ARD-Themenwoche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sehe gerade das ard-frühmagazin im tv. geniale idee, die "pensionäre" wieder auf den bildschirm zu holen. man spürt richtig, wieviel spass dahinter steckt. wäre das nicht auch mal eine idee für das radio? muss ja nicht gerade zu dieser themenwoche sein, aber rein aus nostalgie-gründen zu sender-jubiläen etc? wer würde sich nicht freuen, mal wieder manfred sexauer und andere "dinosaurier" aus vergangenen tagen zu hören.
 
AW: ARD-Themenwoche

Manfred Sexauer ist, wenn ich richtig informiert bin, regelmäßig bei einem Internetradio zu hören. Weitere Beispiele findest Du hier.
Ansonsten könntest Du ggf. auch in diesem Thread fündig werden.

Gruß, Uli
 
AW: ARD-Themenwoche

das war ja mehr peinlich, wie diese gealterte moderatorin ständig den sendeplan durcheinanderbringt und die 77-jährige wetterfee vor den karten rumstammelt...
 
AW: ARD-Themenwoche

man sollte wohl nicht alles so bierernst sehen. ich fand es jedenfalls sehr nett und unterhaltsam und dennoch kam der informationsgehalt nicht zu kurz. und diese "gealterten" moderatoren haben doch schliesslich früher auch mal dazu beigetragen, dass so mancher von uns sein interesse für das medium entdeckt hat. und gestammel gibt es von JUNGEN praktikanten on air zur genüge.
 
AW: ARD-Themenwoche

jaa und junge praktis kriegen dann eins drüber und ich fand echt, dass das morgenmagazin heute nicht an sein gewohntes niveau anknüpfen konnte - sorry - aber wenn das die ganze woche so weiter geht fühl ich mich ein wenig verarscht von der ard...diskussionsrunde okay aber alle elementaren informations-pfeiler auch als unterhaltung rüberbringen finde ich nicht okay.
 
AW: ARD-Themenwoche

Du redest noch über das Morgenmagazin, oder?

Eckpfeiler... muahaha...
Und der BR sendet ausgewogene Beiträge, jaja...
 
AW: ARD-Themenwoche

na, kommt. jetzt aber. dass speziell das ard-morgenmagazin in punkto seriosität und professionalität anderen magazinen (vor allem den kollegen aus mainz) haushoch überlegen ist... daran wird doch so ne lockere woche mit augenzwinkern keinen abbruch leisten.. oder?
 
AW: ARD-Themenwoche

ARD-Themenwoche
"Witzig" wenn eine Anne Will zwei Wochen am Stück dasselbe Thema durchkaut, nur weil ihr offenbar zu spät eingefallen ist, dass da eine Themenwoche in der ARD ansteht... sehr peinlich.
Und was das Morgenmagazin angeht, ich fand die Idee gut. Und ich möchte mal die hiesigen Diskutanten sehen, wie sie sich in etwas betagterem Alter anstellen! Sich da überhaupt nochmal vor die Kamera zu trauen und zum Beispiel den Umstand der einstmals hübschen Wetterfee selbst zu entzaubern, nötigt mir eine gewisse Hochhachtung ab. Sowas traut sich nämlich nicht jeder! Und dafür, dass die da heute Morgen teilweise seit Jahren kein Studio von innen, geschweige denn eine Kamera mit Rotlicht gesehen haben, war das so schlecht nicht.
 
AW: ARD-Themenwoche

Und dafür, dass die da heute Morgen teilweise seit Jahren kein Studio von innen, geschweige denn eine Kamera mit Rotlicht gesehen haben, war das so schlecht nicht.

das sei auch mal außen vor, trotzdem finde ich, dass es nicht der richtige rahmen für so eine aktion ist. das ist lustig und unterhaltend, mehr nicht. und genau vor der mischung von infos und unterhaltung hat auch schon postman gewarnt.
 
AW: ARD-Themenwoche

naja.... dass von einer frau gundlach kein fundierter journalismus zu erwarten ist, ist ja klar. aber darum geht es in diesem treat eigentlich gar nicht. ich fand halt die idee an sich super, zum thema "alt werden" auch alte "hasen" vor die cam zu setzen.
 
AW: ARD-Themenwoche

gegen die idee sag ich ja gar nix, im gegenteil: klasse - und das von den eingestaubten leuten beim ersten - hut ab. nur irgendwie die sendung find ich ein bisschen daneben...
 
AW: ARD-Themenwoche

also das morgenmagazin wurde auch schon mal von den
lindenstrasse darstellern moderiert, das fand ich zwar als idee
auch ganz nett, aber inhaltlich.... NAJA
 
AW: ARD-Themenwoche

....und genau vor der mischung von infos und unterhaltung hat auch schon postman gewarnt.
BUUaahhhh, ... na, haste gerade die zweite Sitzung grundkurs Medienkritik hinter dir, was? :wow:
Na der genaue Zusammenhang würde mich mal sehr interessieren. Ansonsten gilt beim allzu sorglosen Rumwerfen von Zitatfetzen und Namen wie immer der große Weise Nuhr.
 
AW: ARD-Themenwoche

Ach sooo... er meinte DEN Postman. Angesichts von kvk88s penetranter Kleinschreibung hatte ich hinter "postman" ein Nutzerpseudonym vermutet und die ganze Zeit nach dem Ursprung des Zitats gesucht... :mad::wall:
 
AW: ARD-Themenwoche

Und ich finde diese doofen ARD-Themenwochen nerviger als jede zwölfwöchige MA-Nervaktion des örtlichen Hitdudlers.
Ich will aber nix von Alten wissen!!! Die sollen mich damit in Ruhe lassen!
 
AW: ARD-Themenwoche

oh mei. des klingt wie 17jährige jungschwuppe, die von nem 'alten' 30jährigen angelacht wird. *kopfschüttel*
 
AW: ARD-Themenwoche

So, nun ist diese phantastische Themenwoche ja vorbei. Kann ich also wieder das Radio einschalten, ohne mich schämen zu müssen, noch keine 80 zu sein.

Welche Bilanz zieht ihr?
 
AW: ARD-Themenwoche

Daß Du ein Problem mit altersgruppenbezogenem Funk hast, der nicht in Deine Sparte paßt.
 
AW: ARD-Themenwoche

Also erstens sind alle Alten sowieso blöd


und zweitens darf es ja wohl auch mal erlaubt sein, die "Themenwochen" von Supernanny ARD ("wir sagen, Euch jetzt mal, wie die Welt da draußen aber auch so richtig in echt ist oder am liebsten noch, wie sie aus unserer Sicht sein muss") mal kritisch zu betrachten.

Tante BBC macht auch gerne solche "themed weeks". Nur mal hier ein paar kritsiche Gedanken zur Institution der "themed week" an sich am Beispiel der "Chinawoche" im Jahr 2005:

The location of China Week within the rhetorical styles of conventional broadcasting and news reporting without actually being news exposes the discursive structure of those styles very neatly. It expresses a powerful effect of misrecognition by the BBC,1 in which China Week was offered as a deliberate and self-conscious interpretive and pedagogical approach to China while presenting its broadcasts as if they functioned on the conventional bases of the notions of objectivity and neutrality which inform broadcasting and news reporting. China Week, therefore, invoked an ambiguous form of broadcasting, with the conventions of journalistic objectivity coming up against a self-conscious narration of a discourse of “China”.

aus: http://mharrison.wordpress.com/2006/09/30/the-bbcs-china-1/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben