingold"
Sa, 27. Juli: "Die Walküre"
Mo, 29. Juli: "Siegfried"
Mi, 31. Juli: "Götterdämmerung"

http://www.sr-online.de/sronline/sr...radiofestival/2013_ard_radio_festival100.html
 
Wagner gibbet doch jedes Jahr im Radiofestival - das würde mich arg wundern, wenn das dieses Jahr weniger wäre.
 
Die allgemeine Theorie von Makeitso scheint sich mal wieder zu bestätigen. :thumbsup:
Die Links auf radio.ard.de wurden korrigiert und die Programminfos für dieses Jahr sind abrufbar.

Reichlich Wagner gibt es auch bei den diesjährigen Proms. Der komplette Ring sowie "Tristan und Isolde" und "Tannhäuser" werden konzertant aufgeführt, vier der sechs Veranstaltungen mit der Staatskapelle Berlin unter Barenboim.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben