ARD schläft tief und fest

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: ARD schläft tief und fest

Zwei Sachen habt ihr noch nicht diskutiert:

1. Interessiert dass Video den Hörer wirklich (where´s the benefit?)? und:

2. Was ist jetzt mit Stefanie Hertel? gnnn
 
AW: ARD schläft tief und fest

Ach Keek,

was ändert die Beantwortung Deiner Frage ("wie aktiv ist El Quaida derzeit") an der Dringlichkeit, über Lebenszeichen dieser Organisation, die den grössten Terror-Angriff der Geschichte initiiert hat, zu berichten???
 
AW: ARD schläft tief und fest

Nun ja, Tom, das ist eben die Sache: Wer aufgrund der unsicheren Informationslage bezweifelt, dass Al Qaida noch in der Weise besteht, wie sie in vielen Köpfen steckt, der wird konsequenterweise auch bezweifeln dürfen, wenn nicht gar müssen, dass der Herr in dem Video, wenn er es denn ist, den Einfluss hat, der ihm per Titel gegeben wird. Es ist eben derzeit nicht zu klären, ob Al Qaida vom Mythos lebt, den sie jetzt noch nutzt und als Image pflegt, oder ob Al Qaida tatsächlich ist, was sie darstellt. Lediglich dass Al Qaida diese Unsicherheit zugute kommt, sollte allgemein anerkannt werden.
An genau diesem Punkt zeigt sich mMn, dass Keeks Abwägungshaltung weniger Haltung ist, als vielmehr Beschreibung der Situation. Wir alle wägen offenbar ab und beziehen uns auf unterschiedliche Quellen, die wir in ihrer Glaubwürdigkeit unterschiedlich beurteilen, und entscheiden danach, welche Priorität eine Meldung über Al Qaida - oder was wir dafür halten - bekommt und wo bzw. ob sie folglich in den Nachrichten zu landen hat.
 
AW: ARD schläft tief und fest

Dann würde ich doch vorschlagen, in dieser Frage, wie aktiv ist El Kaida noch, mehr zu recherchieren.

So falsch war der Ansatz der Tagesthemen ja auch gar nicht, diese Wortmeldung Sawaharis in den Kontext der letzten Terrorakte einzubauen.

Dennoch: Die Köpfe Al Quaidas werden gejagt, so wie andere, die Massenmord zu verantworten haben, auch. Das alleine sollte reichen.
 
AW: ARD schläft tief und fest

Dann recherchier mal, Tom, viele Geheimdienste und Regierungen dieser Welt werden gespannt auf deine Ergebnisse warten.

So falsch war der Ansatz der Tagesthemen ja auch gar nicht, diese Wortmeldung Sawaharis in den Kontext der letzten Terrorakte einzubauen.

Niemand hat in diesem Forum auch nur ansatzweise behauptet, dass es falsch wäre, die Nummer zu vermelden. Du bist allerdings der Einzige, der beharrlich ignoriert, dass es eben auch Gründe gibt, sich anders zu entscheiden.

Was wäre mit Sawahiris Video geworden, wenn es nicht "zufällig" zum Jahrestag des New Yorker Anschlags veröffentlicht worden wäre? Eventuell viel weniger Beachtung? Könnte der Zeitpunkt der Veröffentlichung also möglicherweise aus reinem Kalkül genau so gelegt worden sein?

Hast Du endlich begriffen, Tom, dass in dieser Frage sehr viele verschiedene Aspekte zu beachten sind, und die ganze Angelegenheit nicht so eindimensional zu betrachten ist, wie Du es gerne hättest?

Ich könnte noch stundenlang weiterschreiben, aber ich muß mal kurz recherchieren, wo Bin Laden ist, und wer Kennedy wirklich erschossen hat.
 
AW: ARD schläft tief und fest

Lieber Keek,

sieh mal, es gibt eine Kette von El Quaida - Anschlägen von der USS Cole über die afrikanischen Botschaften über den 11. September hinaus. Terror-Experten behaupten, die USA wären in ihrem Kampf gegen El Quaida nur bedingt erfolgreich gewesen. Weitere Anschläge seien wahrscheinlich.
Da sollte dieses Video Sawahiris mitnichten unterschlagen werden.
Gründe, anders zu entscheiden, sehe ich hier nicht.

Natürlich ist NACH der Nachricht eine Einordnung eines solchen Bandes durch Journalisten und zu befragende Experten sehr zu begrüssen.
 
AW: ARD schläft tief und fest

Makeitso schrieb:
DAß die Al-Quaida-Botschaft meldenswert war, beweisen die ausführliche dpa-Berichterstattung und die Tatsache, daß die Tagesthemen sie, wenn auch "nur" im Zusammenhang des Jahrestages, auf 1 hatten.

Und die Wahrheit ist wahr, weil sie wahr ist.
 
AW: ARD schläft tief und fest

"In dem Video, das sehr gute Bildqualität hat, ist..."

Nachrichtenwert: al Kaida hat nun eine DV-Cam????


breakingnews.jpg
 
AW: ARD schläft tief und fest

Mensch, diesen "Screenshot" hatten wir doch schon mindestens drei Tage nicht hier im Forum. Ich hatte schon angefangen, ihn zu vermissen... :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben